Motor springt nach Zylinderkopfdichtungstausch nicht an
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Holger1000
Motor springt nach Zylinderkopfdichtungstausch nicht an
Hallo Freunde
Habe bei meinem MC 2 die Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen gemacht. jetzt wieder alles zusammengebaut, mit neuen Dichtungen und Schrauben.
Motor dreht zwar, aber macht keine mucks, das er anspringen will. Zündfunke ist da, Benzin kommt auch an.
Woran kann das liegen??????
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß
Holger
Habe bei meinem MC 2 die Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen gemacht. jetzt wieder alles zusammengebaut, mit neuen Dichtungen und Schrauben.
Motor dreht zwar, aber macht keine mucks, das er anspringen will. Zündfunke ist da, Benzin kommt auch an.
Woran kann das liegen??????
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß
Holger
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
Re: Motor springt nach Zylinderkopfdichtungstausch nicht an
Würd mal die Einstellung des Zündverteilers nochmal prüfen. Gruß
-
Holger1000
Steht alles auf OT
Markierung Schwungscheibe , Verteiler und Nockenwellenrad.
Einspritzdüsen sind auch alle i.O. (sauberes Spühbild)
Gruß
Holger
Markierung Schwungscheibe , Verteiler und Nockenwellenrad.
Einspritzdüsen sind auch alle i.O. (sauberes Spühbild)
Gruß
Holger
- barny
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 200 Avant MC2 Quattro Bj. 88
Audi S6 Avant C5 LPG Bj. 2000 - Wohnort: Lichtenfels
Was spricht der Fehlerspeicher?
Gruß
Fabian
Gruß
Fabian
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Tach Holger,
hol mal die Kerzen raus und guck, ob die nicht abgesoffen sind bei den vielen Orgelleien.
Wenn die ok sind, dann Verteiler nochmal peinlich genau auf OT stellen und starten.
Wenn er anspringt, anschliessend Verteiler nach dieser Anleitung ausrichten -> http://audi100.net/Technik/Tips___Trick ... er-MC.html
Wenn nicht, könnte - durch was auch immer - der Hallgeber kaputt sein.
Deshalb Fehlerspeicher auslesen, um sicherzugehen, dass keiner der 3 Geber (OT, Drehzahl & Hall) Faxen macht.
Lief er denn vor der ZKD Aktion oder stand der lange in der Ecke?
Gruss,
Olli
hol mal die Kerzen raus und guck, ob die nicht abgesoffen sind bei den vielen Orgelleien.
Wenn die ok sind, dann Verteiler nochmal peinlich genau auf OT stellen und starten.
Wenn er anspringt, anschliessend Verteiler nach dieser Anleitung ausrichten -> http://audi100.net/Technik/Tips___Trick ... er-MC.html
Wenn nicht, könnte - durch was auch immer - der Hallgeber kaputt sein.
Deshalb Fehlerspeicher auslesen, um sicherzugehen, dass keiner der 3 Geber (OT, Drehzahl & Hall) Faxen macht.
Lief er denn vor der ZKD Aktion oder stand der lange in der Ecke?
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
- Fuhrpark: Fiat 126bis - 700ccm ubermegapower
und dazu auch paar Ringe :-D - Wohnort: Prag, CZ
Bei mir war es so .... auf der Nockenwelle waren zwei Marken ... in punkt und ein Streich ...
und ratet was das problem war
...
und ratet was das problem war
...wir fahr'n fahr'n fahr'n auf der Autobahn ... Vor uns liegt ein weites Tal... Die Sonne scheint mit Glitzerstrahl...Die Fahrbahn ist ein graues Band... Weisse Streifen, gruener Rand... Jetzt schalten wir ja das Radio an... Aus dem Lautsprecher klingt es dann... Wir fah'rn auf der Autobahn... - Kraftwerk
-
Holger1000
Hallo Olli
Der 100 steht jetzt seit ca. 3 Wochen bevor ich die Teile bei Dir bestellt habe.
Er ist jetzt angesprungen, aber erst nachdem am Verteiler gedreht wurde. Dann haben wir Ihn auf dieser Stellung justiert. Danach sprang er aber auch nicht wieder an. Erst nach erneutem drehen des Verteilers. Dann haben wir Ihn kurz laufen lassen, aber die Laufgeräusche hörten sich an als wenn er im Kopf trocken laufen würde. (tue mal Kieselsteine in eine Blechdose und schüttel) so hörte er sich an!
Aus Angst den Kopf oder sogar den ganzen Motor zu Schrotten habe ich Ihn dann wieder ausgemacht und meine Halle abgeschlossen.
Bin jetzt am Überlegen ob ich Ihn in eine Werkstatt bringe???
Werde mich die Tage evt. nochmal mit Micha W. daran begeben und deine Tipliste abarbeiten.
Auf welche Markierung muß ich denn die Nockenwelle stellen? Punkt oder Strich?
Habe sie jetzt auf Punkt stehen!
Danke im voraus
Holger
Der 100 steht jetzt seit ca. 3 Wochen bevor ich die Teile bei Dir bestellt habe.
Er ist jetzt angesprungen, aber erst nachdem am Verteiler gedreht wurde. Dann haben wir Ihn auf dieser Stellung justiert. Danach sprang er aber auch nicht wieder an. Erst nach erneutem drehen des Verteilers. Dann haben wir Ihn kurz laufen lassen, aber die Laufgeräusche hörten sich an als wenn er im Kopf trocken laufen würde. (tue mal Kieselsteine in eine Blechdose und schüttel) so hörte er sich an!
Aus Angst den Kopf oder sogar den ganzen Motor zu Schrotten habe ich Ihn dann wieder ausgemacht und meine Halle abgeschlossen.
Werde mich die Tage evt. nochmal mit Micha W. daran begeben und deine Tipliste abarbeiten.
Danke im voraus
Holger
- DeeDee_KL
- Entwickler
- Fuhrpark: Fiat 126bis - 700ccm ubermegapower
und dazu auch paar Ringe :-D - Wohnort: Prag, CZ
STRICH!
....
...wir fahr'n fahr'n fahr'n auf der Autobahn ... Vor uns liegt ein weites Tal... Die Sonne scheint mit Glitzerstrahl...Die Fahrbahn ist ein graues Band... Weisse Streifen, gruener Rand... Jetzt schalten wir ja das Radio an... Aus dem Lautsprecher klingt es dann... Wir fah'rn auf der Autobahn... - Kraftwerk
- sebastians1
- Entwicklungsleiter
Hello,
mit was muß sich der Strich auf dem Nockenwellenrad decken?
Mit dem Zylinderkopf, oder?
Nicht mit dem Ventildeckel?
Grüße
Sebastian
mit was muß sich der Strich auf dem Nockenwellenrad decken?
Mit dem Zylinderkopf, oder?
Nicht mit dem Ventildeckel?
Grüße
Sebastian
----------------------
Viele Grüße
Sebastian
Viele Grüße
Sebastian
Holger1000 hat geschrieben:Hallo Olli
Danke im voraus
Holger
Hallo Holger
Das mit dem Rasselgeräusch sind bestimmt die Hydros...habe 2009 die ZKD von meinem 80 B4 gewechselt, auch Zahnriemen und WaPu mitgemacht und beim erneuten starten hatte ich genau das gleiche! Ich war zu tiefst erschrocken. Auch nach 5 min im Leerlauf war das Geräusch noch da. Erst als ich dann losgefahren bin, das Öl etwas wärmer wurde und ich so 60-70 Sachen drauf hatte war es schlagarting weg. Seit dem ist Ruhe. Ich weiss...klingt brutal, aber das scheint wohl so zu gehören?
Gruss
Uwe
--------------------------------------------------------------
Audi 200 Turbo Autom. KG Bj.85 1996-2001
Audi 200 Turbo Autom. MC1 Bj.89 2000-2002
Audi 200 Turbo Autom. MC2 Bj.90 2002- jetzt (und hoffentlich noch lange!!!)
Audi 80B4 2.0E Autom. Mod.93 (10.92)
Audi 200 Turbo Autom. KG Bj.85 1996-2001
Audi 200 Turbo Autom. MC1 Bj.89 2000-2002
Audi 200 Turbo Autom. MC2 Bj.90 2002- jetzt (und hoffentlich noch lange!!!)
Audi 80B4 2.0E Autom. Mod.93 (10.92)
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
Der Punkt muß auf dem Pfeil vom Ventildeckel stehen. Das mit dem drehen des Verteilers ist eigentlich die beste Möglichkeit das Ding zum Laufen zu bringen. Mußt halt aufpassen, damit beim Zuschrauben nicht wieder verdrehst.