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Hallo,
Bin ja dabei Zahnriemen und noch nen paar andere Teile zu wechseln.
Nun frage ich mich, ob ich den Schwingungsdämpfer auch wechseln sollte. Der Wagen hat gut 356.000tkm runter.
Oder einfach nur das Zahnrad was ja geschraubt ist wechseln.
Nur da sehe ich ein Problem. Die 4 Innensechkant muss mal jemand vernüdelt haben. Denke nicht das die so einfach abgehen.
Würde das Zahnrand abgehen wenn man die Schraubenköpfe abbohrt. Oder ist im Schwingungsdämpfer noch nen Gewinde drin??
Fragen über Fragen.
Gruß
Mitleid bekommt man von jedem.
Neid muss man sich erarbeiten.
Schwingungsdämper (oh Wunder, scheint es noch zu geben für 185€?) würde ich nur wechseln, wenn das Gummi (so vorhanden) rissig ist oder er sichtbar eiert.
Ansonsten sehe ich da keinen Grund dafür Geld auszugeben.
Die Schraubenköpfe kannst Du vorsichtig aufbohren. Die Gewinde sollten nur im Zahnrad sein. Der Schwingungsdämper hat nur Löcher zum durchstecken der M8 Schrauben (lt. Katalog)
Hallo,
Habe nun die 4 Schrauben mit nem Schlagschrauber und nem Vielzahn überreden können sich zu lösen.
Nun frage ich mich mit wieviel Nm die angezogen werden wenn ich das neue Zahnrad montiere.
Weiß das jemand zufällig??
Gruß
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