Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo,
meine Tachoanzeige geht abundzu nach dem Starten nicht. KM-Zähler demnach auch nicht. Wenn sie aber einmal was angezeigt, dann geht sie auch die komplette fahrt über.
Für den Fall, dass sie nicht gehen will, hilft der ein oder andere Schlag aufs Amaturenbrett und sie geht wieder los. Tacho war aber auch schon das ein oder andere Mal drausen und hat auch schon Weiße Tachoscheiben vll. ist ja irgendwo eine Lötstelle die nicht mehr geht und ich nehme an es gibt auch keinen der sich die Mühe macht sowas durchzumessen.
Hab auch schon einen anderen Tacho hier rumliegen.
Gibt es eine möglichkeit den derzeitigen KM-Stand an einem Voll-Elektrischen-Tauschtacho wieder herzustellen? Und nein ich habe nicht vor zu betrügen geschweige denn das Auto überhaupt nochmal zu verkaufen ich will nur einfach wieder die gleichen KM daraufstehen haben.
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren. ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Dein Fehler hat nichts mit dem Tacho zu tun.
Die kalte Lötstelle ist auf der Leiterplatte u. ein Standartfehler.
In der Selbsthilfedoku findest Du eine Anleitung dazu.
Wenn Du es fachmännisch u. dauerhaft repariert haben möchtest, wendest Du Dich am besten an Gerhard. http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=38&t=134366
Gruß
Roland
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
Serwus =)
wenn du schon bei der fehlersuche bist, schau dann mal auch beim geber nach , der am getriebe sitzt !!!
war bei mir mal das probl. !! der geber ist ja direkt da wo auch wasser hin kann =) die kontakte waren bei mir durchgegammelt..... naja , dann wars auch so , einmal da..... dann wieder weg..... =)
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Brucky hat geschrieben:Serwus =)
wenn du schon bei der fehlersuche bist, schau dann mal auch beim geber nach , der am getriebe sitzt !!!
war bei mir mal das probl. !! der geber ist ja direkt da wo auch wasser hin kann =) die kontakte waren bei mir durchgegammelt..... naja , dann wars auch so , einmal da..... dann wieder weg..... =)
Dann dürfte aber ein Schlag auf´s A-brett nicht helfen
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren. ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Brucky hat geschrieben:Serwus =)
wenn du schon bei der fehlersuche bist, schau dann mal auch beim geber nach , der am getriebe sitzt !!!
war bei mir mal das probl. !! der geber ist ja direkt da wo auch wasser hin kann =) die kontakte waren bei mir durchgegammelt..... naja , dann wars auch so , einmal da..... dann wieder weg..... =)
Dann dürfte aber ein Schlag auf´s A-brett nicht helfen
Haargenau und übrigens, nich Schlagen, da reicht dreimal an die Scheibe klopfen. Wenn du schlägst, hauts dir am ende noch Leuchtmittel durch alles schon durch.
Hab auch schon den dritten Tacho drin... irgendwann löte ich mal ... irgendwann ......
Gruß
Frede
_________________
2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
Haargenau und übrigens, nich Schlagen, da reicht dreimal an die Scheibe klopfen. Wenn du schlägst, hauts dir am ende noch Leuchtmittel durch alles schon durch.
Hab auch schon den dritten Tacho drin... irgendwann löte ich mal ... irgendwann ......
Ja das hat Anfangs noch gereicht mitlerweile hilft auch schlagen gar nichts mehr. Entweder er geht gleich oder gar nicht.
Werd ihn jetzt aber Professionell nachlöten lassen. Dann is hoffentlich wieder ne weile gut