Kaltlaufregler für Typ-44 Turbo
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Sick-Of-It-All
Kaltlaufregler für Typ-44 Turbo
Servus,
wollte mal fragen, ob es für den 2.2 Liter Turbo einen Kaltlaufregler zum nachrüsten gibt. Die Werkstatt meines Vertrauens bekommt über den Teile-Lieferant leider nichts...
Danke schon mal im Voraus.
wollte mal fragen, ob es für den 2.2 Liter Turbo einen Kaltlaufregler zum nachrüsten gibt. Die Werkstatt meines Vertrauens bekommt über den Teile-Lieferant leider nichts...
Danke schon mal im Voraus.
-
fleischi
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1349
- Registriert: 18.03.2009, 20:14
- Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.
- Wohnort: Neubrandenburg
Re: Kaltlaufregler für Typ-44 Turbo
Hallo erst mal.
Du hast sicher nen MC.
Dafür ist Leider nicht´s mehr verfügbar,meines wissens.
Die Aktion gab es Letztes Jahr im forum.
MFG
André
Du hast sicher nen MC.
Dafür ist Leider nicht´s mehr verfügbar,meines wissens.
Die Aktion gab es Letztes Jahr im forum.
MFG
André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
-
Sick-Of-It-All
Re: Kaltlaufregler für Typ-44 Turbo
Hallo,
ich hab leider keine Ahnung, was ich für einen Motor habe. Was gibt es denn noch außer den MC? Und wie erkenne ich das?
Der Wagen ist Baujahr 1988 falls das weiterhilft.
ich hab leider keine Ahnung, was ich für einen Motor habe. Was gibt es denn noch außer den MC? Und wie erkenne ich das?
Der Wagen ist Baujahr 1988 falls das weiterhilft.
Re: Kaltlaufregler für Typ-44 Turbo
Außer dem MC gab es noch den 1B (in D von 02/88 - 07/88), den 2B (nur mit Automatik) und den 3B (mit 20 Ventilen)Sick-Of-It-All hat geschrieben: Was gibt es denn noch außer den MC? Und wie erkenne ich das?
Beim 3B steht´s unübersehbar drauf, 1B und 2B haben keinen Kat. Der KG (nur 01/88) hat auch keinen Kat und außerdem nur 2,1l. Es ist also ein MC.
Die Motornummer (mit Kennbuchstabe) steht auf dem Motorblock links (meist schwer zu lesen), im Serviceheft auf der 1. Innenseite (wenn vorhanden), auf dem Service-Zettel (Limo: im Heckdeckel, Avant: hinter der rechten Klappe im Laderaum) und evtl. auch in der letzten AU-Bescheinigung.
Ergänzung: den KLR gab es nur von 1 Anbieter, der aber nicht mehr herstellt. (Insolvenz)
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Kaltlaufregler für Typ-44 Turbo
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
Sick-Of-It-All
Re: Kaltlaufregler für Typ-44 Turbo
super, danke für die Infos. Dann habe ich einen MC.
Aber natürlich schade mit dem KLR....
Aber natürlich schade mit dem KLR....
Re: Kaltlaufregler für Typ-44 Turbo
Ein Bild sagt mehr als 100 Worte 
-
fleischi
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1349
- Registriert: 18.03.2009, 20:14
- Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.
- Wohnort: Neubrandenburg
Re: Kaltlaufregler für Typ-44 Turbo
Hallo erst mal.
Auf dem Photo ist aber NF Abgebildet
MFG
André
Auf dem Photo ist aber NF Abgebildet
MFG
André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Re: Kaltlaufregler für Typ-44 Turbo
Ist mir gar nicht aufgefallen ...fleischi hat geschrieben:Auf dem Photo ist aber NF Abgebildet![]()
![]()
![]()
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Kaltlaufregler für Typ-44 Turbo
Moin
die Planstelle am Motorblock eines MC mit Staubsauger ect. so, wie beim NF, zu fotofieren dass man sie ordentlich sieht
oder am besten noch ein Bildsche für jeden MKB was
nee nee, der Datenträger aussem Serviceheft muß euch MC(Avant)-Fahrern reichen ...
Gruß
Uwe
die Planstelle am Motorblock eines MC mit Staubsauger ect. so, wie beim NF, zu fotofieren dass man sie ordentlich sieht
oder am besten noch ein Bildsche für jeden MKB was

nee nee, der Datenträger aussem Serviceheft muß euch MC(Avant)-Fahrern reichen ...
Gruß
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.