Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem Audi:
Bei etwas härter Bremsung blockiert die Beremse anscheinend. Das Fzg. wird langsamer, Lenkrad fängt an zu flattern und alle Bremssättel sind anscheinend zu, da die Felgen richtig warm werden. Wenn man auf der AB ggf. normal weiter fährt, kann das Problem wieder verschwinden. Ich meine, ich höre ein leichtes Knacken vorne im Motorraum und auf einmal rennt der gute wie der Teufel. Das Bremspedal zuvor ist richtig hart und hat quasi im 2/3 des weges keinen Widerstand.
Tippt Ihr nur auf einen defekten HBZ oder ist nch etwas anders typisch für so ein Problem?? Und das "knacken"?
Besten dank und Grüße,
Alex
Bremsenproblem 100 Avant Sport
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
Hi,
würde da auch auf den HBZ tippen. Das Knacken kann das Lösen sein.
Kannst Du ja mal wenn er zu macht testen, indem Dub kaltes Waser drüberlaufen läßt. Öffnet er dann wieder kannst Du Dir sicher sein.
MfG Olaf
würde da auch auf den HBZ tippen. Das Knacken kann das Lösen sein.
Kannst Du ja mal wenn er zu macht testen, indem Dub kaltes Waser drüberlaufen läßt. Öffnet er dann wieder kannst Du Dir sicher sein.
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
-
yeti
Re: Bremsenproblem 100 Avant Sport
Hallo,
da ich nicht der erfahrene Schrauber bin, habe ich das Auto zum Bosch Dienst gebracht, da zudem auch noch etwas mit der Klima anstand.
Die sagten mir, sie könnten das nicht definitiv sagen, ich solle doch bitte zu einem Audi Service Dienst gehen, da die die Schaltpläne hätten an die sie nicht rankommen. Da es sich um eine hydraulische Bremse handelt mit gesteuerten Ventilen und schlag mich tot, sei das komplxer und die Unterlagen würden fehlen. Auf meine Frage hin, ob das nicht einfach der HBZ sei, liessen sie verlauten, dass sie das nicht wirklich vermuten. Habe ich eine super korrekte Werkstatt erwischt oder eine "Deppen-Bude"? Kann jemand etwas empfehlen im Raum München??
Besten Dank und Grüße,
Alex
da ich nicht der erfahrene Schrauber bin, habe ich das Auto zum Bosch Dienst gebracht, da zudem auch noch etwas mit der Klima anstand.
Die sagten mir, sie könnten das nicht definitiv sagen, ich solle doch bitte zu einem Audi Service Dienst gehen, da die die Schaltpläne hätten an die sie nicht rankommen. Da es sich um eine hydraulische Bremse handelt mit gesteuerten Ventilen und schlag mich tot, sei das komplxer und die Unterlagen würden fehlen. Auf meine Frage hin, ob das nicht einfach der HBZ sei, liessen sie verlauten, dass sie das nicht wirklich vermuten. Habe ich eine super korrekte Werkstatt erwischt oder eine "Deppen-Bude"? Kann jemand etwas empfehlen im Raum München??
Besten Dank und Grüße,
Alex
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin
nimm ne Flasche Wasser mit und teste was Olaf gepostet hat dann weist mehr und kannst berichten ...
Gruß
Uwe
nimm ne Flasche Wasser mit und teste was Olaf gepostet hat dann weist mehr und kannst berichten ...
Gruß
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- StefanR.
- Projektleiter
Das waren einfach nur faule saecke. Mach den Test von olaf. Dann weisst es.
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
Das heisst solche Daten hier sind für die Bosch-Vögel schon zu hoch ?
Grüße
Mike
Grüße
Mike