Niedriger Leerlauf und keine Gasannahme

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Montag

Niedriger Leerlauf und keine Gasannahme

Beitrag von Montag »

Hallo,

ich habe vor zwei Tagen ein neues Getriebe in meinen Audi 100 Bj 87 mit dem 4 Zylinder PH Motor gebaut. Nun habe ich den Wagen gester das erste mal wieder an gemacht und der Motor verhält sich sehr eigenartig. Ohne Gas bleibt er an aber hat ein Leerlauf von wohl 300-400 (geschätzt da kein DZM). Sobald ich mehr Gas gebe geht der Motor aus. Und wenn ich Schnell Vollgas gebe sinkt die Drehzahl auf bestimmt 200-300 ab zudem schlägt der Luftmassenmesser gegen die Gummihaube (ca. alle 2-3 Sekunden.

Ich bin nun ratlos da ich nichts weiter gemacht habe als das Getriebe abgebaut. Das Diff habe ich dran gelassen und nur das letzte Stück des Getriebes gewechselt. Halt die Schaltung.
Audi-200-20V-Avant

Re: Niedriger Leerlauf und keine Gasannahme

Beitrag von Audi-200-20V-Avant »

Hast du irgend ein Massekabel vergessen bei der Montage :?:
Gruß René
Montag

Beitrag von Montag »

Nein,, nich das ich wüsste. Ich musste ja nur den Stecker vom Rückwärtsgang schalter anziehen.
Montag

Beitrag von Montag »

Es lag an einigen herausgenommen Sicherungen stellte sich später heraus.
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

Moin

man sagt es ja ... besser spät als nie ...

eine Problemauflösung 17 Monate nach Fragestellung hat schon was :-)

trotzdem super denn so hilft der Fred jetzt auch anderen bzw. denen weiter, die erstmal über die "Suche" nach Lösungswegen suchen ....

find ich gut,

Grüßle
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Antworten