Hi,
bei mir ist grad die KGE direkt unters Auto geführt, und da kommt zur Zeit recht viel Qualm raus. Bin aber nicht sicher, ob das vorher nicht auch schon war.
MfG Olaf
Finde wohl nie ein Ende
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2373
- Registriert: 05.11.2004, 18:02
- Wohnort: 34346 Hann.Münden
- Kontaktdaten:
Re: Finde wohl nie ein Ende
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Re: Finde wohl nie ein Ende
Hi,
bist du dir sicher, dass die Kopfdichtung noch heil ist? Wenn nein, dann würd ich an deiner Stelle zur nächsten Werkstatt fahren,
die einen CO-Tester hat und diesen dann in den Ausgleichsbehälter halten (Motor muss nicht an sein) und schauen, ob der CO-Wert
sich erhöht. Wenn nein, dann ist die ZKD intakt.
Gruß
Serdar
bist du dir sicher, dass die Kopfdichtung noch heil ist? Wenn nein, dann würd ich an deiner Stelle zur nächsten Werkstatt fahren,
die einen CO-Tester hat und diesen dann in den Ausgleichsbehälter halten (Motor muss nicht an sein) und schauen, ob der CO-Wert
sich erhöht. Wenn nein, dann ist die ZKD intakt.
Gruß
Serdar
Audi 100 CS MC2 K24-2480DXB6.12
- inge quattro
- Projektleiter
- Beiträge: 3247
- Registriert: 25.03.2005, 19:26
- Wohnort: bei Landau/Isar
Re: Finde wohl nie ein Ende
Hallo Olaf,
war eine Zeit nimmer im Forum und habe die ganzen Beiträge nur überflogen.
Schön, daß er mit dem K24 wieder läuft!
Laß dich wegen der stärkeren ZKD nicht verückt machen, das paßt schon und hält, und auch mit der KGE, bau das so wie ich es dir per PN damals geschrieben hab...
Bei PKM und TTE bist du schon in guten Händen, passieren kann aber jeden mal was, nobody is perfekt... Ich bin mit dem Chris momentan auch wegen einen neuen Lader in Kontakt, wir kennen uns flüchtig ausm Ex- Meckis, ich glaub schon, daß der weis was er tut...
Mir hatte es auch schon mal einen Lader zerlegt, Welle abgerissen, und auf gut 1km sind mir 3l Öl und 2l Wasser durch den Auspuff. Komisch, daß es dir das Wasser ins Öl gedrückt hat. Das kann er eigentlich nur duch den Laderdefekt über die Ölleitung vom Lader zurück gedrückt haben. Es ist normal, daß er dann lange danach nach Pommesbude stinkt, denn das Öl- Wassergemisch hat sich ja in den Töpfen gesammelt. Du müstest halt mal eine längere Strecke den Auspuff gut warm fahren, aber mit dem K24 und der Abstimmung für den großen Lader wirst ja da jetzt nicht lang durch die Gegend gurken...
Behalte mal den Öldruck im Auge, mir hatte es damals kurz nach dem Ladertod, die Ölpumpe zerlegt...
Gruß
Thorsten
war eine Zeit nimmer im Forum und habe die ganzen Beiträge nur überflogen.
Schön, daß er mit dem K24 wieder läuft!
Laß dich wegen der stärkeren ZKD nicht verückt machen, das paßt schon und hält, und auch mit der KGE, bau das so wie ich es dir per PN damals geschrieben hab...
Bei PKM und TTE bist du schon in guten Händen, passieren kann aber jeden mal was, nobody is perfekt... Ich bin mit dem Chris momentan auch wegen einen neuen Lader in Kontakt, wir kennen uns flüchtig ausm Ex- Meckis, ich glaub schon, daß der weis was er tut...
Mir hatte es auch schon mal einen Lader zerlegt, Welle abgerissen, und auf gut 1km sind mir 3l Öl und 2l Wasser durch den Auspuff. Komisch, daß es dir das Wasser ins Öl gedrückt hat. Das kann er eigentlich nur duch den Laderdefekt über die Ölleitung vom Lader zurück gedrückt haben. Es ist normal, daß er dann lange danach nach Pommesbude stinkt, denn das Öl- Wassergemisch hat sich ja in den Töpfen gesammelt. Du müstest halt mal eine längere Strecke den Auspuff gut warm fahren, aber mit dem K24 und der Abstimmung für den großen Lader wirst ja da jetzt nicht lang durch die Gegend gurken...
Behalte mal den Öldruck im Auge, mir hatte es damals kurz nach dem Ladertod, die Ölpumpe zerlegt...
Gruß
Thorsten
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2373
- Registriert: 05.11.2004, 18:02
- Wohnort: 34346 Hann.Münden
- Kontaktdaten:
Re: Finde wohl nie ein Ende
Hi Thorsten,
werde ich im Auge behalten. Aus der KGE qualmt es aber echt gut leider. Weiß nur nicht ob das vorher auch schon so viel war.
Das Qualmen hinten raus ist so unregelmäßig, daß ich fast auf Reste in den Töpfen tippe. Aber nervös macht es mich schon.
Öldruck scheint normal zu sein.
MfG Olaf
werde ich im Auge behalten. Aus der KGE qualmt es aber echt gut leider. Weiß nur nicht ob das vorher auch schon so viel war.
Das Qualmen hinten raus ist so unregelmäßig, daß ich fast auf Reste in den Töpfen tippe. Aber nervös macht es mich schon.
Öldruck scheint normal zu sein.
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2373
- Registriert: 05.11.2004, 18:02
- Wohnort: 34346 Hann.Münden
- Kontaktdaten:
Re: Finde wohl nie ein Ende
Hi zusammen,
Habe am WE den Lader bekommen. Genau den gleichen und auf Kulanz, da es wohl ein Materialfehler war.
Am Sonntag auch alles fertig eingebaut, und bisher alles im grünen Bereich.
Aus Angst habe ich erstmal das WG 2 Umdrehungen rausgedreht, und ich werde mich dann langsam steigern. Ich hoffe das hält jetzt mal etwas länger.
Das Rauchen ausm Auspuff ist viel weniger jetzt, ich hoffe das bleibt so.
MfG Olaf
Habe am WE den Lader bekommen. Genau den gleichen und auf Kulanz, da es wohl ein Materialfehler war.
Am Sonntag auch alles fertig eingebaut, und bisher alles im grünen Bereich.
Aus Angst habe ich erstmal das WG 2 Umdrehungen rausgedreht, und ich werde mich dann langsam steigern. Ich hoffe das hält jetzt mal etwas länger.
Das Rauchen ausm Auspuff ist viel weniger jetzt, ich hoffe das bleibt so.
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Re: Finde wohl nie ein Ende
HI Olaf
Ich drück dir die Daumen dass diesmal alles glatt geht...
gruß Manu
Ich drück dir die Daumen dass diesmal alles glatt geht...
gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug