TRESER Largo gerettet.....

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
TheCrow

Re: TRESER Largo gerettet.....

Beitrag von TheCrow »

Kannst ruhig weiter plaudern Bild

Auf jeden Fall hoffe ich, du hältst uns weiter auf dem laufenden. Ich finde das sehr interessant :-D
audi200fan
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 200 20v
Audi 100 CD 2,0 E (vfl)
Audi 80 B4 Avant 1,6E

Beitrag von audi200fan »

Oh jaaa ich finde das auch äußerst interessant und hoffe es kommen noch ganz viele Bilder :-D .
Bin echt gespannt wie es weitergeht und was für Komplikationen (oder auch hoffentlich nicht) noch auftauchen , und wie man das alles wieder hinbekommt .
Ich ziehe nochmals den Hut und wünsche gutes gelingen.

In freudiger Erwartungshaltung
Maik
SI0WR1D3R
Abteilungsleiter
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA

Beitrag von SI0WR1D3R »

Ebenso bitte erläutern wie bzw was an dem Motor dann genau gemacht wurde, und wie es sich (nach der vergangenen Zeit) entwickelt hat bezüglich Verschleiß, etc ;)

Und bitte bitte die Bilder nicht vergessen! ;)

MfG

Woifal
MfG
Woife...
:zeitung:
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
treser_hunter

Beitrag von treser_hunter »

...zum weiteren vorgehen.
ich habe mir einen typ 44 schlachter besorgt. es ist ein 136 PS bj `87. innenausstattung ist gut erhalten, motor und getriebe laufen wie einst im mai. bei 220000 km auch kein wunder :wink:
den werde ich leider zerlegen müssen für den largo zu retten.

da ich die innenausstattung vom largo schon aus hygienischen gründen kpl. entsorgen werde / muss, und der kabelbaum auch in keinster weise mehr zu retten ist...blieb nur der weg einen kpl. spender zu suchen.
ich werde den motor mit getriebe und kabelbaum aus dem spender übernehmen...zumal der auch klima hat.
der largo hat übrigens schon eine extra klimaanlage für den fond verbaut...steuerbar auch vom fond aus. es ist auch eine kpl. harman kardon musikanlage mit jbl soundsystem drin...was davon noch geht werde ich irgendwann feststellen.
ich überlege ihn auf schaltgetriebe mit umzubauen. er hat noch die "schöne" alte dreigang automatic drin die glaube ich in dem auto nicht unbedingt spaß macht in verbindung mit dem 136 ps sauger...bin mir aber noch nicht sicher ob ich das mache oder nicht.
bilder kann ich momentan schlecht machen....da wo er jetzt schlummert, kommen aber nach.
der motor der jetzt drin ist, sieht wie gesagt von ausen recht schlimm aus, aber was man durch den öldeckel und zündkerzenloch erkennen kann, scheint der es überlebt zu haben. :}
muss sehen was noch geändert wurde...mengenteiler oder ob einfach nur der motor "gemacht "wurde
gemacht wurde lt. rechnung : gebohrt auf 2,4 ltr mit neuen kolben une einer kpl. lagerung. in auftrag gegeben nicht aus gründen eines motorschadens....sondern einfach weil er dem besitzer ein bischen "blutarm" war :mrgreen:
die rechnung ist von ende 92....und seit 93 steht der wagn. also ich sag mal...viel kilometer kann der nicht gesehen haben :}
gesamt hat er jetzt 103 tsd milen gerudert....
naja, muss mal sehen wie ich da mal nach und nach drn komme. erst wirde der uri fertig gemacht....sonst gib dad mecker vonner frau :wink: gänge es nach ihr wäre der uri schon lange fertig sie freut sich wie ein schneekönig auf den, auf den largo aber auch....aber "leider" hat man ja noch anderes zu tun als das hobby :wink:
Thomas Wüst
Entwickler

Beitrag von Thomas Wüst »

treser_hunter hat geschrieben: ps: haben wir uns nicht mal an der aral in rheinböllen kurz persönlich kennengelernt ?
ja richtig, genau da haben wir uns getroffen.
da lief gerade die hunsrückrallye und wir waren auf dem weg zum treffen in rheinbach.

du hast ja jetzt einen richtig tollen fuhrpark!

thomas
Audi 80 Cabrio, 2.6, Bj.98
Audi 100 Limo 1.8, Bj. 90
Audi 100 Limo Sport, Bj. 90
Audi 100 Avant Sport, 4-Gang-Automatik, Bj.90
Audi 100 Avant Quattro Sport, Bj.90
Audi 200 Limo MC Exclusiv, Bj. 89
Audi 200 Limo 20V, Bj.89
Audi 200 Avant 20V, Bj.90
Audi V8, 3.6 50.000 Km, Jahreswagenzustand, Bj.89
Audi V8, 3.6 Lang, Bj.90
Audi V8, 4.2 Lang, Bj.92
Audi Urquattro 20V, Bj.91
Yamaha FJ1100, Bj.85
Honda VFR750F, Bj.94
treser_hunter

...siehste, wusst ich es doch :-D
aber thema furpark....wenn ich deine signatur sehe...werde ich eindeutig blas :shock:
geilomat....da würde ich den ein oder anderen gern mal sehen....vielleicht könn wir uns ja mal treffen.
is ja nich so weit zu fahren....
Thomas Wüst
Entwickler

Beitrag von Thomas Wüst »

ja gerne,

würde mich auch sehr interessieren.

thomas
Audi 80 Cabrio, 2.6, Bj.98
Audi 100 Limo 1.8, Bj. 90
Audi 100 Limo Sport, Bj. 90
Audi 100 Avant Sport, 4-Gang-Automatik, Bj.90
Audi 100 Avant Quattro Sport, Bj.90
Audi 200 Limo MC Exclusiv, Bj. 89
Audi 200 Limo 20V, Bj.89
Audi 200 Avant 20V, Bj.90
Audi V8, 3.6 50.000 Km, Jahreswagenzustand, Bj.89
Audi V8, 3.6 Lang, Bj.90
Audi V8, 4.2 Lang, Bj.92
Audi Urquattro 20V, Bj.91
Yamaha FJ1100, Bj.85
Honda VFR750F, Bj.94
freddy
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: .
Audi 200 20V Avant
Audi A8 3.7
Audi (ur) quattro

Beitrag von freddy »

treser_hunter hat geschrieben:..
naja, muss mal sehen wie ich da mal nach und nach drn komme. erst wirde der uri fertig gemacht....sonst gib dad mecker vonner frau :wink: gänge es nach ihr wäre der uri schon lange fertig sie freut sich wie ein schneekönig auf den, auf den largo aber auch....aber "leider" hat man ja noch anderes zu tun als das hobby :wink:
Ja K. U. es wird jetzt langsam Zeit für den Uri, der hat es eigentlich schon lang verdient, fertig gemacht zu werden... :D :?

gruß FREDDY
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst wars übersteuern." Walter Röhrl

Audi 200 20V Avant
Audi A8 3.7
Audi (ur) quattro
siehe auch: http://www.urquattro-club.de
treser_hunter

ok...da ich hier ein bischen weiter erzählen soll, versuche ich das....wenn auch mit warscheinlich längeren pausen weiter zu führen. wenn das auto irgendwann mal fertig ist, werde ich warschenlich gern mal auf die erste seite zurück blättern :wink:

es geht momentan an die "Dekontamination". das heist ALLES was im innenraum ist wird entsorgt. also so gut wie alles. das amaturenbrett werde ich wohl behalten müssen.... is nich grad an jeder ecke ein rechtes zu finden.
aber alles was an tepich, sitze, türverkleidungen, himmel ist einfach nur zum :kotz:
habe mich mit einem kammerjäger kurz geschlossen, die werden mich unterstützen mit rat wenn es drum geht, wenn das auto kpl leer ist, es zu desinfizieren.
heute war ich mit mundschutz und schutzanzug dran den innenraum zu entleeren.
die ausgebauten dinge wanderten sofort ausfs :
Bild
ist das einzige was man tun kann um derartige bakterienansammlungen wirksam zu vernichten.

so sah es zwischendrin aus :

Bild

Bild

Bild

Bild

wenn die geschichte rum ist, er gründlich entstunken und desinfiziert ist....darf er in die halle zu den anderen. vorher muss er drausen stehen.
wenn ich es schaffe werde ich morgen mal bilder vom blech machen....wo er verlängert wurde. nachdem er heute nackig war....war ich freudig überrascht wie er "drunter" aussah. minimalste rostansätze. und das "nur" in den ecken. am dach innen garnichts. bodenblech auch nichts....richtung schweller hat er ein bischen braune ansätze.
aber eigentlich ne lachnmmer...dafür was mit ihm gemacht wurde.... :}
ok, die C-säle am einstieg rechts...da muss man ein bischen intensiver ran....was blecharbeiten angeht :mrgreen:
matze
Projektleiter

Beitrag von matze »

ne frage schon drangedacht den auf linkslenker umzubauen?

gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
treser_hunter

...ganz kurz, kommt aber eigentlich nicht in frage auf grund dessen das es ein absolutes einzelstück ist. largos gab es ja noch n paar....aber nur den verkehrt herum gelenkt :wink:
ist auch nicht ganz so einfach zu machen beim 44er
die kpl. spritzwand ist "andersrum"
der largo ist in einigen alten zeitschriften und büchern abgelichtet.....wäre später für die history nicht von vorteil wenn man sagen müsste "...das ist das auto von dem bild AAAAAABER da war es noch ein rechtslenker"
dann fahr ich lieber rechtsgelenkt :P ist schon s dritte mal für dieses jahr....und ich kann mich dran gewöhnen :D
Limo-Lover
Projektleiter

Beitrag von Limo-Lover »

Hallo ,

Na da hast du schon einen guten Start hingelegt , weiter so .
Den auf Linkslenker umbauen das wär mehr als schade , immerhin
dürfte es nur einen (?) Rechtslenker gegeben haben oder ?

Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch
Bild

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
quattrovogtland

Beitrag von quattrovogtland »

Herzlichen Glückwunsch,war ne schöne Gute-Nacht-Geschichte,habs erst jetzt mitbekommen das Ganze!
Ich find ihn Spitze,die Substanz sieht doch Klasse aus,da würde ich mich nicht abschrecken lassen! Die Innenausstattung ist doch egal,ein Wasserschaden zum Beispiel ist genauso schlimm,sieht nur nicht so katastrophal aus! Wenn du im Innenraum erstmal "aufatmen" kannst gehts auch schnell wieder in die richtige Richtung! Der Umbau auf Linkslenker wäre ja wohl mehr als Quatsch,nichtmal wenns einfach wäre! Vom Preis her, mit den noch gefundenen Felgen erstrecht, hätte ich für das Einzelstück jetzt mal ohne zu überlegen 6000-7000 gesagt! Das würde ich als ein Schnäppchen ansehen!
Antworten