Hallo
Kann mir mal jemand was zu diesen Anschlüssen des Schwingungsdämpfers der Klimaanlage sagen?
Gemeint ist der der rote und grüne Anschluss.
http://trshop.audi.de/konakart/ShowImag ... &imageId=2
Bei mir ist die Klima an einem dieser Anschlüsse undicht und ich suche die namen oder teilenummern dieser Teile.
Es gibt die Leitung auch ohne die Anschlüsse, nur wo ist der unterschied?
danke, mfg 5ender
Klima Schwingungsdämpfer Anschlüsse
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Blacky
- Projektleiter
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
Moin,
einer davon ist ein Schalter, der andere ein Geber.
Einer schaltet den Kühlerlüfter auf Stufe 2 wenn ein bestimmter Druck erreicht ist, der zweite ist ein temperaturempfindlicher Widerstand. Über den Widerstandswert bzw. die Temperatur errechnet das Klima-SG den Druck, der im Hochdruckbereich der Anlage herrscht.
Der Schalter müsste mit einem Ventil verschraubt sein, so wie der Niederdruckschalter am Verdampferkasten, der Geber nicht, der sollte nur über eine Dichtung abgedichtet sein.
Ausgehend vom Aufbau bei mir müsste der rote Stecker der Anschluss für den Hochdruckschalter sein.
In der Akte ist das alles ein wenig suspekt eingezeichnet, der passende Dichtring dafür müsste( ohne Gewähr, ich traue der Akte momentan nur bedingt ...) die : 431 260 749 A sein.
grüße !
roland
einer davon ist ein Schalter, der andere ein Geber.
Einer schaltet den Kühlerlüfter auf Stufe 2 wenn ein bestimmter Druck erreicht ist, der zweite ist ein temperaturempfindlicher Widerstand. Über den Widerstandswert bzw. die Temperatur errechnet das Klima-SG den Druck, der im Hochdruckbereich der Anlage herrscht.
Der Schalter müsste mit einem Ventil verschraubt sein, so wie der Niederdruckschalter am Verdampferkasten, der Geber nicht, der sollte nur über eine Dichtung abgedichtet sein.
Ausgehend vom Aufbau bei mir müsste der rote Stecker der Anschluss für den Hochdruckschalter sein.
In der Akte ist das alles ein wenig suspekt eingezeichnet, der passende Dichtring dafür müsste( ohne Gewähr, ich traue der Akte momentan nur bedingt ...) die : 431 260 749 A sein.
grüße !
roland
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Re: Klima Schwingungsdämpfer Anschlüsse
Soweit so richtig wie Blacky schon schrieb.
Der grüne ist der sog. "Sicherheitsschalter" OHNE Ventil.
Der rote ist der Hochdruckschalter mit Ventil, schaltet m.W. die zweite Lüfterstufe.
O-Ring 431 260 749 A für Hoch- und Niederdruckschalter korrekt.
Beide sollten 1/4", glaube ich, haben.
Der grüne ist der sog. "Sicherheitsschalter" OHNE Ventil.
Der rote ist der Hochdruckschalter mit Ventil, schaltet m.W. die zweite Lüfterstufe.
O-Ring 431 260 749 A für Hoch- und Niederdruckschalter korrekt.
Beide sollten 1/4", glaube ich, haben.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
-
5Ender
Re: Klima Schwingungsdämpfer Anschlüsse
So folgendes zum Tage :
Bin beim Schrotti gewesen und habe für 10€ 3 Paar Schalter ergattert.
Aus einem Audi 80 B3, 100 C4 und einem 44er. Die Nummern sind fast alle gleich bis auf die letzten Buchstaben.
Sollten eigentlich alle gehen.
Nochmal ein Tip am Rande, ich war etwas überheblich was das ausbauen des Schwingungsdämpfer samt Kühler ging.
Die Schalter waren bei allen 4 Wagen leicht zu lösen/auszubauen also spart euch die Arbeit die ich mir gemacht habe.
Rot : 893959482A Sicherheitsschalter Klimakompressor ;16er Schlüsselweite
Grün : 443959482B (C4&B3) Hochdruckschalter ;14er Schlüsselweite
Grün : 20PS701-4 (44) Hochdruckschalter ;14er Schlüsselweite
Mfg 5ender
Bin beim Schrotti gewesen und habe für 10€ 3 Paar Schalter ergattert.
Aus einem Audi 80 B3, 100 C4 und einem 44er. Die Nummern sind fast alle gleich bis auf die letzten Buchstaben.
Sollten eigentlich alle gehen.
Nochmal ein Tip am Rande, ich war etwas überheblich was das ausbauen des Schwingungsdämpfer samt Kühler ging.
Die Schalter waren bei allen 4 Wagen leicht zu lösen/auszubauen also spart euch die Arbeit die ich mir gemacht habe.
Rot : 893959482A Sicherheitsschalter Klimakompressor ;16er Schlüsselweite
Grün : 443959482B (C4&B3) Hochdruckschalter ;14er Schlüsselweite
Grün : 20PS701-4 (44) Hochdruckschalter ;14er Schlüsselweite
Mfg 5ender