Ölpeilstab erneuern / dichten

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Carsten

Ölpeilstab erneuern / dichten

Beitrag von Carsten »

Moin zusammen, der Ölpeilstab an meienm NF als auch am AAH sind nur noch lose im Rohr, die Dichtungen dichten nicht mehr wirklich.
Bekommt man die Stäbe oder Dichtungen noch neu? Hat jemand eine Bezugsquelle? Danke vorab!
Carsten
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level44
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Re: Ölpeilstab erneuern / dichten

Beitrag von level44 »

Moin

ich hab da noch folgende Nummer im Ohr, da der Peilstab selbst i.d.R. nicht hin ist ...

Ölpeilstab O-Dichtring ... Audi N 908 138 02 ca. 40 €cent

mfG.
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Peter Heinz

Re: Ölpeilstab erneuern / dichten

Beitrag von Peter Heinz »

meiner Meinung nach sind das stinknormale O-Ringe die Du in jeder Hydraulikwerkstatt bekommst. (oder auch Werkzeugläden)
Ich würde O-Ringe für Hydraulik vorziehen wegen dem Öl, normale quellen ganz sicher schnell auf


Nummer im Ohr :?
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level44
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Re: Ölpeilstab erneuern / dichten

Beitrag von level44 »

Peter Heinz hat geschrieben:Nummer im Ohr :?
Woher die Missstimmung, der Teilenummer wegen ?

Du kannst nehmen was Du willst, nach schon probiert und auffe Schnauze gefallen liest sich Deine Antwort nicht ...

andere bevorzugen bei Centbeträgen den einfachen Weg, ohne Suchen und hoffen ob es denn auch passt bzw. hält ...

:roll:
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Re: Ölpeilstab erneuern / dichten

Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Habe die dichtungen einfach gegen handelsübliche o-ringe getauscht, da gibts so große Dichtringsets die halten das aus

mfg
peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Peter Heinz

Re: Ölpeilstab erneuern / dichten

Beitrag von Peter Heinz »

Missstimmung ?
Neeee Uwe, ich staune immer wieder
hast Du nen Teilenummernkatalog irgendwo im Audigehirnzentrum gespeichert ? *grins*

und der hier :? heisst confused, bedeutet glaub ich verwirrt.

Aber für ,-40 Cent nehm ich glatt die von Audi, allein schon um sein langes Gesicht zu sehen wenn er selber den Preis sieht :-D
200-20V
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Re: Ölpeilstab erneuern / dichten

Beitrag von 200-20V »

Peter Heinz hat geschrieben:meiner Meinung nach sind das stinknormale O-Ringe die Du in jeder Hydraulikwerkstatt bekommst. (oder auch Werkzeugläden)
Ich würde O-Ringe für Hydraulik vorziehen wegen dem Öl, normale quellen ganz sicher schnell auf


Nummer im Ohr :?
Viton O-Ringe :!:

Gruß Axel.
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Re: Ölpeilstab erneuern / dichten

Beitrag von Eiswolf »

Ich hab den Peilstab getauscht. War nicht so teuer, dass ich mir den Preis gemerkt hätte und der alte sah einfach "usselig" aus. Teilenummer und Preis könnte ich nachher nachschauen, wenn Interesse besteht.

Ich hab auch erst mit O-Ringen probiert, aber die die ich hatte waren alle zu dick. Und dann war ich zu bequem...;-)
In der Kraft liegt die Ruhe.

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Carsten

Re: Ölpeilstab erneuern / dichten

Beitrag von Carsten »

Ich hab den Peilstab getauscht. War nicht so teuer, dass ich mir den Preis gemerkt hätte und der alte sah einfach "usselig" aus. Teilenummer und Preis könnte ich nachher nachschauen, wenn Interesse besteht.
Au ja, such mal raus, wann würde ich die komplett neu nehmen, 1 x NF '90, 1 x AAH '92. Besten Dank!
Carsten
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Re: Ölpeilstab erneuern / dichten

Beitrag von level44 »

Moin

NF → 034 115 611 L ca. 7,14 € siehe http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 8#p1325298 ...

AAH → 078 115 611 F ca. 7,50 €
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Re: Ölpeilstab erneuern / dichten

Beitrag von Eiswolf »

3B -> 034 115 611 L ca. 7,81€

Der Vollständigkeit halber.

Oh, ist der selbe wie beim NF. Nur teurer... LOL.
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Carsten

Re: Ölpeilstab erneuern / dichten

Beitrag von Carsten »

Sauber, wenn alles durch is, setz ich das mal in der SD, schad' ja nix.
Danke Männers!
Carsten
tyrannus
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Re: Ölpeilstab erneuern / dichten

Beitrag von tyrannus »

Hat der AAH schon ne Plastikführung für den Peilstab? Der NF hat ja nur das Metallrohr wo man den reinsteckt, da geht auch nix kaputt, aber die Plastikteile (von vielen 4-Zylindern) brechen schonmal gerne ab und dann hat man da Falschluft obwohl der Dichtring vom Stab selbst noch garnicht so schlecht ist.
Audi verkauft.
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