Wenig Ladedruck im erstem und zweitem Gang!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
White-Power

Wenig Ladedruck im erstem und zweitem Gang!

Beitrag von White-Power »

Habe ein kleines Problem mit meinem Ladedruck.

Der Turbolader (RS2-7200) bringt es eigentlich auf 1,5-1,6Bar Überdruck laut Analoger Anzeige.

Im ersten und zweitem Gang bleibt die Nadel aber über den gesamten Drehzahlbereich (bis ca.5000U/min) bis zum Schalten in den dritten Gang unterschiedlich
stehen. Mal bei 0,5bar mal bei 0,8bar oder bei 1,0bar.

Fühlt sich auch entsprechend an. Ist also nicht die Anzeige kaputt oder klemmt!!!

Ab dem dritten Gang bringt er follen Ladedruck.

Gruß aus Hannover
B.-H.Weber
amygdala

Re: Wenig Ladedruck im erstem und zweitem Gang!

Beitrag von amygdala »

eventuell der Ladedrucksensor, müßte aber dann in allen Gängen wenig Druck haben. Scheidet also aus.
Da wären dann noch: Klopfsensor, Temperaturfühler(3 mögliche), Ventil hängt (N72??).

Was sagt dein Fehlerspeicher? Das wäre interessant..

Hört sich aber komisch an, macht meiner nur, wenn er nicht recht warm ist.
Antworten