ich bin sozusagen "taufrisch" hier auf der Seite und freue mich endlich mal eine Seite mit begeisterten Audischraubern gefunden zu haben.
ich habe mir vor einiger Zeit einen 100er CC BJ 87 günstig zulegen können.Die Technik ist ok,und der Wagen ist soweit einsatzbereit.
Die Klima ist seit Jahren so gut wie leer,und der Klimakompressor scheint auch nicht mehr ganz in Ordnung zu sein-kurz um...Keine Kühlleistung mehr.
Da Der Wagen für mich eh nur als Spassmobil dient lege ich auf die Klimaanlage keinen besonderen Wert.Als Widerverkaufsargument sollte es auch nicht sonderlich ins Gewicht fallen.
Die "Kühleigenschaften" im Stadtverkehr(Lüfter an,Lüfter.Lüfter an..usw) wurden ja hier schon mehrfach angesprochen.Daher ist meine Überlegung die
Klimaanlage (Klimakühler vor Motorkühler,Leitungen und Kompressor)ganz auszubauen,um dem Motor etwas mehr Luft zu gönnen,da meinem Anschein nach der sehr ungünstig verbaute Klimakühler eine Menge an Kühlleistung schluckt.
Nun Meine Frage:
Bleibt die Heizung in Ihrer Funktion erhalten?Wer Erfahrungen hat kann sich gerne melden,ich würde mich freuen