Habe mal wieder ein Problem, oder es hängt irgendwie doch alles zusammen. Mein ölverlust hat sich nicht gebessert.
Und jetzt ist mir aufgefallen:
Beim ersten Mal Volllast nach Stand hauts mir hinten eine weiße Wolke raus.
Egal wie lang ich davor gefahren bin, hauptsache davor kein Volllast. Danach kommts auch nicht mehr, soweit ich gesehen habe.
Was ist da los?
Jetzt hab ich langsam angst, dass ich meinen ganzen motor machen muss um endlich mal Ruhe zu haben.
Weißer Rauch beim ersten mal Volllast
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
matze
- Projektleiter
- Beiträge: 3193
- Registriert: 06.11.2004, 16:48
- Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln
Re: Weißer Rauch beim ersten mal Volllast
wie sind die schläuche von der kurbelgehäuseentlüftung...
gruß Matze
gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
-
Audi-200-20V-Avant
Re: Weißer Rauch beim ersten mal Volllast
Ist es nicht einfach nur Kondenswasser?
Wenns nur einmal auftritt beim ersten mal Vollast und nicht bei jedem Vollaststoß würde ich das denken zumal weiß für Wasserdampf spricht. Öl ist ja mehr bläulich und zu fettes Gemisch schwarz.
Würde aber mal testen, wenn er richtig warm ist(speziell Auspuff) und dann ne Weile im Leerlauf tuckelt bzw. niedrige Drehzahlen kriegt und Du ihm wieder Vollast gibst, obs dann wieder Dampft.
Wenn ja könnter der Motor irgenwo geringe Wassermengen bekommen, die dann verdampfen.
Gruß René
Wenns nur einmal auftritt beim ersten mal Vollast und nicht bei jedem Vollaststoß würde ich das denken zumal weiß für Wasserdampf spricht. Öl ist ja mehr bläulich und zu fettes Gemisch schwarz.
Würde aber mal testen, wenn er richtig warm ist(speziell Auspuff) und dann ne Weile im Leerlauf tuckelt bzw. niedrige Drehzahlen kriegt und Du ihm wieder Vollast gibst, obs dann wieder Dampft.
Wenn ja könnter der Motor irgenwo geringe Wassermengen bekommen, die dann verdampfen.
Gruß René
- QT-220
- Entwickler
- Beiträge: 527
- Registriert: 06.11.2011, 11:21
- Fuhrpark: Audi 200 20v Limo '91
- Wohnort: LK FFB
Re: Weißer Rauch beim ersten mal Volllast
Komplett getauscht und umgebaut ohne rückführung in die ansaugung.matze hat geschrieben:wie sind die schläuche von der kurbelgehäuseentlüftung...
gruß Matze
Audi 200 20v Limo
Durch extrem aufwändige Upgrades fahre ich mit bis zu 221 PS
Durch extrem aufwändige Upgrades fahre ich mit bis zu 221 PS
- QT-220
- Entwickler
- Beiträge: 527
- Registriert: 06.11.2011, 11:21
- Fuhrpark: Audi 200 20v Limo '91
- Wohnort: LK FFB
Re: Weißer Rauch beim ersten mal Volllast
Ich werds mal probieren, danke.Audi-200-20V-Avant hat geschrieben:Ist es nicht einfach nur Kondenswasser?
Wenns nur einmal auftritt beim ersten mal Vollast und nicht bei jedem Vollaststoß würde ich das denken zumal weiß für Wasserdampf spricht. Öl ist ja mehr bläulich und zu fettes Gemisch schwarz.
Würde aber mal testen, wenn er richtig warm ist(speziell Auspuff) und dann ne Weile im Leerlauf tuckelt bzw. niedrige Drehzahlen kriegt und Du ihm wieder Vollast gibst, obs dann wieder Dampft.
Wenn ja könnter der Motor irgenwo geringe Wassermengen bekommen, die dann verdampfen.
Gruß René
Audi 200 20v Limo
Durch extrem aufwändige Upgrades fahre ich mit bis zu 221 PS
Durch extrem aufwändige Upgrades fahre ich mit bis zu 221 PS