Umbau 6 gang CBM/CBN

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
mechanixs
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 181
Registriert: 09.11.2004, 23:21

Umbau 6 gang CBM/CBN

Beitrag von mechanixs »

Hallo
hat ja bestimmt schon mal einer gemacht.
ich habe nur 2 probleme momentan
antriebswelle FS ist vom 200 20v ca. 1 cm zu lang
Antriebswelle BFS ist ca. 2cm zu kurz.
s6/s4 antriebswelle ist 1x 7cm länger einmal 1cm zu lang...
s2/3b passen auch nicht...
welche habt ihr den verbaut?
Nebenbei wird eine 1cm kürzere kardanwelle evemntuell benötigt. ich bin momentan noch am rücken :D
getriebehalter links ist vom aby
rechts vom v8d11 6 gang
schaltgestänge vorne ist vom v8d11 hinten s6 passt auch ganz gut.

gruß andreas
Audi 200 20V limo
Benutzeravatar
StefanR.
Projektleiter
Beiträge: 3691
Registriert: 21.12.2004, 23:16
Wohnort: 86633 Biesenhard
Kontaktdaten:

Re: Umbau 6 gang CBM/CBN

Beitrag von StefanR. »

Wo wurde das CBM verbaut ?

MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Bastian
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1564
Registriert: 09.03.2006, 00:25

Re: Umbau 6 gang CBM/CBN

Beitrag von Bastian »

im V8 D11.

Gruss,
Bastian
Chris Johannson
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 171
Registriert: 19.12.2009, 08:24
Fuhrpark: 2x Audi 220V Titan-met. BJ 89
Audi RS4 B7 Daytonagrau perleffekt BJ 07
Audi 80 Typ 89 Limo Gemini mit Airbrush BJ 90
VW T4 Satinsilber-met. mit Voll Airbrush
VW Fox Schwarz
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Umbau 6 gang CBM/CBN

Beitrag von Chris Johannson »

Ich Fahr das Cbl getriebe in nem 220v mit original antriebswellen und motorträger vom V8 da liegt das Getriebe 1cm weiter hinten und die kardan passt wieder...

Wir haben nur eigene halter angefertigt daher kann ich darüber nix sagen... Gestänge kommt vom s6...

Aber woher hast du ein CBM Getriebe???? Die sind so selten das es die eig gar nicht gibt!!!<--- auch haben wollen;-)))

Gruß chris
mechanixs
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 181
Registriert: 09.11.2004, 23:21

Re: Umbau 6 gang CBM/CBN

Beitrag von mechanixs »

hallo
da ich das auto wieder brauche baue ich heute wieder zurück. mit kleinkind so viel umbauen macht keinen spass vor allem wenn er den seitenschneider endeckt hat :D
das mit dem 1cm habe ich auch gemacht. mit s6 motorhalter kein problem kein fräsen nötig.
getriebehalter links(fs) iat aby/adu rechts v8 d11. links benötigt man einen distanzring gemssen habe ich nicht aber so im bereich 5cm höhe. rechts ist das loch vom halter ca. 15 mm versetzt aber und mnuss ca. 15 mm unterfüttert werden.
kardan passt dann, nur wird es an ll-regler zur domstrebe eng(habe noch nicht den kopf drauf.
v8 wellen wollte ich jetzt nicht noch zusätzlich kaufen, die sind ja seltener als die getriebe .
gestänge habe ich vom v8 d11 welches aber optisch gleich zum s6 ist
ich muß nur nochmal schauen ob díe flansche in derbreite gleich herausstehen beim cbl/cmg etc.
getriebe bin ich mit glück dran gekommen weil er felsenfest der meinung war das es ein s6 gfetriebe wäre... ich lies ihm im glauben :D
naja wenn das 3b getriebe die füsse streckt muss ich das thema nochmal angehen.
nächste woche mal der klimatronik beibringen ob die alle stellmotoren findet :P
gruß andreas
Audi 200 20V limo
Antworten