Kühlerfrage

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
5-ender
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import

Kühlerfrage

Beitrag von 5-ender »

Hallo,brauche langsam aber sicher nen neuen Kühler für meinen 90er NF ohne Klima . Kann man die ausser Bucht guten Gewissens nehmen oder lieber nicht?
Dann wollt ich noch wissen welcher Schalter für die Lüftersteuerung ist. Wenn meiner warm ist,zb Stadtverkehr,springt der Lüfter andauernd an,aber nur für ca 30 sek . Thermostat und 2 poliger Temp.geber (der oben im Stutzen sitzt) sind neu.
Danke schonmal
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
André
Moderator
Moderator

Re: Kühlerfrage

Beitrag von André »

5-ender hat geschrieben:Dann wollt ich noch wissen welcher Schalter für die Lüftersteuerung ist. Wenn meiner warm ist,zb Stadtverkehr,springt der Lüfter andauernd an,aber nur für ca 30 sek .
Das ist ziemlich normales Verhalten, gehört so.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
5-ender
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect

Beitrag von 5-ender »

Hi,echt meinst du da brauch ich mir keine Gedanken machen,alles OK ja.
Na gut dann bleibt nur noch die Frage nach dem Kühler.
Typ44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q

Beitrag von Typ44 »

Leider gibt es sehr unterschiedliche Qualitäten beim Kühler, Bucht wäre da meines Erachtens die falsche Adresse.
Ich weiß jetzt nicht, wer in der Bucht anbietet, aber Finger weg von Bandel in Norderstedt >>> Sau Billig, aber Qualitativ war alles, was ich gesehen habe (bei Freunden/Kumpels und Familie > Schwager will immer sparen :kotz: ) unter aller Kanone!

Kühler Golf 3 war nach 2,5 Jahren wieder durch, die Lamelen zerbröselten bei Berührung.
Für einen Kühler, der nicht bis kurz nach Garantie hält, mußt Du 100 - 150€ rechnen.
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
5-ender
Entwicklungsleiter

Beitrag von 5-ender »

http://www.ebay.de/itm/WASSERKUHLER-KUH ... 589044a006
Hi Olli,den hier z.b hab ich in der engeren Auswahl. is nicht eihn ganhz billiger ,sondern mittleres Preissegment.
Wüde da aber noch den Hersteller erfragen.
Typ44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q

Beitrag von Typ44 »

War Dein avant ein Automatik???
Wenn es sich beim Bild nicht um ein Beispielbild handelt, dürfte der nicht passen, sieht dann eher nach C4-Kühler aus :wink:
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
5-ender
Entwicklungsleiter

Beitrag von 5-ender »

Nee isn Schalter,war ja auch nur damit man sieht welchen ich meine. Also von welchem Shop.
fischi
Entwicklungsleiter

Beitrag von fischi »

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=148304

Kann den Laden empfehlen, war schnell geliefert und paßt 1a.
95er S6 V8 Automatik (AEC/CST)
87er Audi200 quattro (MC1)
nenrob
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von nenrob »

Hallo,

ich habe erst letzte Woche einen neuen NISSENS Kühler eingebaut. Kann also zur Haltbarkeit noch nichts sagen, so hat aber alles gepasst.

Kennt jemand die NISSENS-Kühler besser?

mfg Robert
Audi Coupe KV 1985 (Schönwetterwagen)

Bild
200er Avant
Entwickler

Beitrag von 200er Avant »

nenrob hat geschrieben:Hallo,

ich habe erst letzte Woche einen neuen NISSENS Kühler eingebaut. Kann also zur Haltbarkeit noch nichts sagen, so hat aber alles gepasst.

Kennt jemand die NISSENS-Kühler besser?

mfg Robert
Die Firma hatte in der Vergangenheit glaube ich auch mal Vollmetallkühler für den 220V gebaut!
Sollte ganz gut sein, was die bauen (bzw. Gebaut haben)
gammsach
Entwickler

Beitrag von gammsach »

5-ender hat geschrieben:Hi,echt meinst du da brauch ich mir keine Gedanken machen,alles OK ja.
Na gut dann bleibt nur noch die Frage nach dem Kühler.
Von Hella/Behr gibt es in www schon welche für rd. 100,-. Gute Marke, guter Preis. Da würde ich nicht auf dubiosen ebay-Mist zurückgreifen, selbst wenn er nur 30.- kostet.
Antworten