Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mir vor kurzen einen Typ 44 2.0 E Motorkennbuchstabe RT nach Hause geholt und wieder flott gemacht.
Der 100er ist Baujahr 6/90 mit Klima und bis auf a paar Kratzer in recht guten Zustand.
Soweit funktioniert auch alles wie Klimatronic usw, nur der Tacho macht mir ein bisserl Sorgen.
Die Nadel springt ständig so zwischen 15 und 20 km/h auf und ab, egal bei welcher Geschwindigkeit und auch der Km-Zähler geht nicht.
Drehzahlmesser, Temperatur und auch Tankanzeige gehen einwandfrei.
Klopft man dann auf´s Armaturenbrett ein paar mal, dann fängt sich der Tacho und geht für kurze Zeit mal wieder und auch die KM werden gezählt, und dann fällt die Nadel wieder runter auf 0 und tut wieder nix.
Kann mir jemand aus dem Forum sagen oder helfen was hier der Fehler sein kann und wie ich dieses Übel beiseite bringe?
Besten DANK im voraus für eure Hilfe und Antworten...
HANS
Tachonadel zittert, Hilfe!!!
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Re: Tachonadel zittert, Hilfe!!!
Erstmal willkommen hier im Forum. Hier bist du richtig und bekommst auch entsprechende Hilfestellung.
Bei deinem Tacho wird wohl nur nachlöten in Frage kommen. Bei diesem Ausfallbild war bisher immer eine oder mehrere kalte bzw. unterbrochene Lötstellen die Ursache.
Da gibt es einige Threads hier; die Suchfunktion bringt da einige Ergebnisse. Wie gesagt, Kombiinstrument ausbauen und nachlöten.
Bei deinem Tacho wird wohl nur nachlöten in Frage kommen. Bei diesem Ausfallbild war bisher immer eine oder mehrere kalte bzw. unterbrochene Lötstellen die Ursache.
Da gibt es einige Threads hier; die Suchfunktion bringt da einige Ergebnisse. Wie gesagt, Kombiinstrument ausbauen und nachlöten.
Gruss
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
Heinz-Walter
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-
audi80cd5s
Re: Tachonadel zittert, Hilfe!!!
Kann ich eigentlich einen anderen Tache einbauen. Ein Bekannter hätte nen 100er Turbo stehen da wäre das Kombiinstrument noch gut, wenn ich das einfach tausche.....
-
Felix
Re: Tachonadel zittert, Hilfe!!!
Servus
Wennst noch Bedarf hast, ich kann ihn dir reparieren (dauerhaft).
Gruß
Wennst noch Bedarf hast, ich kann ihn dir reparieren (dauerhaft).
Gruß
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2937
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
Re: Tachonadel zittert, Hilfe!!!
http://audi100.selbst-doku.de/Main/KIPlatineNachl%f6ten
Normalerweise ne Sache von 15 Minuten mit Ausbau und zerlegen. Danach gehts wieder einwandfrei.
Normalerweise ne Sache von 15 Minuten mit Ausbau und zerlegen. Danach gehts wieder einwandfrei.
- Audi5000-GF-A2
- Testfahrer

- Beiträge: 295
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Re: Tachonadel zittert, Hilfe!!!
Moin,
entweder lötest du es wieder wie oben beschrieben, oder du nimmst das andere Kombi.
Ist das andere Kombi mit zusatz instumenten?
Ich weiß jetzt nicht ob du dafür schon den kabel strang drinne hast (eher nicht).
Sonnst kannst du auch der Geschwindigkeitsmesser plug & play tauschen.
Mfg.
entweder lötest du es wieder wie oben beschrieben, oder du nimmst das andere Kombi.
Ist das andere Kombi mit zusatz instumenten?
Ich weiß jetzt nicht ob du dafür schon den kabel strang drinne hast (eher nicht).
Sonnst kannst du auch der Geschwindigkeitsmesser plug & play tauschen.
Mfg.
M.f 5-Zylinder.G. Marco

http://www.audi5-zylinderteamdeutschland.de/
sportquattro@gmx.de
Audi 5000 avant 20V von 03/1988 (US-Modell)
Motorkennung: *3B*000024*
mit >1.6bar
Audi 200 20V Limo Perlmutweiß
Audi 200 Avant quattro MC2
Audi 100 Sport Limo quattro MC2
Audi 100 Sport Avant quattro MC2
Audi 90 Typ 89 2,3E NG
Audi Coupé Typ 89 2,3E NG
Honda CBR 900 Fireblade nur wenn ich doch mal schnell fahren will

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