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Hollo Forum
ich habe kleines Problem mit dem Audi er ist einfach während der Fahr ausgegangen. ich habe alles mögliche getausch trozdem gibt es keinen Funken!!!
ABER einen Tag davor habe ich neue Kupplung verbaut danach ist das Auto sofort angesprungen!!
HABE heute in der Ritze zwischen Motor und Getriebe den Stift von der Schwungschibe gefunden
Kann sein das dieser Stift für dem Drehzalgeber ist ?????
Wenn ja dann muss ich nochmal Getriebe ausbauen oder kann ich den Stift irgendwie so rein fummeln???
Danke MFG Edgar
DAbke gibt es irgendwelche Tipps dass man anders die stifte umbauen kann z:b gewinde rein oder so etwas nicht dass die einfach so rausfliegen wil in dem moment wo der stift rausgeflogen ist war ich im 3 gang so etwa 5000U/min
Oder wo bekomme ich so einen stift ?
mfg Edgar
Hallo Edgar,
ohne den Stift wird er nicht anspringen. Ich habe in ERinnerung, dass man an ihn rankommt, wenn man den Anlasser ausbaut und dann die Schwungschweibe dreht bis die Stelle mit dem Stift kommt. Dann muss man entweder ausbohren oder wenn man Glück hat, ist ein Stück noch drin, an dem man die Reste aus der Schwungscheibe ziehen kann.
Viel Glück
Gruß
Franck
Franck hat geschrieben:Hallo Edgar,
ohne den Stift wird er nicht anspringen. Ich habe in ERinnerung, dass man an ihn rankommt, wenn man den Anlasser ausbaut und dann die Schwungschweibe dreht bis die Stelle mit dem Stift kommt. Dann muss man entweder ausbohren oder wenn man Glück hat, ist ein Stück noch drin, an dem man die Reste aus der Schwungscheibe ziehen kann.
Viel Glück
Gruß
Franck
Hi Edgar,
Habe das mit dem Stift schon hinter mir.
Ist auf der Autobahn abgebrochen, daraus Folgt kein Zündfunke.
Mein KFZ Mechaniker hat den Anlasser Abgebaut und bis zum, nicht mehr vorhandenen, Stift gedreht.
Den Rest rausbohren war nicht möglich ohne die Scheibe Auszubauen.
Kurzer Hand ein Stück Bohrer Angeschweißt, und Gut.
Funktioniert so Seit ca. 30tkm ohne Probleme.
Na ich hab leider keinen Plan *gg*
Mache auch keinen nen Vorwurf..... Ich find Nämlich meinen Mechaniker Super....
Nur hatte ich genau einen Tag vor dem Problem noch den Zahnriemenwechsel und die WaPu machen lassen?!
Frage ist für mich immer wieso bricht der sonst ab??
also ich könnte mir ausser einer Schädigung durch irgendeinen Kontakt, Verschleiß durch Scherung durch die Fliehkraft vorstellen.
Dann stellt sich mir die Frage ob ich das Ding nicht mal vorsichtshalber wechseln will
Interceptor2001 hat geschrieben:Hi Edgar,
Habe das mit dem Stift schon hinter mir.
Ist auf der Autobahn abgebrochen, daraus Folgt kein Zündfunke.
Mein KFZ Mechaniker hat den Anlasser Abgebaut und bis zum, nicht mehr vorhandenen, Stift gedreht.
Den Rest rausbohren war nicht möglich ohne die Scheibe Auszubauen.
Kurzer Hand ein Stück Bohrer Angeschweißt, und Gut.
Funktioniert so Seit ca. 30tkm ohne Probleme.
Gruß Alex
Das mit schweißen ist eine gute Sache aber ich werde nächsten Sonntag das Getriebe nochmal ausbauen und mache neue Schwungscheibe wird meinem Audi gut tun, weil er schon schon einiges auf der Uhr runter 420 tkm hat!!!
MFG Edgar