Nachdem der Herbst doch noch recht schönes Wetter mit sich bringt, würd ich meinen 220V gerne nochmal wiederbeleben. Leider hab ich echt Probleme mit der elektrik...
1.) Hab vor ca nen Monat ne andere Lima und Regler eingebaut. Hab den Audi dann gestartet und hab an der Lima selbst die Spannung gemessen--> Ergebnis 13,86 V = OK
Natürlich hab ich mich gefreut, dass endlich wieder genug Saft da war, um ne nette Ausfahrt zu machen. Doch leider ist im KI der Voltzeiger unter ca 11V gefallen, dann wieder auf 12V. Dachte natürlich dass es immer noch an ner kalten Lötstelle liegt... doch dann plötzlich geht der Zeiger in Keller--> fast ganz unten, ABS Leuchte fängt zum funzelln an, Scheinwerfer werden immer dunkler usw.
Okay, schnell in die Tiefgarage gerettet, bei laufenden Motor die Lichter und "Auto" von der Klima ausgeschalten... auf einmal machts im Relaisträger unterm Lenkrad "bling" und der Voltzeiger schnellt auf bißl über 12V...
Was kann das sein? Was war dieses "Bling"?? Wieviel Volt muss ca an der Batterie ankommen, wenn die Lima 13,86V bringt?
2.) Was darf beim Ruhestrom messen höchstens an Verlust da sein? mA?
PS: Ich mach morgen sicherheitshalber ein neues Kabel von der Lima zum Anlasser rein, nicht dass das alte Kabel schon fast durch ist!?
Gruß Fabian