Mal wieder kämpfe ich mit Benzinverlust. Diesmal an meinem 90er NF. Ich dachte sofort als ich Benzingeruch am Radkasten hinten rechts vernahm an den Benzindruckspeicher der bei meinem HX im Herbst das Ablassen von 20L Benzin in 30 Sekunden geführt hat. So schlimm ist es dieses Mal nicht, aber es läuft schon sehr ordentlich.
Sehe ich es richtig das der NF (90er Baujahr) keinen Benzindruckspeicher hat? NAch meinem Verständnis bräuchte er es ja nicht, da die Benzinpumpe bei Zündung an losläuft..
Ich habe die Anschlüsse des Tanks oben geprüft. Hier ist alles Staubtrocken. Wenn man von unten kuckt sieht man das das Benzin an den Leitungen runterrinnt wie nix Gutes.
Hatte jemand von euch schon einmal eine Leckage zwischen Tankanschluss und der Verbindungsstelle der Kraftstoffrohre an der Hinterachse?
Da der Benzinverlust nur bei laufendem Motor zu beobachten ist, schliesse ich einen undichten Tank aus. Seit dem Verlust ist auch das Starten zu einem echten Problem geworden, was auf Druckverlust und Leerlaufen der Leitungen hinweisst oder?
Mit freundlichen Grüssen aus dem endlich wieder wärmeren Schweden! (5 Grad Juhu und der Schnee schmilzt!!!)
Benzinverlust am Tank...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Benzinverlust am Tank...
'87 Audi 200 Turbo (MC) 270tkm ,ECC, ABS, El-fenster
'03 Skoda Octavia Elegance 1,8T 4x4
- Costacurta
- Testfahrer

Re: Benzinverlust am Tank...
Salut 
Ohne die Reparatur selbst ausgeführt zu haben denke ich, dass ich vor 4 Wochen das gleiche Problem hatte. Die genannten Startprobleme zu letzt inklusive.
Bei laufendem Motor hat es abgetropft an der Rückseite des Tanks. Ursächlich war ein vernichtend defekter Schlauch oberhalb des Tanks. Benzin aus dem Tank raus, diesen runtergenommen und dann die Problemstelle gesichtet und 30cm neuen Schlauch eingesetzt.
Arbeit soll für 2 Mann 2 Stunden gewesen sein. Bis dato erfolgreicher Eingriff.
Ohne die Reparatur selbst ausgeführt zu haben denke ich, dass ich vor 4 Wochen das gleiche Problem hatte. Die genannten Startprobleme zu letzt inklusive.
Bei laufendem Motor hat es abgetropft an der Rückseite des Tanks. Ursächlich war ein vernichtend defekter Schlauch oberhalb des Tanks. Benzin aus dem Tank raus, diesen runtergenommen und dann die Problemstelle gesichtet und 30cm neuen Schlauch eingesetzt.
Arbeit soll für 2 Mann 2 Stunden gewesen sein. Bis dato erfolgreicher Eingriff.
N' großes Auto fahrn aber keen Knopp in der Tasch'
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
frankman hat geschrieben:Sehe ich es richtig das der NF (90er Baujahr) keinen Benzindruckspeicher hat? NAch meinem Verständnis bräuchte er es ja nicht, da die Benzinpumpe bei Zündung an losläuft.
Moin
ohne zu unterstellen dass dieser defekt ist sag ich er hat trotzdem einen, die Pic´s aus Deinem HX-Fred sind von meinem 89er NF ...
prüf halt erstmal die Schläuche und hoffe ...
Gruß nach Schweden
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
@ Level44:
Also ich habe heute echt lange gesucht, aber echt keinen Druckspeicher gefunden, jedenfalls nicht da hinten über der Hinterachse wie auf deinem Foto aus dem anderen Thread zu sehen(und es auch bei meinem HX ist). Die Benzinleitungen kommen vom Motor und verschwinden an der Hinterachse schnurstrachs himmelwärts richtung Benzintankanschluss, ohne irgendwas dazwischen. Laut meinen Akten sollte da auch ein Druckspeicher sein... Hat da etwa schon wer mal was wegrationalisiert?
Naja, da ich leider im Winter keine vernünftige Möglichkeit habe unter dem Wagen zu schrauben wird er wohl Montag zur Werkstatt
Also ich habe heute echt lange gesucht, aber echt keinen Druckspeicher gefunden, jedenfalls nicht da hinten über der Hinterachse wie auf deinem Foto aus dem anderen Thread zu sehen(und es auch bei meinem HX ist). Die Benzinleitungen kommen vom Motor und verschwinden an der Hinterachse schnurstrachs himmelwärts richtung Benzintankanschluss, ohne irgendwas dazwischen. Laut meinen Akten sollte da auch ein Druckspeicher sein... Hat da etwa schon wer mal was wegrationalisiert?
Naja, da ich leider im Winter keine vernünftige Möglichkeit habe unter dem Wagen zu schrauben wird er wohl Montag zur Werkstatt
'87 Audi 200 Turbo (MC) 270tkm ,ECC, ABS, El-fenster