Hallo,
mal eine kurze Frage zur Grundeinstellung des Zündverteilers.
Im Zündverteiler sind ja "Striche" bzw. 2 Markierungen.
Wenn die übereinstimmen soll es ja OT sein.
Nun habe ich vor dem Ausbau die Lage gekennzeichnet wie er eingebaut war. Siehe Bild 1
Da ist mir schon beim Ausbau der Verteilerkappe aufgefallen das die beiden Markierungen nicht übereinstimmen.
Auf dem 2 Bild habe ich mal die Lage dargestellt wie meine Markierungen mit der vom OT Punkt abweicht.
Gelaufen hat er ja mit der Einstellung auf Bild 1 nur warum ist das so??
Kann mir das mal bitte jemand erklären?
Gruß
Zündverteiler Grundeinstellung
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Drive280
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 200 20V
Dodge Challenger Hellcat 2018
VW Passat 3B Variant
Honda Prelude BB9
Suzuki Hayabusa
Zündverteiler Grundeinstellung
Mitleid bekommt man von jedem.
Neid muss man sich erarbeiten.
Neid muss man sich erarbeiten.
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
Hi,
dann wurde er vorher mal verdreht eingebaut. Ist bei mir auch grad so, nach dem Wechsel der VSD hab ich den Verteiler mit dem Ritzel um einen Zahn versetzt eingebaut. Mußte ich dann eben nachkorrigieren.
MfG Olaf
dann wurde er vorher mal verdreht eingebaut. Ist bei mir auch grad so, nach dem Wechsel der VSD hab ich den Verteiler mit dem Ritzel um einen Zahn versetzt eingebaut. Mußte ich dann eben nachkorrigieren.
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]