da ich bei min. 1 meiner Typ 44 MC Quattro die Revision meiner Benzinleitungen vor habe wollte ich fragen was ihr für die bessere Alternative findet.
Allerdings sei dazu gesagt, einmal MC Quattro Winterhurre (also billige Lösung angesagt) und einmal 200er ABT MC Avant Quattro, also was Liebhabermässiges
Original Benzinleitungen kaufen => gibts die 3 Stück noch? => Was kostet jede einzelne => Falls nicht EOE...
Stahlflexschlauch nehmen und in die Originalhalterungen passend und NICHT gefährdend reinziehen und an den Enden normal verbinden?
Benzinleitung Meterware kaufen und zurechtbiegen, allerdings die Frage WOHER und mit WELCHEM Bördelgerät, Adapter, Übergänge.....
Benzinleitung aus Kunststoff... es gibt anscheinend zig Systeme, was die Auswahl nicht gerade einfach macht. Wer hat schon (gute) Erfahrungen gemacht, und mit welchem System.... wie siehts preismässig aus?
Und der ultimative spekulative Einfall... ich nimm einfach ausm Heizungsbau-fach das bekannte "Ermetro-rohr" und bieg es mir zurecht. Nimm die dafür passenden Verschraubungen und bastel das mehr oder weniger unter den 44iger.
Wie siehts mit Kupferleitungen aus, dürfen diese verwendet werden? => Hätte noch Zugriff auf ein 8 mm fleblies weiches Kupferrohr... die Übergänge wären gleich gekauft...
Oder gar nur "stinknormalen" Benzinschlauch unter den 44iger Quattro hängen?!?
Grüße
Woifal