Beleuchtung der Mittelkonsolenschalter
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Beleuchtung der Mittelkonsolenschalter
Abend,
Die Beleuchtung für die Schalter in der Mittelkonsole sollte doch mit der KI-Beleuchtung zusammenhängen oder? Hab folgendes Problem nach einem Kurzschluss: (hab was mit Lampenhelligkeit für den Leuchtweitenregler getestet...)
KI-Beleuchtung also Tacho usw geht
Mittelkonsolenbeleuchtung (Nebelsl, Heckscheibenheizung, ABS) ist dunkel.
Wenn ich die einzelnen Schalter aber drücke, geht die Lampe, dass der Schalter gedrückt ist aber an.
Hat es mir dann irgendwo was auf der KI geschossen oder gibts da ne extra Sicherung?
Die Beleuchtung für die Schalter in der Mittelkonsole sollte doch mit der KI-Beleuchtung zusammenhängen oder? Hab folgendes Problem nach einem Kurzschluss: (hab was mit Lampenhelligkeit für den Leuchtweitenregler getestet...)
KI-Beleuchtung also Tacho usw geht
Mittelkonsolenbeleuchtung (Nebelsl, Heckscheibenheizung, ABS) ist dunkel.
Wenn ich die einzelnen Schalter aber drücke, geht die Lampe, dass der Schalter gedrückt ist aber an.
Hat es mir dann irgendwo was auf der KI geschossen oder gibts da ne extra Sicherung?
Audi 200 20v
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
Re: Beleuchtung der Mittelkonsolenschalter
Da sind oben nochmal separate Leuchtmittel drin. Die wirds wohl durchgeschossen haben.
meinst die Birnen für die Beleuchtung? Die hab ich schon durch funktionierende Ersetzt, leider ohne Erfolg
Audi 200 20v
- der lomp
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro - Wohnort: 86633 oben unterm dach
moin fred...
die beleuchtung der schalter hängt nicht mit der ki und restlichen beleuchtung zusammen. sie werden über zündungs-plus beleuchtet... wenn sie nur auf druck leuchten, solltest du deine schalter mal zerlegen und die kontakte reinigen. hat also nix mit deinem kurzschluss zu tun...
grüssle
de lomp
die beleuchtung der schalter hängt nicht mit der ki und restlichen beleuchtung zusammen. sie werden über zündungs-plus beleuchtet... wenn sie nur auf druck leuchten, solltest du deine schalter mal zerlegen und die kontakte reinigen. hat also nix mit deinem kurzschluss zu tun...
grüssle
de lomp
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
crazy
ich probiers morgen nochmal aus, aber der abs ging, dann war ein kurzschluss drauf, dann ging er nichtmehr. Wechseln der Birne hat nix gebracht...
ich probiers morgen nochmal aus, aber der abs ging, dann war ein kurzschluss drauf, dann ging er nichtmehr. Wechseln der Birne hat nix gebracht...
Audi 200 20v
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin
sieh mal nach der Sicherung Nr.12
mfG.
sieh mal nach der Sicherung Nr.12
mfG.
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- der lomp
- Moderator

uwe,
er sagte, wenn er sie drückt, dann leuchten sie mitunter... hatte das auch schon, das nachm drücken des licht ausging und denn wieder kam nach ner zeit...
grüssle
de lomp
er sagte, wenn er sie drückt, dann leuchten sie mitunter... hatte das auch schon, das nachm drücken des licht ausging und denn wieder kam nach ner zeit...
grüssle
de lomp
ne nicht so lomp. Die untere Birne leuchtet nachm drücken, die obere garnichtmehr. Und die obere ging vor dem Kurzschluss. Hab se gegen ne neue getauscht, hat aber nix geholfen...
Audi 200 20v
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Haste die S12 nu mal gecheckt, die sichert die Klemme 15 ab ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
ne muss noch was auf ebay abfangen, in ca. 5 minuten schau ich mal runter 
Audi 200 20v
also die 12 wars, war mir recht sicher, dass das mit dem ki gedimmt wird - also Danke!
Kann man eigentlich mal irgendwo in die selbstdoku oder so schreiben, dass die Pins beim schalter auseinanderbauen reindrücken schlecht ist, weil die viel zu leicht abbrechen. Stattdessen lieber mit nem dünnen Schlitz dazwischen ansetzen.
Ich geh jetzt mal in den Keller und löte die anderen Schalter noch um. Hab jetzt übrigens da garnix auseinander gebaut, sondern nur das loch über der Birne aufgebohrt und bin dann mitm Lötkolben drunter. Meine Lampen sind auch weiß und nicht rot, was farblich auf jedenfall passt. (Kann jetzt den genauen Typen nicht sagen, weil ich die noch rumliegen hatte)
Kann man eigentlich mal irgendwo in die selbstdoku oder so schreiben, dass die Pins beim schalter auseinanderbauen reindrücken schlecht ist, weil die viel zu leicht abbrechen. Stattdessen lieber mit nem dünnen Schlitz dazwischen ansetzen.
Ich geh jetzt mal in den Keller und löte die anderen Schalter noch um. Hab jetzt übrigens da garnix auseinander gebaut, sondern nur das loch über der Birne aufgebohrt und bin dann mitm Lötkolben drunter. Meine Lampen sind auch weiß und nicht rot, was farblich auf jedenfall passt. (Kann jetzt den genauen Typen nicht sagen, weil ich die noch rumliegen hatte)
Audi 200 20v
- der lomp
- Moderator

Fred hat geschrieben:Kann man eigentlich mal irgendwo in die selbstdoku oder so schreiben, dass die Pins beim schalter auseinanderbauen reindrücken schlecht ist, weil die viel zu leicht abbrechen. Stattdessen lieber mit nem dünnen Schlitz dazwischen ansetzen.
ja, du kannst das machen... das ist der sinn der seduko
grüssle
de lomp
achso, wusste ich nicht, dass man da einfach so drinnen rum schreiben darf. Ich mach mal Fotos und schau mir dann mal an wie das geht.der lomp hat geschrieben:Fred hat geschrieben:Kann man eigentlich mal irgendwo in die selbstdoku oder so schreiben, dass die Pins beim schalter auseinanderbauen reindrücken schlecht ist, weil die viel zu leicht abbrechen. Stattdessen lieber mit nem dünnen Schlitz dazwischen ansetzen.
ja, du kannst das machen... das ist der sinn der seduko
grüssle
de lomp
Audi 200 20v