Audi 100 Radioschacht Kabelbelegung-Hilfe!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Audi 100 Radioschacht Kabelbelegung-Hilfe!
Ich habe mir einen Audi 100, 2.3E, Bj90, MKB NF zugelegt. Leider wurde das Radio bei einem Einbruch regelrecht rausgerissen. Hat jemand die Kabelbelegung für mich? Suchfunktion gab keine Ergebnisse.
Danke.
Gruß, Axel.
Danke.
Gruß, Axel.
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Audi 100 Radioschacht Kabelbelegung-Hilfe!
Mointurbopapa hat geschrieben:Ich habe mir einen Audi 100, 2.3E, Bj90, MKB NF zugelegt. Leider wurde das Radio bei einem Einbruch regelrecht rausgerissen. Hat jemand die Kabelbelegung für mich? Suchfunktion gab keine Ergebnisse.
kannst Dir hier rausziehen
oder sach an ob ursprünglich aktiv bzw. passiv-System verbaut war ...
Grüßle
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Re: Audi 100 Radioschacht Kabelbelegung-Hilfe!
Danke für den Link. Woran erkenne ich, ob ein aktives oder passives System drin ist?
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Audi 100 Radioschacht Kabelbelegung-Hilfe!
Wenn ein 10-poliger roter Stecker mit mehr ais 3 Leitungen (grün, gelb, lila ist für AutoCheckSystem) im Schacht vorhanden war.
Also wennst diese drei unifarbenen 0,5er Leitungen vorfindest, war schonmal der rote Stecker vorhanden und das aktive System wahrscheinlich.
Das jetzt nur um ev. vorhandene Kabel aufzuschlüsseln ...
ich nehme aber an das gediebte Radio war ein "Zubehörradio" und ohne speziellem Aktivadapter verbaut, wer klaut schon ein altes Gamma oder Delta
demnach passiv ...
Also wennst diese drei unifarbenen 0,5er Leitungen vorfindest, war schonmal der rote Stecker vorhanden und das aktive System wahrscheinlich.
Das jetzt nur um ev. vorhandene Kabel aufzuschlüsseln ...
ich nehme aber an das gediebte Radio war ein "Zubehörradio" und ohne speziellem Aktivadapter verbaut, wer klaut schon ein altes Gamma oder Delta
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Re: Audi 100 Radioschacht Kabelbelegung-Hilfe!
Es war ein Radio aus dem Zubehör. Ich habe ein Bild gemacht, evtl kannst Du mir zu den einzelnen Farben die Zugehörigkeit nennen.

Ich habe mit dem Multimeter mal Plus, Schaltplus (obwohl ich immer dachte, das der 44er kein Schaltplus hier hat) und Masse herausgemessen und entsprechend angeschlossen. Aber irgendwie geht das Radio immer an/aus/an/aus.....
Der Vorbesitzer hat auch Plus/Minus und andere Kabel extra von der Batterie und was weiss ich woher geholt. Evtl hatte der das Problem auch schon vorher. Aber bevor ich die Funktion der originalen Kabel nicht kenne, sind das alles bloss Vermutungen.

Ich habe mit dem Multimeter mal Plus, Schaltplus (obwohl ich immer dachte, das der 44er kein Schaltplus hier hat) und Masse herausgemessen und entsprechend angeschlossen. Aber irgendwie geht das Radio immer an/aus/an/aus.....
Der Vorbesitzer hat auch Plus/Minus und andere Kabel extra von der Batterie und was weiss ich woher geholt. Evtl hatte der das Problem auch schon vorher. Aber bevor ich die Funktion der originalen Kabel nicht kenne, sind das alles bloss Vermutungen.
-
viermaal
Re: Audi 100 Radioschacht Kabelbelegung-Hilfe!
rot 2x 12V
braun masse
weis 2x ant verstarkung und leucht zoemer
weis blauw GALA
braun masse
weis 2x ant verstarkung und leucht zoemer
weis blauw GALA
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Audi 100 Radioschacht Kabelbelegung-Hilfe!
rot = 12V
braun = masse
weiss 2x el. Antenne bzw. Antennenverstärker und Licht/Radio an Summer
weiss/blauw = GALA (Geschwindigkeits Abhängige Lautstärke Anpassung) nicht zu verwechseln mit Schalt+
grau/blau = Beleuchtung
Schaltplus als Klemme 86S (Radio an/Spannung bis Zündschlüssel abgezogen wird) kann vom ZAS oder dem Summerrelais genommen werden ...
Grüßle
braun = masse
weiss 2x el. Antenne bzw. Antennenverstärker und Licht/Radio an Summer
weiss/blauw = GALA (Geschwindigkeits Abhängige Lautstärke Anpassung) nicht zu verwechseln mit Schalt+
grau/blau = Beleuchtung
Schaltplus als Klemme 86S (Radio an/Spannung bis Zündschlüssel abgezogen wird) kann vom ZAS oder dem Summerrelais genommen werden ...
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Re: Audi 100 Radioschacht Kabelbelegung-Hilfe!
Danke, hat soweit geklappt. Schaltplus brauche ich zum Glück nicht, weil mein Radio eine Power-Off-Funktion hat. Schaltet also nach dem Ausstellen komplett ab.
Gruß aus Hamburg,
Axel.
Gruß aus Hamburg,
Axel.
