V8 Torsen differenzial in den 220V ?
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- Literschwein
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Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?
gibts schon Neuigkeiten beim Verbau des Torsen?
ich habe mir jetzt eines zugelegt, welches in kürze verbaut wird.
wie kann ich die nadellager tauschen?
einfach abziehen?
ich habe mir jetzt eines zugelegt, welches in kürze verbaut wird.
wie kann ich die nadellager tauschen?
einfach abziehen?
MfGG.
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matze
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Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?
welche Nadellager??
seh nur 2 Schrägrollenlager
die kannst abziehen
gruß Matze
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die kannst abziehen
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Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?
Hi!
Hab letztes Jahr eins vom 3.6er V8 verkauft. Der Käufer baute es auch in ein anderes Gehäuse um es in einen Audi 80/90 Typ85 glaub ich zu bauen.
In 2Monaten hab ich wieder eins über
oder es kommt in meine Limo.
gruß Kai
Hab letztes Jahr eins vom 3.6er V8 verkauft. Der Käufer baute es auch in ein anderes Gehäuse um es in einen Audi 80/90 Typ85 glaub ich zu bauen.
In 2Monaten hab ich wieder eins über
gruß Kai
MfG Kai
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Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
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Audi Cabrio TDI (LY1T) EZ 6/99
Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!
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Acki
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Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?
Was kostet so'n Torsen?
- Eyk H.-J.
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Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?
Das was bereits bist zu zahlen.Acki hat geschrieben:Was kostet so'n Torsen?
Meine beiden Ersatzdiffs werden nicht mehr abgegeben.
Den sie wissen NICHT, was DA fährt 


Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?
Dafür machen die ja auch viel zu viel SpaßEyk H.-J. hat geschrieben:Das was bereits bist zu zahlen.Acki hat geschrieben:Was kostet so'n Torsen?
Meine beiden Ersatzdiffs werden nicht mehr abgegeben.
Mike
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BIGSTEV
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Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?
Moin,
passt denn so ein V8 Torsen diff in nen 100er rein (Z.B. MC2 Bj. 90) ?
Wäre im Winter von Vorteil, oder? Bzw. bei denen die die Leistung nicht mehr auf den Boden bekommen
Hat vielleicht jemand Bilder gemacht??
MFG
passt denn so ein V8 Torsen diff in nen 100er rein (Z.B. MC2 Bj. 90) ?
Wäre im Winter von Vorteil, oder? Bzw. bei denen die die Leistung nicht mehr auf den Boden bekommen
Hat vielleicht jemand Bilder gemacht??
MFG
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Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?
Was für ein Achsantrieb Kennbuchstabe hast Du?BIGSTEV hat geschrieben:Moin,
passt denn so ein V8 Torsen diff in nen 100er rein (Z.B. MC2 Bj. 90) ?
Hat vielleicht jemand Bilder gemacht??
MFG
Wichtig ist das die Übersetzung die gleiche ist.
Was meinst mit Bilder?
MFG
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Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?
Moin,
Hab ein Diff mit Kennbuchstabe "AAT" drin. Getriebe ist ein "AUN".
Na Bilder vom Innenleben, vorher/nachher mit den V8 Antriebswellen (oder braucht man die am 100er nicht mittauschen), sonstige veränderungen!
MFG
Hab ein Diff mit Kennbuchstabe "AAT" drin. Getriebe ist ein "AUN".
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Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?
Servus,
könnte mir jemand erklären was denn der große Vorteil eines solchen Torsen Diffs ist - fahrtechnisch gesehen? Etwa das man schön driften kann, wie in dem einem verlinkten Video hier im Thread oder das man gerade jetzt im Winter eine verbesserte Traktion hat?
Gruß
könnte mir jemand erklären was denn der große Vorteil eines solchen Torsen Diffs ist - fahrtechnisch gesehen? Etwa das man schön driften kann, wie in dem einem verlinkten Video hier im Thread oder das man gerade jetzt im Winter eine verbesserte Traktion hat?
Gruß
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Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?
Der Wagen ist im Drift viel besser zu kontrollieren und man kann damit spektakulärer ums Eck schiessen oder auf nasser Straße auch gerade aus Blödsinn machen.
Wenn der Ladedruck zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle kommt, dann macht ein Torsen hinten in Verbindung mit vorne gaaanz viel Sinn.
Gell Eyk
Mike
Wenn der Ladedruck zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle kommt, dann macht ein Torsen hinten in Verbindung mit vorne gaaanz viel Sinn.
Gell Eyk
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Acki
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Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?
Sag ne Zahl. 
Das Torsen macht aber auf Eis auf, also wenn ein Rad durchdreht.
Ich will mir deswegen an der VA das Diff auf PhantomGrip umbauen und HA sperrbar lassen (oder EDS nachrüsten).
Wobei ich HA noch prüfen will ob da auch ein PhantomGrip mit manueller Sperre geht.
Sperrwerte dabei sehr gering nur.
Mich stört beim Ballern auf Schnee oder im Regen das an der VA ein Rad durchdreht ewig und die HA dadurch kein Drehmoment abkriegt.
Das Torsen macht aber auf Eis auf, also wenn ein Rad durchdreht.
Ich will mir deswegen an der VA das Diff auf PhantomGrip umbauen und HA sperrbar lassen (oder EDS nachrüsten).
Wobei ich HA noch prüfen will ob da auch ein PhantomGrip mit manueller Sperre geht.
Sperrwerte dabei sehr gering nur.
Mich stört beim Ballern auf Schnee oder im Regen das an der VA ein Rad durchdreht ewig und die HA dadurch kein Drehmoment abkriegt.
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Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?
so der umbau geht weiter, heute habe ich das 20V differenzial ausgebaut.
hier mal ein paar bilder von beiden differenzialen.
man spürt deutlich, das das torsen den drehzahlausgleich nur mit widerstand zulässt.
es wäre auch möglich ein torsen mit zusätzlicher manueller sperre zu bauen.
man müsste dem torsen nur den normalen schaft mit den nuten für das zahnrad verbauen und diesen etwas kürzen,
so das die normale sperre mit dem zahnringüberwurf darauf passt.
hier mal ein paar bilder von beiden differenzialen.
man spürt deutlich, das das torsen den drehzahlausgleich nur mit widerstand zulässt.
es wäre auch möglich ein torsen mit zusätzlicher manueller sperre zu bauen.
man müsste dem torsen nur den normalen schaft mit den nuten für das zahnrad verbauen und diesen etwas kürzen,
so das die normale sperre mit dem zahnringüberwurf darauf passt.
MfGG.
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Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?
Mal ne Frage...
ist beim normalen fahren auf Eis das Torsen nicht im Nachteil? Wir hatten mal folgende Situation: Der V8 meines Cousins stand mit dem Heck komplett (also beide Reifen) auf Eis, die Vorderräder standen auf trockenem Asphalt, er kam aber nicht vom Fleck weil die Hinterräder nur am durchdrehen waren. Ich hingegen mit dem 220V hatte da keine Probleme mit
ist beim normalen fahren auf Eis das Torsen nicht im Nachteil? Wir hatten mal folgende Situation: Der V8 meines Cousins stand mit dem Heck komplett (also beide Reifen) auf Eis, die Vorderräder standen auf trockenem Asphalt, er kam aber nicht vom Fleck weil die Hinterräder nur am durchdrehen waren. Ich hingegen mit dem 220V hatte da keine Probleme mit
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
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Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?
das ist dann aber ein problem der V8 mittelsperre. VA/HA wurde da nicht gesperrt.Phili MC hat geschrieben:Mal ne Frage...
ist beim normalen fahren auf Eis das Torsen nicht im Nachteil? Wir hatten mal folgende Situation: Der V8 meines Cousins stand mit dem Heck komplett (also beide Reifen) auf Eis, die Vorderräder standen auf trockenem Asphalt, er kam aber nicht vom Fleck weil die Hinterräder nur am durchdrehen waren. Ich hingegen mit dem 220V hatte da keine Probleme mit
er sollte aber eigentlich sperren, da der v8 das über eine lamellenkupplung tut.
torsen denkt über sowas nicht nach, es macht einfach.
MfGG.
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Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?
Lamelle hat nur der Automatik.
Torsen bringt bei Rad in Luft 0...
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Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?
hmmm. Torsen mit Maueller Sperre
dat wär doch mal was...
Schöne Bilder, danke!
MFG
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Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?
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Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?
Ein Torsen sperrt aber in dem Sinne nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Torsen-Ausgleichsgetriebe
(ist auch hier falsch geschrieben)
http://de.wikipedia.org/wiki/Torsen-Ausgleichsgetriebe
(ist auch hier falsch geschrieben)
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BIGSTEV
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Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?
Schönes Video, hab mich damit noch nie so befasst, aber so wie das in deinem video aussieht, sperrt das Torsen in dem Sinne ja aber nie zu 100% oder? Für die Fahrdynamik ists jedoch bestimmt geil!
@Acki: Wie ist das dann mit den Torsen mitteldiffs bei z.B. meinem 44er (NFL Bj.90), wenn ich mit der hinterachse auf eis stehe!? Sollte dann ja auch wirkungslos sein, wobei ich die Situations schon einmal erfolgreich ohne irgendwelche Probleme gemeistert habe.
Gabs eigentlich auch schon fälle wo beim normalen Diff sich die Sperre verabschiedet hat? Ist ja doch ein sehr kleines Zahnrad, oder?
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BIGSTEV
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Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?
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Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?
Kann man das Standard Differenzial nich elektronisch dauerhaft sperren? Wird ja normalerweise ab 25 km/h abgeschaltet, das müsste man doch ändern können. Auf Knopfdruck dauerhaft gesperrte Hinterachse ist doch perfekt.
Sperrt die Seriendifferenzialsperre eigentlich vollständig?
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Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?
Also für die Normale Straße nicht empfehlenswert.Quertreiber hat geschrieben:Kann man das Standard Differenzial nich elektronisch dauerhaft sperren? Wird ja normalerweise ab 25 km/h abgeschaltet, das müsste man doch ändern können. Auf Knopfdruck dauerhaft gesperrte Hinterachse ist doch perfekt.
EInfach das Kabel für das Geschwindigkeitssignal abklemmen.......
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matze
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Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?
@Acki wie sperrt den das Torsen ?
Gruß Matze
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Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?
Das originale Heckdiff sperrt zu 100%, kannst dir ja dan vorstellen was bei einer Kurvenfahrt auf Teer passiert!Quertreiber hat geschrieben:Kann man das Standard Differenzial nich elektronisch dauerhaft sperren? Wird ja normalerweise ab 25 km/h abgeschaltet, das müsste man doch ändern können. Auf Knopfdruck dauerhaft gesperrte Hinterachse ist doch perfekt.
Sperrt die Seriendifferenzialsperre eigentlich vollständig?
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Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?
Kein Thema Schutzgasschweißen ist da ganz ok.matze hat geschrieben:@Acki wie sperrt den das Torsen ?![]()
Gruß Matze
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Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?
HA gesperrt lässt den Reifen springen in engen Kurven.
Wenn man das Torsen an der VA einbaut - kann man dann aus dem Stand besser beschleunigen?
Bei meinem V8 dreht da meistens ein Rad vorne durch und der Vortrieb ist fast weg.
Wenn man das Torsen an der VA einbaut - kann man dann aus dem Stand besser beschleunigen?
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Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?
hier noch ein viedeo:
http://www.youtube.com/watch?v=LtlXHFxOXaw
also beim fahren merkt man es schon das es an der HA jetzt anders werkelt.
vor allem beim beschleunigen in engen kurven merkt man die verspannungen in antriebsstrang.
man merkt aber auch die bessere traktion.
sobald rechts links andere fahrbahnbeläge sind, spürt man, das sich der wagen nicht mehr neutral verhält,
da ja hinten ein rad mehr kraft überträgt als die restlichen 3 räder.
insgesamt fährt es sich ganz schön.
http://www.youtube.com/watch?v=LtlXHFxOXaw
also beim fahren merkt man es schon das es an der HA jetzt anders werkelt.
vor allem beim beschleunigen in engen kurven merkt man die verspannungen in antriebsstrang.
man merkt aber auch die bessere traktion.
sobald rechts links andere fahrbahnbeläge sind, spürt man, das sich der wagen nicht mehr neutral verhält,
da ja hinten ein rad mehr kraft überträgt als die restlichen 3 räder.
insgesamt fährt es sich ganz schön.
MfGG.
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V8 Torsen differenzial in den 220V ?
Naja komisches Video.
An der VA macht es meiner Meinung eher Sinn würde ich denken. Also da habe ich Traktionsprobleme...
An der VA macht es meiner Meinung eher Sinn würde ich denken. Also da habe ich Traktionsprobleme...
- MarkyMarc
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Re: V8 Torsen differenzial in den 220V ?
Eine sperrbare VA ist nur im Offroad sinnvoll. Auf der Straße verstärkt sie die (ohnehin sehr ausgeprägte) Untersteuerneigung nur unnötig. Wie man mit einem Torsen-A-quattro Traktionsprobleme haben kann, verstehe ich nicht. Selbst wenn mal in der Kurve das innere Vorderrad durchdreht, fließt immer noch genug nach hinten, um das Fahrzeug gut vom Fleck kommen zu lassen. Wer hier von Traktionsproblemen spricht, ist noch nie BMW-M oder AMG-Benz gefahren...Acki hat geschrieben:...An der VA macht es meiner Meinung eher Sinn würde ich denken. Also da habe ich Traktionsprobleme...
Kraft ist nichts ohne Kontrolle