Moin Leutz...
Habe mal wieder ein neues Problem.... oder eher ein Phänomen .....
Meine Tank(warn)anzeige und z.B. auch die Bremslichtanzeige (und das OK nach dem 1. mal Bremse treten) leuchten mich unterschiedlich hell an ... es schwankt immer hin und her mit der helligkeit!
KEnnt das jemand? ... die BC-Anzeigen (also die Display-Hellilgkeit) ist doch auch nicht abhändig davon, ob das Licht eingeschaltet ist, oder?
Würde mich über eure MEinungen und Tips freuen...
Schönen Sonntag noch,
SD
Neues Phänomen... BC schwankt zwischen hell und dunkler ...?
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- 200er Avant
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Neues Phänomen... BC schwankt zwischen hell und dunkler ...?
Audi 200 Avant Turbo Quattro 20v....
VA: 322mm Porsche 4-Kolben-Bremse vom Audi RS2
HA: 310mm Zimmermann
8,5x20" BBS vom Audi Q5 m. 235/30 R20 (Winter 8x17" Bolero)
US-Rückleuchten-Band
Scheinwerferumbau auf Bi-Xenon
LED-Tagfahrlicht vom Audi RS6
Edelstahlabgasanlage mit Edelstahl-Kats
Noch "orig. Hydraulik" an der HA - voll funktionsfähig
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- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
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Re: Neues Phänomen... BC schwankt zwischen hell und dunkler
Also es gibt einmal die Helligkeitsregelung über den Drehregler, selbiger geht per Poti auf einen Linearregler.
Wenn das Licht schwankt, Geisterleuchten auftritt oder ähnliches (z.B. insgesamt dunkler wenn mehr Lampen an) deutet das auf einen schleichenden Massefehler hin. Das ganze ist dann noch gerne temperaturabhängig,
oft leuchtet alles normal wenns kalt ist, wenns warm ist dann nichtmehr. Beim Draufklopfen wirds besser oder schlechter.
Abhilfe:
KI rausbauen, Massestellen nachlöten, dabei gleich eine neue Masseleitung anschließen (evtl mit Stecker im Kabel damit mans KI zwickfrei ausbauen kann)
Die Masseleitung kann man z.B. unters Lenkradfach legen und da mit dem Metallrahmen verschrauben, oder an einen Masseplatz im Relaiskasten/Motorraum.
Die Selbstdoku spuckt dazu auch was aus, unter anderem das: http://audi100.selbst-doku.de/Main/KIPlatineNachl%f6ten
Viel Erfolg!
PS.: Ob es eine Dimmung für Nachts = Lichtschalter an gibt weiß ich nicht. Sinnvoll, aber sollte auch leicht reproduzierbar sein.
Wenn das Licht schwankt, Geisterleuchten auftritt oder ähnliches (z.B. insgesamt dunkler wenn mehr Lampen an) deutet das auf einen schleichenden Massefehler hin. Das ganze ist dann noch gerne temperaturabhängig,
oft leuchtet alles normal wenns kalt ist, wenns warm ist dann nichtmehr. Beim Draufklopfen wirds besser oder schlechter.
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KI rausbauen, Massestellen nachlöten, dabei gleich eine neue Masseleitung anschließen (evtl mit Stecker im Kabel damit mans KI zwickfrei ausbauen kann)
Die Masseleitung kann man z.B. unters Lenkradfach legen und da mit dem Metallrahmen verschrauben, oder an einen Masseplatz im Relaiskasten/Motorraum.
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
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