nachdem jetzt der Kühlerstutzen abgebrochen ist benötige ich einen neuen Kühler; durchlebe derzeit eine Rep.anhäufung an meinem Guten- ihm sei es gegönnt.
Derzeit müssen Dämpfer vorn ersetzt werden- die hinteren natürlich auch- zeitnah. Die Servopumpe verliert Öl, fast alle Kühlmittelschläuche drücken Wasser raus, die Hinterleuchtung für die Getriebeanzeige im KI muss gemacht werden- später; aber jetzt benötige ich unbedingt einen neuen Kühler. Und auf der Suche nach dem passenden Teil im Netz drehe ich bald durch. Mal stimmt das Bild, mal Typ-Nr. nicht, dann ET-Nummer aber Typ nicht- sehr ärgerlich aber ich bin sicher hier Hilfe zu finden.
Die Audi ET Nr. 447121251J scheint ja ähnlich o. gleich 447121251A zu sein. Oder? Zumindest zeigt das Bild auf http://www.mercateo.com/p/384-AI2049/Ku ... dere_.html das richtige Abbild meines Kühlers. Aber in der Auflistung ist mein Auto nicht aufgeführt. Und das ist ein 0588 480. EZ 11/1990, Motor NF, 4-Gang automatik und Klimaautomatik.
Kann mir jemand sagen ob Index A auch passt? Wenn ja hätte ein User hier den richtigen Kühler für mich.
Letzte Woche blieb ich fast liegen weil der Schlauch vom Kühler oben zum Motor geplatzt ist- das richtige Teil hatte ich zum Glück dabei. Und 5 Tage später bricht der Kühlerstutzen ab. Es blieb noch ein ca. 2cm Stück am Kühler so dass ich den Schlauch neu ansetzen konnte nach Entfernung der stutzenreste aus dem Schlauch und nach Hause fahren konnte (800m).
Evtl. ist der neue Schlauch (Original ET) etwas länger und dadurch bekam der Kühlerstutzen mehr seitlichen Druck; egal weil der Kühler hat eh schon bissel an einer Stelle Kühlmittel verloren.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen- ich bin über Hilfe von euch Profis sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen

60.000km


