ABC 2.6 Öldruck zu hoch
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
ABC 2.6 Öldruck zu hoch
Hi habe gerade einen Motorentausch hinter mir und nun zu meinem Problem. Mein Fahrzeug A6 C4 und Teilespender 80B4. Musste meine Sensoren alle verwenden hatten bei mir keine Fehler. Nachdem der Motor drin war leuchte die Öllampe dauerhaft haben mal ein bißchen Ölfilter abgeschraubt und spritzt wie verrückt da raus. Was kann da jetzt defekt sein? Wäre nett wenn ein paar Hilfreiche Ideen kommen würden und ich bedanke mich schon mal für die Hilfe zur Lösung meines Problems.
A6 C4 Baujahr 9/96
Motor 2.6 ABC Fronti und Automat
248000 km und läuft wie ne 1 und will ihn nie wieder missen
Re: ABC 2.6 Öldruck zu hoch
Hm, also, m.W.n. geht die Ölwarnlampe nur bei zu wenig Öldruck an, nicht bei zuviel (und auch nicht bei Ölmangel, was oft vermutet wird). Bei zu wenig geht es dann über 2 Schalter je nach Drehzahl.
Das bei vermutlich laufendem Motor am Ölfilter was rausspritzt find ich auch nicht arg überraschend, da dürfen immerhin auch regulär um die 5 Bar drauf sein, das ist schon ne Menge.
Insofern stellt sich mir die Frage, warum Du zu hohen Druck vermutest.
Das aufleuchten der Lampe würde ich eher auf einen elektrischen Defekt oder Kabelfehler schieben.
Für den tatsächlichen Druck empfehle ich ein unabhängiges Manometer zu verwenden.
... falls Du wider Erwarten den Druck an den Zusatzinstrumenten abgelesen hast, auch da der Hinweis, ohne Signal zeigt das Vollausschlag.
Ciao
André
Das bei vermutlich laufendem Motor am Ölfilter was rausspritzt find ich auch nicht arg überraschend, da dürfen immerhin auch regulär um die 5 Bar drauf sein, das ist schon ne Menge.
Insofern stellt sich mir die Frage, warum Du zu hohen Druck vermutest.
Das aufleuchten der Lampe würde ich eher auf einen elektrischen Defekt oder Kabelfehler schieben.
Für den tatsächlichen Druck empfehle ich ein unabhängiges Manometer zu verwenden.
... falls Du wider Erwarten den Druck an den Zusatzinstrumenten abgelesen hast, auch da der Hinweis, ohne Signal zeigt das Vollausschlag.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
DER KFZ man meinte nur der würde da unten zu viel Druck aufbauen??.. Ich kenn mich mit Motoren nun mal gar nicht aus. Verstehe nur nicht wieso die LAmpe jetzt dauerhaft brennt wenn du den Motor startest. Hat der alte Motor definitiv nicht gemacht. Deshalb die Frage was es sein könnte. LEider hab ich an der Stelle wo die Öldruckmessuhr wäre nur die analoge Uhr
. Wollten morgen mal nen anderen schalte ausprobieren.
A6 C4 Baujahr 9/96
Hi,
schau mal ob die Stecker alle richtig angesteckt sind und ob der Motor auch Masse hat....
Also wenn alles korekt ist, dann fehlt Dir Öldruck sonst würden die Lampe nicht leuchten.
Grüßle - Mathias
schau mal ob die Stecker alle richtig angesteckt sind und ob der Motor auch Masse hat....
Also wenn alles korekt ist, dann fehlt Dir Öldruck sonst würden die Lampe nicht leuchten.
Grüßle - Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Audi 100 Limo - AAH -