Audi 5000 - Website über big bumpers
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
audi-nsu-fanatic
Audi 5000 - Website über big bumpers
Hallo zusammen,
ich bin ja bekennender Freund von in die USA ausgewanderter Audis und habe deren vier in meiner kleinen Sammlung. Generell faszinieren mich europäische Autos ii U.S.-Version.
Aus diesem Grund habe ich die Website http://www.big-bumpers.de eingestellt. Momentan ist diese noch sehr Audi-lastig, aber dies dürfte ja kaum einen hier stören. Wenn jemand mit der Geschichte über seine US-Version dazu beitragen möchte, bitte gerne bei mir melden!
Freue mich auf Euren Besuch und Beitrag!
Gruß von Andreas
ich bin ja bekennender Freund von in die USA ausgewanderter Audis und habe deren vier in meiner kleinen Sammlung. Generell faszinieren mich europäische Autos ii U.S.-Version.
Aus diesem Grund habe ich die Website http://www.big-bumpers.de eingestellt. Momentan ist diese noch sehr Audi-lastig, aber dies dürfte ja kaum einen hier stören. Wenn jemand mit der Geschichte über seine US-Version dazu beitragen möchte, bitte gerne bei mir melden!
Freue mich auf Euren Besuch und Beitrag!
Gruß von Andreas
Re: Audi 5000 - Website über big bumpers
Die Seite ist echt interessant.
Die 44er 100er NFL Bilder der US Version, nett. Aber ohne ausgestellte Radläufe wirkt es irgendwie "schwerfällig" find ich.
Is echt der hammer was in den USA anscheint noch alles aufn Schrottplatz zu finden ist. Das ja ne richtige "Zeitreise" die man da veranstalten kann mit einem Schrottplatz besuch.
Bei uns wird anscheint alles was älter als ~20 Jahre ist, direkt gepresst ohne Ausschlachtung und fertig.
Die 44er 100er NFL Bilder der US Version, nett. Aber ohne ausgestellte Radläufe wirkt es irgendwie "schwerfällig" find ich.
Is echt der hammer was in den USA anscheint noch alles aufn Schrottplatz zu finden ist. Das ja ne richtige "Zeitreise" die man da veranstalten kann mit einem Schrottplatz besuch.
Bei uns wird anscheint alles was älter als ~20 Jahre ist, direkt gepresst ohne Ausschlachtung und fertig.
Re: Audi 5000 - Website über big bumpers
Gut gemacht !
Nicht nur schöne Bilder, auch Hintergründe, Infos usw. sind gut aufbereitet. Zudem hat das alles Struktur und ist augenfreundlich
. Hab ich gleich mal zu meinen Favoriten gepackt, um es bei Gelegenheit mal komplett durchzustöbern.
Nicht nur schöne Bilder, auch Hintergründe, Infos usw. sind gut aufbereitet. Zudem hat das alles Struktur und ist augenfreundlich
-
amygdala
Re: Audi 5000 - Website über big bumpers
Sehr schön gemacht. Ich bin mir sicher, das ging nicht mal eben so und hat einiges an Fzeit gekostet.
Ist auch bei meinen Favoriten gespeichert.
Gruß Dirk
-
fleischi
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1349
- Registriert: 18.03.2009, 20:14
- Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.
- Wohnort: Neubrandenburg
Re: Audi 5000 - Website über big bumpers
Hallo erst mal.
Sehr Schone Seiten!
Ich hatte ja auch mal nen 87er 5000er,war nen schöner Wagen.
.
Bei Interesse kann ich ich Bilder von meinem 87er Vanagon machen,schik mir einfach ne PN oder so.
MFG
André
Sehr Schone Seiten!
Ich hatte ja auch mal nen 87er 5000er,war nen schöner Wagen.
Bei Interesse kann ich ich Bilder von meinem 87er Vanagon machen,schik mir einfach ne PN oder so.
MFG
André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
-
audi-nsu-fanatic
Re: Audi 5000 - Website über big bumpers
Alex83 hat geschrieben:Die Seite ist echt interessant.
Die 44er 100er NFL Bilder der US Version, nett. Aber ohne ausgestellte Radläufe wirkt es irgendwie "schwerfällig" find ich.
Is echt der hammer was in den USA anscheint noch alles aufn Schrottplatz zu finden ist. Das ja ne richtige "Zeitreise" die man da veranstalten kann mit einem Schrottplatz besuch.
Bei uns wird anscheint alles was älter als ~20 Jahre ist, direkt gepresst ohne Ausschlachtung und fertig.
Hallo,
vielen Dank für die Blumen! Nun, die Bilder sind teilweise schon 10 Jahre alt, daher relativiert sich das scheinbar paradiesische Angebot ein wenig. Im letzten Jahr habe ich auf fünf großen Schrottplätzen in Los Angeles nur 3 Typ 44 gefunden! Als ich im Februar dort war, waren es wieder über 10! Bin mal gespannt, was ich diesen Sommer entdecke. Es sind dann aber wirklich die letzten ihrer Art. Der Audi 5k und 100 / 200 USA Typ 44 verabschiedet sich so langsam! Genauso wie BMW 5er E28, Mercedes 116 und Volvo 240.
Ich kann nur jedem Typ 44-Fan eine Junk Yard-Tour in Los Angeles empfehlen, der Dollar-Kurs macht so eine Reise (fast) zum Schnäppchen!
www.big-bumpers.de wird regelmässig aktualisiert und ergänzt. Es lohnt sich also, immer mal wieder reinzuschauen. Ich lade euch auch gerne zur Diskussion entsprechenden Forum ein.
Gruß von Andreas
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 7159
- Registriert: 10.11.2004, 13:33
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
- Wohnort: BS
Re: Audi 5000 - Website über big bumpers
Tolle Seite und saubere Informationen.
Hmm, gleich vorab eine Frage.
Beim Audi 5000 bzw. dessen europäischer Nachfolger Audi 200 sind doch die Stoßfänger identisch, ODER!?
Jetzt zum eigentlichen Anliegen.
Die "Dichtung" die vorn zwischen Chromabdeckung und Stoßfänger montiert ist, GIBT'S die noch???
Wenn ja, zu welchen Bedingungen und Kosten?
Hmm, gleich vorab eine Frage.
Beim Audi 5000 bzw. dessen europäischer Nachfolger Audi 200 sind doch die Stoßfänger identisch, ODER!?
Jetzt zum eigentlichen Anliegen.
Die "Dichtung" die vorn zwischen Chromabdeckung und Stoßfänger montiert ist, GIBT'S die noch???
Wenn ja, zu welchen Bedingungen und Kosten?
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Re: Audi 5000 - Website über big bumpers
Nur ähnlich, nicht gleich. Man kann sie aber dennoch gegeneinander tauschen, den Unterschied sieht nicht jeder.kpt.-Como hat geschrieben:Beim Audi 5000 bzw. dessen europäischer Nachfolger Audi 200 sind doch die Stoßfänger identisch, ODER!?
-
Mazel2
- Testfahrer

- Beiträge: 199
- Registriert: 04.08.2010, 21:18
- Fuhrpark: Audi 5000 S BJ 87 Automatik, US Audi 100 MJ 91 Automatik
Re: Audi 5000 - Website über big bumpers
Zu der ersten Frage: Wurde schon richtig beantwortet...kpt.-Como hat geschrieben:Tolle Seite und saubere Informationen.
Hmm, gleich vorab eine Frage.
Beim Audi 5000 bzw. dessen europäischer Nachfolger Audi 200 sind doch die Stoßfänger identisch, ODER!?
Jetzt zum eigentlichen Anliegen.![]()
Die "Dichtung" die vorn zwischen Chromabdeckung und Stoßfänger montiert ist, GIBT'S die noch???
Wenn ja, zu welchen Bedingungen und Kosten?
Zur Zweiten: Nein gibts net mehr!!! Und wenn irgendwo eine auftaucht dann brauch ich die, bzw mein Audi 5k der die schon seit x-Jahren sucht!!! (und ich hab schon alles abgegrast
Gruß
Btw, hab mich auf dem Forum angemeldet, aber meine Beiträge wurden net mal freigeschaltet... nja ne?!?!
Der Ersatzaccount vom Mazel der sein Paßwort gegen ein generiertes tauschen mußte und die ursprüngliche e-mail Adresse net mehr hat!Der, der jetzt immer x Seiten nachforschen darf um seine alten Beiträge wiederzufinden...
-
UFlO
- Projektleiter
- Beiträge: 2519
- Registriert: 05.11.2005, 13:15
- Fuhrpark: Ehemals:
100 Sport TQ | 200 20V Avant |
200 10V Turbo-Aut. US | V8 D1
Aktuell:
VW Golf 3 |C124 230E | W124 500E |
Plymouth Roadrunner 1969 - Wohnort: Zwischen Asse und Schacht Konrad
Re: Audi 5000 - Website über big bumpers
Hallo Andreas,
schöne Seite. Besonders bei den Audis gefallen mir die amerikanisierten Stoßfänger auch sehr sehr gut.
Gerade beim Typ 44 isses gelungen, sie so in das Design zu intergrieren, dass es eigenständig wirkt.
Der Überhang steht dem 44er und läßt ihn in jeder Ausstattungsvariante immer um einiges bulliger erscheinen.
Ein weißer Vfl-Vergaser-Fronti-Kassenbrüller, schmalspurig mit 14" und Radkappen ist so mit der hässlichste/uninteressanteste 44er den es für mich gibt. Mit US-Bumpern und 14" Aeros wäre es gleich ein anderes/vernünftiges Fahrzeug.
Auch tat Audi sicher gut daran das Modell gerade in Amerika wuchtiger erscheinen zu lassen.
Porsche hat es auch noch schön hinbekommen beim 911 (G-Mod.) und 928. Der MB w108/109 sieht ebenfalls in der
Exportversion gut aus.
Nicht so gefallen tun mir in der US-Version Golf I, MB W123, BMW e28 und so. Da ist mir die €uroptik lieber.
Was bei den Schrottplätzen in den USA auffällt, ist das auch gute und rare Anbauteile anscheinend oft am Fahrzeug dranbleiben ?. Ist mir auch bei Fotos von Plätzen mit Muscle Cars aufgefallen... Normalerweise würde man diese Teile doch gesondert lagern, auch um sie vor weiterem Verfall und unprofessioneller Demontagezu schützen... ?
schöne Seite. Besonders bei den Audis gefallen mir die amerikanisierten Stoßfänger auch sehr sehr gut.
Gerade beim Typ 44 isses gelungen, sie so in das Design zu intergrieren, dass es eigenständig wirkt.
Der Überhang steht dem 44er und läßt ihn in jeder Ausstattungsvariante immer um einiges bulliger erscheinen.
Ein weißer Vfl-Vergaser-Fronti-Kassenbrüller, schmalspurig mit 14" und Radkappen ist so mit der hässlichste/uninteressanteste 44er den es für mich gibt. Mit US-Bumpern und 14" Aeros wäre es gleich ein anderes/vernünftiges Fahrzeug.
Auch tat Audi sicher gut daran das Modell gerade in Amerika wuchtiger erscheinen zu lassen.
Porsche hat es auch noch schön hinbekommen beim 911 (G-Mod.) und 928. Der MB w108/109 sieht ebenfalls in der
Exportversion gut aus.
Nicht so gefallen tun mir in der US-Version Golf I, MB W123, BMW e28 und so. Da ist mir die €uroptik lieber.
Was bei den Schrottplätzen in den USA auffällt, ist das auch gute und rare Anbauteile anscheinend oft am Fahrzeug dranbleiben ?. Ist mir auch bei Fotos von Plätzen mit Muscle Cars aufgefallen... Normalerweise würde man diese Teile doch gesondert lagern, auch um sie vor weiterem Verfall und unprofessioneller Demontagezu schützen... ?
- stwquattro
- Testfahrer

- Beiträge: 374
- Registriert: 16.11.2004, 10:42
- Wohnort: 09350 Lichtenstein
Re: Audi 5000 - Website über big bumpers
Sehr schöne Seite.
Hab gleichmal den Webmaster angeschrieben.
Weiterhin viel Erfolg!
Hab gleichmal den Webmaster angeschrieben.
Weiterhin viel Erfolg!
Meine Seite auf Facebook: I'm Audi 5000
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600