Der TÜV-Termi rückt näher...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Sarahgermany

Re: Der TÜV-Termi rückt näher...

Beitrag von Sarahgermany »

AH passen 16 Zoll Felgen mit ET 12 auf den Audi???? :O
TheSinner

Beitrag von TheSinner »

Welche Breite ham die Dinger denn? 16 Zoll mit so ner kleinen ET können schnell knapp werden. Du hast nen Gradkantler, oder?
Sarahgermany

Breite?!? Keine Ahnung, sind nur Felgen. Meinst du dieses 7 J?!? :D
Wenn das nicht passt habe ich ein dickes Problem !!!
TheSinner

Beitrag von TheSinner »

Genau, dann müsste da 7Jx16H2 ET12 auf den Felgen stehen. Original Audi Felgen oder Zubehör (mit Gutachten)?

7x16 sollte passen mit nicht allzubreiten Reifen (z.B. 205er), allerdings bin ich mit da bei der Einpresstiefe nicht sicher. Es gibt hier nen Felgenthread, da kannst Dich evtl. mal schlau machen:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... lit=felgen

Am Besten Felgen draufschrauben und Räder verschränken (Wagen aufbocken, Pflasterstein oder so unters Rad und wieder runterlassen) oder n paar Leute in Auto und den Kofferraum packen, um zu sehen, obs irgendwo eng wird.
Sarahgermany

http://www.ebay.de/itm/170759123008?ssP ... 500wt_1413

um diese Felgen geht es ;)
Ja mehr als 205 wollte ich nicht rauf machen aber ich frage mich echt ob das passt :(
Peter Heinz

Beitrag von Peter Heinz »

die passen doch nie mit der ET :roll:
Sarahgermany

Na Du machst mir ja Mut :(
Gibts da irgendwie eine Möglichkeit die passend zu machen?
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

Sarahgermany hat geschrieben:Wenn das nicht passt habe ich ein dickes Problem !!!
Moin

dann haste jetze Dein dickes Problem ...

warum wird erst investiert und dann nachgefragt eieiei :roll:

Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Sarahgermany

Weil ich eine Frau bin :(
Ohje :( :deppenalarm: und damit mein ich mich -.-
Peter Heinz

meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Also vom Kauf zurücktreten mit einer vernünftigen Erklärung oder weitererkaufen
Sarahgermany

Hmmm gibt es Adapterplatten oder so, das die vllt aufn Mazda passen? :(
Audi 200 20V Avant
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo
Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro
Audi 100 C4 AAR 1993 Avant
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
Audi A6 C4 AAH 1996 Limo
diverse C4 Schlachter

Beitrag von Audi 200 20V Avant »

Sarahgermany hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/170759123008?ssP ... 500wt_1413

um diese Felgen geht es ;)
Ja mehr als 205 wollte ich nicht rauf machen aber ich frage mich echt ob das passt :(
Für 4 neue Felgen trotzdem ein Schnäpple :) die bekommste auch wieder für mehr los
Gruß Carsten :)

Bild
Sarahgermany

Ja aber trotzdem irgendwie etwas doof wenn ich damit nix anfangen kann :(
Peter Heinz

frag doch hier im Forum mal ob jemand Originale günstig zu verkaufen hat.
Wenn ich manchmal sehe was hier listenweise angeboten wird, da wird mir ganz schwindelig
TheSinner

Beitrag von TheSinner »

Peter Heinz hat geschrieben:Also vom Kauf zurücktreten mit einer vernünftigen Erklärung oder weitererkaufen
Wie Peter schon schreibt, würde ich erstmal einen Rücktritt versuchen. Is ja auch schon n ganzes Ende bis zum Verkäufer für Dich. Sind die Dinger überhaupt für den 44er zugelassen?

Was haste denn mit dem Audi vor? Nur Felgen oder auch tiefer? Dann wird das Platzproblem in den hinteren Radkästen noch schlimmer. Vielleicht ist ja einer hierm ausm Forum bei Dir umme Ecke mit nem Satz Felgen LK4x108 zum Probieren. Ich hab zwar schon nen halben Felgenladen hier in BS liegen, aber leider nur in 5x112 und 5x130.
Sarahgermany hat geschrieben:Hmmm gibt es Adapterplatten oder so, das die vllt aufn Mazda passen? :(
Vielleicht, aber wenn, dann die sind nicht grad günstig. Lohnt in meinen Augen nicht.

Hast Du mal n Bild in Seitenansicht von Deinem Hobel? Dann können wir dazu evtl. Vorschläge liefern.
Sarahgermany

Guten Morgen.
Der 44er steht momentan bei meinem Arbeitskollegen auf dem Hof.
Dieser berichtete mir heute einige unerfreuliche, mir noch gar nicht so bewusst gewordene Dinge.
Er leckt wohl, also es tropft ab und an etwas Öl auf den Asphalt. Der Motor läuft unrund, was ich aber auch schon kritisiert habe. Das Getriebe ist ziemlich runter gerockt, der Tacho geht bekannter Maßen auch nicht. Und noch einige andere Kleinigkeiten auch. Ausserdem ist der Innenraum teilweise stark verkratzt. Er persönlich rät mir zum Verkauf. Würde ich aber ehrlich gesagt ungerne tun.
Was würde mich die Instandsetzung, eurer Erfahrung nach kosten? Lohnt das?
MfG
Peter Heinz

laufen lassen in eigenem Besitz
Das Nötigste machen, oder in Deinem Fall machen lassen.
Bis der auseinanderfällt
Fahr ihn Mädchen, ist n schönes Auto :-) :-)

Und da wo er leckt kannst Dich ja draufsetzen :lol: :lol: :lol:
Sarahgermany

Na das sind hier aber ganz neue Sitten :D das kenn ich ja noch gar nicht :D
Ja aber meinste nicht das das teuer werden kann mit den ganzen Macken?
Weil wirklich viel Geld kann ich nicht investieren :(
Peter Heinz

dann verkaufe ihn wenn Du Dir das gute Sahnestück nicht leisten kannst :D

Wenn ich Dir jetzt auflisten würde was ich in den letzten 16 Monaten in meinen investiert habe wirst Du ganz sicher blass und ohnmächtig
Je mehr einem auffällt umso mehr möchte man weitermachen weil jeder gefahrene Kilometer reiner Fahrspass ist. :-D :-D :-D
Und unterlass es bitte dauernd in verschiedene Werkstätten zu fahren, die wollen alle Geld verdienen und jeder findet was Anderes
Such Dir einen festen Schrauber und schenk ihm Dein Vertrauen dann wird das schon ;)
Alex83
Entwicklungsleiter

Beitrag von Alex83 »

Mahlzeit,

beim geradkantler ist je nach Versatz der Hinterachse (nicht bei allen gleich) bei ~ 7J ET38 schluss.

Mach keine experimente und schau nach 6j 15" et 45, 4x108 Felgen mit 205/60 Bereifung.

Die wirst warscheinlich auch recht günstig bekommen.
Sarahgermany

Peter Heinz hat geschrieben:dann verkaufe ihn wenn Du Dir das gute Sahnestück nicht leisten kannst :D

Wenn ich Dir jetzt auflisten würde was ich in den letzten 16 Monaten in meinen investiert habe wirst Du ganz sicher blass und ohnmächtig
Je mehr einem auffällt umso mehr möchte man weitermachen weil jeder gefahrene Kilometer reiner Fahrspass ist. :-D :-D :-D
Und unterlass es bitte dauernd in verschiedene Werkstätten zu fahren, die wollen alle Geld verdienen und jeder findet was Anderes
Such Dir einen festen Schrauber und schenk ihm Dein Vertrauen dann wird das schon ;)
ich kann ihn mit sehr wohl leisten, mir stellt sich bloß die Frage ob das Sinn macht. Wenn ich mir ein Auto nicht leisten kann, kaufe ich es mir erst gar nicht ;) was meinste was in meinen Mazda schon rein geflossen ist, ich denke was das angeht können wir uns die Hand reichen ;) man muss sich im klaren sein das man sich ein so altes Auto kauft, auch was kaputt gehen kann und wird ;)
Meine Frage war lediglich ob ihr damit Erfahrung habt und mir einen Richtwert nennen könnt :)
Sarahgermany

Ich muss euch noch mal Nerven :(
Da mein Freund nach einem Streit die Arbeit an meinem Auto verweigert :( Bräucht ich jetzt nen netten Menschen der mir helfen könnte meinen Tacho wieder fit zu Kriegen :(
Würde auch etwas Anfahrtszeit in Kauf nehmen oder eben Spritgeld geben.
Liebe Grüße
Peter Heinz

Sarahgermany hat geschrieben:Ich muss euch noch mal Nerven :(
Da mein Freund nach einem Streit die Arbeit an meinem Auto verweigert :( Bräucht ich jetzt nen netten Menschen der mir helfen könnte meinen Tacho wieder fit zu Kriegen :(
Würde auch etwas Anfahrtszeit in Kauf nehmen oder eben Spritgeld geben.
Liebe Grüße
Brauchst Du also erstmal einen neuen Freund der auch noch schrauben kann und Dich so akzeptiert wie Du bist :lol:
Sarahgermany

Neee xD der Streit ist beigelegt aber er macht halt nix mehr an meinen Autos. Also Brauch ich jemanden der da ein wenig Ahnung hat und mir hilft :)
Peter Heinz

na Mann gut ich hab keine Ahnung und wohn soweit weg
Audi 200 20V Avant
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo
Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro
Audi 100 C4 AAR 1993 Avant
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
Audi A6 C4 AAH 1996 Limo
diverse C4 Schlachter

Beitrag von Audi 200 20V Avant »

Sarahgermany hat geschrieben:Neee xD der Streit ist beigelegt aber er macht halt nix mehr an meinen Autos.
Wie war das noch mal, "Wie in guten und wie in schlechten Zeiten...." Kopf schüttel.
Naja das musst du selber wissen was du mit dem Typ machst, aber das ist doch :scheisse:
Gruß Carsten :)

Bild
Sarahgermany

Naja das du mich nicht ab kannst, weiß ich mittlerweile @ Heinz Peter
Ja ist es auch aber was soll ich machen?
Peter Heinz

Sarahgermany hat geschrieben:Naja das du mich nicht ab kannst, weiß ich mittlerweile @ Heinz Peter
?
Ja ist es auch aber was soll ich machen?
Mir ein Bild von DIR schicken und wir schauen ob wir ein Kindermädchen brauchen
StefanR.
Projektleiter

Beitrag von StefanR. »

Hab mir das nun schon ne Weile mit durchgelesen. Nun seit hier mal net so zickig und helft dem Mädel sidn dich genug von uns bei ihr in der Gegend und das was ich gelesen hab ist echt nur eine Kleinigkeit. Etwas undicht sollte kein Thema sein. Tacho auch kein Beinbruch. Was soll an dem Getriebe denn runtergerockt sein ? Ist ein Fronti 5Gang oder ? Wenn ja und er schaltet sich einfach weich oder matschig dann ist meist nur der Schaltknauf ausgeschlagen. Das sind echt nur Kleinigkeiten und absolut kein Problem zu machen. Und deinem Fruend naja den solltest du mal seinem Kopf gerade rücken wenn du ihm wichtig bist dann hilft er dir schon wenn net so long.

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

Wer wohnt denn da inner Nähe und hat NF-Erfahrung ? Da fällt mir doch glatt ma Bernd ein....... gibts da in der Gegend keinen Stammtisch oder so mehr ?

Btw, der mit dem Kindermädchen war super :lol: Ich hab schon wieder extremst schräges Kopfkino :} Das Foto darf auch gerne hier im Forum landen oder bei Facebook :lol: :lol: :lol: :lol:

Grüße

Ich
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Antworten