so nachdem nun einige Probleme behoben wurden und ich mich eigntlich endlich an mein längst überfälliges Fahrwerk machen wollte , nun die nächste Misere , seit einigen Tagen habe ich massiven Ölverlust unterm Audi , schon nach nur 1 Minute Standzeit bilden sich 3 Flecken , einer mittig vorne (vorderer Rand der Ölwanne) unterm Audi einer rechts einer links
Da man weder von oben noch von unten deuten kann woher das Öl kommt , mal ganz zu schweigen davon was das überhaupt für ein Öl ist hatte ich das Öl auf dem Boden mit nem Taschentuch aufgesaugt und begutachtet , für mich eindeutig grün also doch Hydrauliköl.
Bei näherer Begutachtung von unten wurde aber deutlich das unten auf der Beifahrerseite mehr Öl ist , vermute also das es von dort kommt daher bevor ich mir nen Wolf suche erstmal die Fragen :
Da ich erstmal davon ausgehe das es sich um Hydrauliköl handelt , was für Leitungen hat das Sytem überhaupt und wo gehen die lang , die Pumpe ist zwar leicht am schwitzen aber soviel scheint das nicht zu sein , Lenkgetriebe schliesse ich ebenfalls aus , Dehnschlauch wäre ein Thema , dieser geht von der Pumpe weg , den kann ich sehen , das Stück was ich sehen also von der Pumpe weg ist trocken , aber wo geht der hin , zum Lenkgetriebe oder zum DS ?
Der DS befindet sich ja vermutlich auf der Beifahrerseite richtig ?
Gibt es irgendwo Explosionszeichnungen von dem Dehnschlauch und deren Verlauf, oder kann mir einer erklären wo genau der lang verläuft ?
An welchen Stellen wurden Eure Dehnschläuche undicht ?
Motorwäsche kann ich hier nirgends machen und weiter weg mag ich so nicht fahren und in die Werkstatt kann ich aus Zeitgründen aktuell auch noch nicht , frühestens nächste Woche erst , bis dahin will ich aber möglichst etwas eingegrenzt haben woher das nun kommt und ggf. schon Teile besorgen.
Vielen Dank schonmal.
MFG
Maik

60.000km