Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Und hoch die Tassen! 2 jahre TÜV im ersten Anlauf! Ich glaubs fast gar nicht!
"Leichte Mängel":
Rost an den Bremsleitungen
Lastabhängiger Bremskraftregler schwergängig
Wirkung der Handbremse leicht ungleichmäßig
Rad hinten rechts dreht etwas schwer
Abgasverhalten tip top
Einer der Prüfer war hin und weg: "Guck dir das an! 89er Baujahr, sowas hab ich noch nicht gesehen!" Er meinte wohl eher den Zustand des innenraumes, nicht das Baujahr.
In der Kraft liegt die Ruhe.
Audi A6 C4 Avant 2,8 30V Audi 200 Avant Turbo Quattro 20V
Glückwunsch !!
Ich war gestern und vorgestern.... Vorgestern ist bei der AU der Kühlmittelausgleichsbehälter hobs gegangen, daher Abbruch. Naja, über alles weitere was die AU betrifft, schweige ich mal.... Gestern im zweiten Anlauf dann alles i.O. und wieder 2 Jahre Ruhe ! Den einen leichten Mangel, rostige Kraftstoffleitungen, hat er nichtmal notiert.
Gruß
Frede
_________________
2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
Rost an den Bremsleitungen
Lastabhängiger Bremskraftregler schwergängig
Oh ja, wenn sie nichts finden dann werden glaube ich Grundsätzlich die Zwei Sachen bemängelt,
weil man kann ja ein über 20Jahr altes Auto nicht Mangelfrei durchlassen
Glückwunsch, habe ich die Tage auch noch vor mir.
Dürfte aber kein großes Problem geben.
Am 22ten stehe ich dann auch mit einer Flasche Sekt auf dem Hof, da wird mein Baby 25!
...wer im Sommer heimlich vom Winter träumt, der fährt dann wohl einen Quattro....
Yo, Glückwunsch auch von mir, mit dem 44er hab ich ja noch ein Jahr Ruhe.
Das erinnert mich an die beiden Jungs von der DEKRA bei meinem letzten TÜV mit dem B3.
"Klaus, komm mal runter und sieh dir den Unterboden von dem B3 an!"
"Ich hab schon mal einen B3 gesehen!"
"So einen hast du schon lange nicht mehr gesehen!"
Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro Audi 100 C4 AAR 1993 Avant Audi 200 C2 WC 1980 Audi 200 Avant C3 3B 1991 Audi Cabrio NG 2 1993 Audi Coupe NG1 1992 Audi Coupe Quattro KV 1986 Audi A6 C4 AAH 1996 Limo diverse C4 Schlachter
Na dann mal Glückwunsch und auf die nächsten mängelfreien Überprüfungen
Gruß Carsten
__________________________________________________________________________
Was du nicht allein vermagst, dazu verbinde Dich mit anderen, die das gleiche wollen.
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880
Gratuliere!!
Ich muss bei meinem die Bremsleitungen wechseln.
Der Prüfer bei dem ich das normalerweiße mache hatte frei jetzt musste ich zu einem anderen und der hat alles genau untersucht.
Aber am Bremsleitungen wechseln soll es auch nicht scheitern.