Reifen uniroyal

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
200 Turbo 44Q Q

Reifen uniroyal

Beitrag von 200 Turbo 44Q Q »

Hallo,
ich habe ein problem mit meinen neuen uniroyal rainexpert 205 65 r 15 reifen.
ich hab sie nun schon ca. 2000km gefahren und das fahrverhalten besonders in der kurve ist miserabel.
sie 'schwimmen' bzw. 'walken' so stark dass ich angst habe umzukippen.
hat vielleicht noch jemand dießen reifentüp montiert oder kann mir jemand sagen welcher reifendruck optimal wäre.
was sind eure erfahrungen damit?
vielen dank im vorraus, gruß florian
jogi44q
Entwicklungsleiter

Re: Reifen uniroyal

Beitrag von jogi44q »

200 Turbo 44Q Q hat geschrieben:ich habe ein problem mit meinen neuen uniroyal rainexpert 205 65 r 15 reifen.
falsche Größe oder Druckfehler? sollte 205/60x15 sein

Luftdruck siehe in Tankklappe
Gruß Jörg
ben.seifert
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 100 Turbo MC1 VFL
Audi A4 Avant 2,6
Wohnort: Bremen / Schortens, bei Wilhelmshaven (am Wochenende)

Beitrag von ben.seifert »

Guten Morgen!

Ich hatte die reifen mal auf nem Passat in 195/50 R15 und war absolut zufrieden damit. Luftdruck OK? Schrauben alle fest? Reifen unbeschädigt (Fabrikationsfehler)?

Gruß Ben
Audi 100 CS Turbo (MC1), Bj.86, Steingrau Metallic, fast im Originalzustand
Audi A4 Avant B5, 2,6 V6 (ABC) mit Autronic Autogasanlage, als Bahnalternative und Turboschoner
Mini Cooper, Bj.97, derzeit stillgelegt wegen Korrosionsbeseitigung... Vollverzinkung ist toll...
In der Familie fahren noch: Audi Cabrio 2.3E (NG), Bj. 91 + VW LT 28 "Florida" Bj. 89 + Scirocco GT2
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Ich habe den uniroyal rainsport seit 6 Jahren drauf (nicht immer der gleiche :D ) und kann nur sagen, dass ist der beste Reifen den ich bisher auf nem 20V gefahren bin (von ca. 20 verschiedenen Reifen). Kann mir nicht vorstellen dass der rainexpert soviel schlechter ist.
mischel
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi100 2.3E Bj. 90 Avant
Fronti - Schalter - "Mannschaften - einfach - einfarbig - oliv"

Passat B4 Variant

Beitrag von mischel »

Hi,

ich fahre die Uniroyal in 205/60R15 seit Jahren auf meinem NF-Avant und habe nichts zu meckern.

Servus
der Michael
--------------------------- Wie man's macht, is 's nix. -----------------------------
Antworten