Mein neuer im Fuhrpark

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Megafeuerteufel
Entwickler
Fuhrpark: Audi 100 QT "Sport" Limo, BJ90
Audi 100 "Komfort" Avant 4G Automatik, BJ90
Audi V8 4.2 quattro, BJ93

Mein neuer im Fuhrpark

Beitrag von Megafeuerteufel »

Haben tu ich ihn ja schon seit einem Monat, jetzt möcht ich es auch offiziell machen. :mrgreen:
Nachdem meine weiße Sport-Rammeltonne mehr und mehr den Geist aufgegeben hat, war es Zeit für etwas neues.
Hatte in der Zwischenzeit mehrere E34 Touring angesehen, leider scheiterte es am zu kleinen Kofferraum.
Just danach fiel mir ein Avant aus Friedrichshafen ins Auge, Schweiz Import von Classic Cars & Bikes Zimmermann, eine durchaus vertrauensvolle Adresse wie ich herausgefunden habe.
Naja, nach der ersten Besichtigung habe ich mir eine Woche Bedenkzeit gegeben, dann war der Kaufvertrag unterschrieben, frischen TÜV und Euro2 gabs mit dazu.
Die Eckdaten lesen sich gut, Viergangautomatik, NF, Komfort-Sonderausstattung, Klima (funktioniert sogar :-D), Velours, 4x EFH, 230.000 km (scheckheftgepflegt bis 211.000), zweite Hand. Lediglich das fehlende Schiebedach trübt den Gesamteindruck ein wenig, aber das war mir schlussendlich egal, wollte endlich mal einen in einigermaßem guten Schuss haben.
Rost hat er lediglich unter der linken Leuchte angesetzt, zwar schon ne einigermaßen große Fläche, aber gottseidank nur oberflächlich.

Genug des geschriebenen, hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Also, man sieht sich auf dem Münchner Treffen damit.

Viele Grüße,
Rainer
Gruß,
Rainer

Lobet mich nicht, denn ich bedarf keines Lobes;
Rühmet mich nicht, denn ich bedarf keines Ruhmes;
Richtet mich nicht, denn ich werde gerichtet.
(Kaiser Wilhelm II.)

Bild
rookz
Entwickler
Re: Mein neuer im Fuhrpark

Beitrag von rookz »

Schöner Avant! Sieht von Innen aus wie meiner (Geschmackssache ;)).

Hoffe für dich das die Autmatik noch gut schaltet....
Audi 100 CD 5E KZ 05/87
Audi 100 S4 AAN 04/94
Audi quattro WR 10/81
Audi 80 2.2 quattro KK 09/83
Mercedes S211 220 CDI

Honda Africa Twin
M72 Gespann 1958
turbaxel
Projektleiter
Re: Mein neuer im Fuhrpark

Beitrag von turbaxel »

Megafeuerteufel hat geschrieben: Also, man sieht sich auf dem Münchner Treffen damit.
Viele Grüße,
Rainer
Genau so. Schöner Wagen! 8)
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
Antworten