Teilenummer/Bezugsquelle mech. Pumpe für Vergaser & Story !

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
jürgen_sh44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8832
Registriert: 05.11.2004, 23:01
Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland

Teilenummer/Bezugsquelle mech. Pumpe für Vergaser & Story !

Beitrag von jürgen_sh44 »

Mahlzeit in die Runde!

Ich bräuchte eine kleine Hilfe beim herausfinden der Teilenummer sowie eventuell einer guten Bezugsquelle dafür, oder Erfahrungswerte (Qualität).

Mein Motor also
MKB: SH
1,8 Liter
Keihin 1 Vergaser
Mechanische Pumpe am Motorblock, über Nocken angebtrieben.
eventuell reicht auch die Membran der Pumpe,
werd se eh ausbauen + demontieren und anschauen.

Dezember 87 vom Band , Januer 1988 Erstzulassung.

Fehler: Pumpen Fördermenge zu gering bei höherer Drehzahl,
Filter (und Vergaser) werden bei höherer Drehzahl leer. => Motor geht unter Last+Drehzahl aus. Leerlauf einwandfrei.
Vermutlich Pumpenmebran gerissen.

Gibt morgen fürs Forum ne Storyline+Bilder dazu, wie mein Audi nach 26* Jahren zum ersten mal nen Abschlepper gebraucht hat :-)
-- Aber nur kurz abgeschleppt, nach offener OP mittels externer Zusatzpumpe allein heimgefahren und wieder in der eigenen Garage!!

*Bei mir zumindest.

Gruß & Danke
Jürgen
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Antworten