Fensterheber Beifahrerseite.

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Car_Concepts

Fensterheber Beifahrerseite.

Beitrag von Car_Concepts »

Hallo

Ich habe ein Problem.

Die beiden Beifahrer Fensterheber vo/hi gehen nicht mehr.

Linke geht vo/hi

Was kann das sein, sind beide unabhängig abgesichert mit einer sicherung?!

Gruss Ali
Hannes
Entwickler
Re: Fensterheber Beifahrerseite.

Beitrag von Hannes »

April April :mrgreen:

oder doch nicht?

Die Suchfunktion geht noch, hab ich eben getestet.

OBEN RECHTS zu finden
Alex83
Entwicklungsleiter

Beitrag von Alex83 »

Wenns links geht, rechts aber nimmer....dann schau besser mal hinter die Gummitülle an der Fahrertüre...da dürfte sich dann ein Kabelbruch finden.....besser mehrere...

btw geht die Spiegelverstellung Beifahrerseitig noch?
Car_Concepts

Beitrag von Car_Concepts »

Hallo

also die Spiegelverstellung auf der beifahrerseite funktioniert noch.

MFG ali
Andreas Z
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von Andreas Z »

Hallo,
hast Du den Fehler gefunden? Ich hatte neulich genau das gleiche Problem. Allerdings ging der Fensterheber weder von der Fahrer, noch von der Beifahrerseite aus zu bedienen. Nach einer halben Szunde Fehlersuche hab ich die ursache gefunden. Es war das weise Kabel, welches durch die Gummitülle verläuft. (A-Seule---Fahrertür) Habs mit einem Kabelverbinder zusammengeflikt und alles war gut. Allerdings sehen die anderen Kabel auch irgendwie angegammelt aus. Wird wohl nur eine Frage der zeit sein, bis das nächste Kabel zerbröselt.

MfG A.
Alles wird gut.
220Quattro

Beitrag von 220Quattro »

Hab es fast so ähnlich, bei mir Geht Links Vorne und Rechts Hinten, alle anderen tot, spiegelverstellung geht, kabelbruch in tür gestern erst kontorlliert und instand gesetzt.

wie kann man nur die motoren der fensterheber abchecken?
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

220Quattro hat geschrieben:wie kann man nur die motoren der fensterheber abchecken?
Moin

direkt 12V draufgeben ...
Motor ausbauen, öffnen und innen reinigen hilft auch schon mal falls der Motor selbst fest ist ...
nicht zu vergessen sind defekte Schalter, kreuztausch bringt hier gewissheit daß sie i.O. sind und der Fehler doch woanders ist ...

Gruß
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
220Quattro

Beitrag von 220Quattro »

ne schalter kann ich ausschliessen zumindest die auf der fahrerseite, hab ich alle getestet bzw an den beiden gehenden, und alle schalter top,

frag ich mal anders welche kabelfarbe ist das auf der beifahrerseite zum testen, wenn er dann nicht anspringt dann bau ich ihn aus und check den mal.
Andreas Z
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von Andreas Z »

Mahlzeit,
Ich habe auch erst den Motor in verdacht gehabt. Zum testen hab ich mir einen anderen Motor genommen, die Kabel vom Schalter abgezogen und den neuen Motor angestckt. Der Stecker für die Schalter ist zweiteilig. Einmal drei Kabel die aus der A-Seule in die Tür (sind mit blauen klebeband umwickelt) gehen und einmal zwei Kabel die vom Schalter(in schwarzem schutzschlauch) in den Motor gehen. Einfach den Stecker auseinanderziehen und den anderen Motor anstecken. Wenn kein anderer Motor zur Hand ist... mit dem Multimeter testen.
Was bei meinem Auto auch schon mal defekt war, war das Steuergerät für die Fensterheber. War aber nur eine kalte lötstelle. Die Dinger sind wohl bekannt dafür, dass sie irgentwann mal aussteigen. Die Schalter gehen gern kaputt, wenn das Fenster einen Spalt offen steht und Regenwasser genau darauf tropft. Das sind allerdings nur meine Erfahrungswerte. Habe die Schalter schon mehrfach getauscht. Allerdings nur an der Fahrertür. Die anderen verhalten sich recht unauffällig.

Viel Glück bei der Suche :wink:
Alles wird gut.
Antworten