Innenraum Temp. Fühler Motor abgebrannt

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Alexx

Innenraum Temp. Fühler Motor abgebrannt

Beitrag von Alexx »

Hallo Leute,

heute in der Früh beim Wegfahren dachte ich mir irgendwie stinkts da nach verbranntem Plastik und dann kam auch schon Rauch aus dem Handschufach :shock:

Motor sofort abgestellt und geguckt, da hats mir doch galt den Temp Fühler für den Innenraum gegrillt :evil: .

Kann mir jemand sagen wie ich das Ding ausbauen kann?

Vielen Dank!

LG, Alex
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: Innenraum Temp. Fühler Motor abgebrannt

Beitrag von level44 »

Moin

was soll da für ein Temperaturfühler abgebrannt sein, der von der Schalttafel (Amaturenbrett) :?:

Hoffe einfach mal es war nur der Gebläsemotor (für mich am wahrscheinlichsten), denn der geht auszubauen ohne das Amaturenbrett auszubauen ...

dazu Handschuhfach ausbauen, GRA-Steuergerät (falls vorhanden) ausbauen, die zwei Kreuzschlitzschrauben am Gebläsemotor rausschrauben und den Flexschlauch vorsichtig abziehen fertig ...

beim einsetzen des neuen Gebläsemotors auf den richtigen sitz des flexiblen Schlauches achten ...

Grüßle
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Alexx

Re: Innenraum Temp. Fühler Motor abgebrannt

Beitrag von Alexx »

ja dann vielen Dank :mrgreen:
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: Innenraum Temp. Fühler Motor abgebrannt

Beitrag von level44 »

Moin

ich hoffe doch mal dass das so auch am Vorfacer funzt :roll: hatte ich gestern gar nicht drauf geachtet *grmpf*

Edit: hab grad nachgesehn ... willst bestimmt nimmer lesen :oops: aber beim Vorfacer geht das nicht so einfach, es muß dazu laut RLF das Amaturenbrett raus :verlegen:

Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Alexx

Re: Innenraum Temp. Fühler Motor abgebrannt

Beitrag von Alexx »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ok, alles klar, danke :(
Benutzeravatar
fischi
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1389
Registriert: 27.09.2006, 20:49
Wohnort: Stollberg

Re: Innenraum Temp. Fühler Motor abgebrannt

Beitrag von fischi »

Man kommt auch beim Vorfacer übers Handschuhfach ran. Ich weiß nur nicht mehr genau, ob ich auch den Tacho draußen hatte. Aber es ist eine elende Fummelei!
95er S6 V8 Automatik (AEC/CST)
87er Audi200 quattro (MC1)
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: Innenraum Temp. Fühler Motor abgebrannt

Beitrag von level44 »

Das Gebläse ist halt nicht wie im Nachfacer mittels zwei Schrauben gehalten, sondern wie es aussieht mittels Sicherungsscheibe ...

es ist bestimmt irgendwie möglich das Gebläse rauszufummeln wenn man genau weis wie es befestigt ist ...

Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Antworten