Länge Bremsschläuche Audi 200 20V Avant

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
steewax
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 200 quattro 20v Avant grau, Golf 3 VR6, Audi S5 Cabrio B8

Länge Bremsschläuche Audi 200 20V Avant

Beitrag von steewax »

Hallo ich würde gerne die beiden vorderen Bremsschläuche bei meiner UFo Bremsanlage tauschen. Weiß jemand zufällig die Längen? Ich würde gerne im Zubehör kaufen aber ich finde so viele verschiedene Längen welche angeblich für den 100 20V Avant passend sein sollen (verstärktes Fahrwerk, normales Fahrwerk etc. - was immer das bedeuten mag :)).

MFG

Steve
Pollux4
Moderator
Moderator

Re: Länge Bremsschläuche Audi 200 20V Avant

Beitrag von Pollux4 »

steewax hat geschrieben:...würde gerne die beiden vorderen Bremsschläuche bei meiner UFo Bremsanlage tauschen. Weiß jemand zufällig die Längen?
Hallo Steve, die sind 250mm lang.

VLG Pollux4
Edgar

Beitrag von Edgar »

Am besten die Originalteilenummer besorgen und über diese die richtigen Schläuche raussuchen.

Wenn man über die Länge sucht ist ein Problem bei der Sache, das verschiedene Anbieter verschieden messen. Manche die Länge über alles, manche nur die (Gummi)schlauchlänge, manche die Einbaulänge, und um die Anschlüsse geht es ja auch noch.

Soo teuer sind die Schläuche bei Audi doch nicht, oder ?

Ed
steewax
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 200 quattro 20v Avant grau, Golf 3 VR6, Audi S5 Cabrio B8

Beitrag von steewax »

Ok ich verstehe....naja bei Audi kostet eine Leitung ca. 30€ schon teuer im Vergleich. Danke erstmal :)
Antworten