Audi 200 kleines US V8 Heck umrüsten! Gutachten..

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Der_Pittiplatsch

Audi 200 kleines US V8 Heck umrüsten! Gutachten..

Beitrag von Der_Pittiplatsch »

Hi Leute.

Ich hab mir das US V8 Heck für meinen 20V besorgt und will es demnächst anbauen.
Damit die Zulassungsstelle nicht rumspinnt, hat mir mein TÜV Spezi geraten mal nen Fahrzeigschein zu besorgen, bei dem so ein kleines Kennzeichen (125er Kleinkraftrad / Traktor) eingetragen ist.

Die Leute, die ich bis jetzt angeschrieben hab, haben entweder eins über Beziehungen bei der Stelle bekommen oder hatten einmal Glück, weil die Trulla vom Amt kein Plan hatte oder die Karre ist bereits verkauft... :-(

Wer fährt von euch so ein kleines Kennzeichen und hat es im Schein eingetragen und kann mir da weiterhelfen???

MfG Falk
justibaer

Re: Audi 200 kleines US V8 Heck umrüsten! Gutachten..

Beitrag von justibaer »

Moin Falk,
würde mich Dir gerne anschließen und Dich bitte, mir eventuelle Dokumente auch zukommen zu lassen.
Ich habe ja einige Kurzkennzeichen, aber die habe ich schon länger (Bestandsschutz). Nun wollte ich mir bei meinem letzten Zugang mal die Blende eintragen lassen, um die Diskussionen auf dem Amt zu vermeiden - Pustekuchen. Aussage des TÜVers: Gesetz ist die deutsche Normgröße, und die könnte man durch Austausch der Blende ja in wenigen Minuten realisieren. Keine Eintragung möglich.
Gruß Jörn
Kai
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Kai »

Hallo

Mal als kleiner Tipp falls ihr das 125er Kennzeichen nicht bekommt:

Man kann sich auch ein kurzes 2-Zeiliges Nummernschild (wie es zb. an Motorrädern oder am VW Käfer dran ist) prägen lassen. Das bekommt man zumindest bei uns völlig problemlos "Plakettiert".
So ein Nummernschild passt aber nicht genau den Ausschnitt. Entweder oben 1-2cm umbiegen oder unten leicht überstehen lassen.

mfg Kai
Audi 90 Typ81 2.3 20V (10/86)
Audi 80 Typ81 1.6 CL (04/84)
Audi A6 Avant C4 2.5 TDI (02/97)
Der_Pittiplatsch

Hi.

@justibaer: Klar, kein Problem. Sobald ich was hab wirds verteilt.

@ Kai: Ich seh in Kassel jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit nen Polo Coupe mit ner US Heckklappe, der hat ein Motroradkennzeichen dran.
Das sieht sowas von bescheuert aus, weil das Kennzeichen über die Größe nach unten absteht. :kotz:
Da lass ich lieber die originale Größe dran.

Die sind in Kassel auf dem Amt eh total bescheuert, vermessen jede US Ausgabe penibelst und quetschen jedes Kennzeichen so groß wie möglich in den Schacht, nur damit sie kein Kleines rausgeben müssen, deswegen sind meine Kisten auf Gotha zugelassen, da ist es etwas lockerer auch in Sachen Wunschkennzeichen (hab am A3 GTH-IO 8), dass würde ich so kurz in KS gar nicht bekommen... :evil:
Dabei könnten die sich mit solchen Kennzeichen dumm und dämlich verdienen...

Bei den A3-Freunden fährt einer aus Sachsen mit nem kleinen an der vorderen Stoßstange rum, ist einfach zum Amt und hat sich die bekleben lassen und gut wars.
Bin mit den Bildern zu meiner, die haben gleich doof gemacht, was von Deutschlandnorm gelabert und mir nen Motorradkennzeichen angeboten.
Das ist reine Kulanz, je nachdem wen die kennst bzw was du zahlst, obwohl mir da der Betrag fast egal wäre!!

Mir hat nur mal jemand erzählt, das man ne Einzelabnahme beim TÜV machen kann, irgendein § 20, oder so, damit kann der TÜV das die Verordnung irgendwie aushebeln...

Bei den Racewars hab ich mal einen getroffen, der hat am Golf 3 die Heckklappe zu zugespachtelt, das nur noch ein 125er reinpasst, ist zum TÜV, hat Gutachten machen lassen und gab keine Probleme beim Anmelden.
Überlege halt, ob ich mir einfach nen Gutachten schreiben lasse, das Heck noch nicht dranbaue und es einfach mal bei der Stelle probiere... :?
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

Eintragen wird euch das kein Prüfer weils Sache der Zulassungsstelle ist. Und die wiederum beruft sich auf die STVZO in Sachen Kennzeichengröße. Ich habs auch nur mit viiiiiiel Geduld und ner riesigen Portion Glück geschafft.......
Aushebeln kann und wird der TÜV das nur bei Fahrzeiugen (vorwiegend US-Importe) bei denen baulich nichts anderes passt, aber für Fahrzeuge an denen es ne Möglichkeit gibt die Normgröße zu fahren, wird das dann auch verlangt. Ein Umbau auf kleine Kennzeichen ist nämlich "nicht notwendig" und somit behält sich der Prüfer das Recht vor die Teile nicht einzutragen.
Entweder haste riesig Glück oder halt nicht, der Prüfer ist streng genommen im Recht und die wenigsten lassen mit sich reden weil der Umbau an sich Firlefanz ist......

Grüße

Mike
comp_DSC_0858.jpg
noch als Nachtrag: Kennzeichen die auf ner einstelligen Zahl enden werden auch beim ab- oder ummelden eingezogen weils ne neue Landesvorschrift dazu gibt. Mit den 1-er-Nummern geht hier grad ne richtige Welle los und die ersten gehen schon auf die Barrikaden wegen ihren Sonderschildern die damals viel Überredungskunst gekostet haben
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Typ44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q

Beitrag von Typ44 »

Paßt vielleicht nicht so ganz, aber zum Thema kleine Kennzeichen wurde mir auf unserem Straßenverkehrsamt gesagt, ich soll mit meinem Fahrzeug kommen, die schauen sich das an, vermessen es und würden per Sondergenehmigung ein kleines Kennzeichen eintragen (100,- + Kennzeichen + stempeln).
Hier bei handelt es sich allerdings um ein Quad, das an der Front keine Aufnahme für Kennzeichen hat, da es nur in Deutschland die Vorschrift gibt, das Quads auch vorne Kennzeichen haben müßen und nicht wie Motorräder behandelt werden.
Bei meinem Quad ist nun das Problem, das das amtlich verordnete Kuchenblech entweder die Bodenfreiheit einschränkt, oder vorm Ölkühler sitzt.
Habe das Problem, das sich bei Offroadfahrten das Kuchenblech zum Unterfahrschutz umwandelt :wink:
Nur als Beispiel, Beginn der Umwandlung amtl. Kuchenblech zu Unterfahrschutz,<br />nach ca. 20 Min. &quot;warm machen&quot; und Strecke &quot;anschauen&quot; ;-)
Nur als Beispiel, Beginn der Umwandlung amtl. Kuchenblech zu Unterfahrschutz,
nach ca. 20 Min. "warm machen" und Strecke "anschauen" ;-)
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
jogi44q
Entwicklungsleiter

Beitrag von jogi44q »

Mike NF hat geschrieben:noch als Nachtrag: Kennzeichen die auf ner einstelligen Zahl enden werden auch beim ab- oder ummelden eingezogen weils ne neue Landesvorschrift dazu gibt. Mit den 1-er-Nummern geht hier grad ne richtige Welle los und die ersten gehen schon auf die Barrikaden wegen ihren Sonderschildern die damals viel Überredungskunst gekostet haben
das ist bei uns auch so ähnlich:

einstellige gibt es für PKW im Prinzip gar nicht...
nur manche sind eben gleicher:

..- Q 5 oder .. - A 1

eben ein Autohaus.... unschwer zu erraten, an welchen Modellen :mrgreen:
Gruß Jörg
Mike NF
Geschäftsführer
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

Bei uns juckt selbst das nicht mehr, der Chef von Münsterland-Magarine durfte sein COE - MM 1 auch abgeben obwohl er die Nummer seit 1975 hat und gut Steuern abdrückt.....Landesvorschrift is Landesvorschrift :-D Und das wird noch einigen anderen "Großgrundbesitzern" so gehen......

bei sowas wunder ich mich allerdings dann auch wie die das durchbekommen haben, zumal ja offensichtlich mehr Platz ist als mit meinem Schweizer Heck: (ja, ich hab aus reinem Masochismus Bilder gesammelt weil ich dachte ich krieg das eh nie durch.....)
DSC00475.jpg
DSC00128.JPG
DSC00069.JPG
Grüße

Mike
Bild
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

Mike NF hat geschrieben:Eintragen wird euch das kein Prüfer weils Sache der Zulassungsstelle ist. Und die wiederum beruft sich auf die STVZO in Sachen Kennzeichengröße. Ich habs auch nur mit viiiiiiel Geduld und ner riesigen Portion Glück geschafft.......
Aushebeln kann und wird der TÜV das nur bei Fahrzeiugen (vorwiegend US-Importe) bei denen baulich nichts anderes passt, aber für Fahrzeuge an denen es ne Möglichkeit gibt die Normgröße zu fahren, wird das dann auch verlangt. Ein Umbau auf kleine Kennzeichen ist nämlich "nicht notwendig" und somit behält sich der Prüfer das Recht vor die Teile nicht einzutragen.
Entweder haste riesig Glück oder halt nicht, der Prüfer ist streng genommen im Recht und die wenigsten lassen mit sich reden weil der Umbau an sich Firlefanz ist......

Grüße

Mike
comp_DSC_0858.jpg
noch als Nachtrag: Kennzeichen die auf ner einstelligen Zahl enden werden auch beim ab- oder ummelden eingezogen weils ne neue Landesvorschrift dazu gibt. Mit den 1-er-Nummern geht hier grad ne richtige Welle los und die ersten gehen schon auf die Barrikaden wegen ihren Sonderschildern die damals viel Überredungskunst gekostet haben

Ich hab nichtmal für mein 5000er damals nur für Hinten ein kleines Schild bekommen.

Mittlerweile wird lt. ner Kleinen Ami Werkstatt die ich kenne aus meiner nähe
die kleinen Kennzeichen so gehandhabt,
wenn ein langes oder Motorradblech definitiv nicht passen und
die Umbaukosten 20% vom Fahrzeugwert übersteigen
haste Chancen eins zu bekommen, ansonsten gelitten.

Ein Bekannter hatte an seinem Chevy Mailibu auch ein "Fullsize" Blech drangehabt
weil lt. ansicht der Zulassungsstellentante die Einbuchtung in der Stostange nicht "ausgeprägt" genug war... :?
Der_Pittiplatsch

Die länge der Schrift ist mir eigentlich egal. Wollte eh wenns frei ist GTH - QV 20 oder GTH - TQ 200 usw..., mir geht es nur um ein kleines Zeichen.

Die ganz kleinen Schriftzüge, wie hier COE - O 8, gibts bei uns im Landkreis fast nicht, aber mit 2 Buchstaben und 1 Zahl, oder umgedreht ist bis jetzt eigentlich immer recht einfach und ohne große Diskussion gegangen. Ne Tussi fährt mit nem 3er Cabrio und GTH - I 1 durch die Gegend, wie das geht... :x

Ein Bekannter ausm Eichsfeld (EIC) fing jetzt an, das alle neu zugelassenen Autos auch nicht mehr sowas wie z.B. EIC - JJ 1 usw. bekommen, weil die wohl jetzt für die Motorräder reserviert werden sollen.
Find ich zwar recht albern, denn wenn man mal quer durchrechnet wieviel Möglichkeiten es insgesamt bei 2 Buchstaben und 1 Zahl, oder umgedreht gibt, glaub ich kaum das es soviel Motorräder im Landkreis gibt die unbedingt einen kleinen Schriftzug wollen geschweige denn überhaupt je zugelassen werden...

Mein TÜV Spezi würde mir ganz locker so ein Gutachten schreiben, er meint halt nur das ich sicherheitshalber mal bei der Stelle nachfragen soll. Werd mir einfach mal eins schreiben lassen und es probieren. FUCKIN ÄMTER :evil: :evil: :evil:
Mike NF
Geschäftsführer
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

Gutachten gabs bei mir gar nicht ...bei mir liefs wie folgt:
ich hab die Kiste letzten Winter abgemeldet wegen nem größeren Umbau und beim wieder-anmelden hab ich mir fürn TÜV schon ne kleine KZK-Platte für hinten geholt. Dann zum TÜV, den TÜVer gefragt wegen Eintragung und der meinte dann das obliegt den Ämtern, das Ding hätte ja n E-Zeichen, da gäbs nicht einzutragen. Auch meine Frage nach der schriftlichen Feststellung der maximalen Kennzeichengröße hat er abgelehnt und meinte "die haben doch Augen an der Zulassungsstelle, dat sehen die doch". Ich also dahin mit den KZK-Platten und dann gesagt ich bräuchte für hinten ein kleines, was anderes passt nicht. Dann erst etwas mit zwei von denen diskutiert, dann raus zum Auto, nachmessen. Und kurz drauf bin ich mit meinem - RS 443 vom Hof gerollt 8) Blöd nur dass der andere Vogel vorne direkt geguckt während ich mit nem anderen hinten stand ..... aber hey, man kann nicht alles haben. Den EOE-Zettel von meinem VAG-Dealer hatte ich für den Fall des "Bauen sie doch zurück"-Arguments schon im Handschuhfach liegen, ebeso die Fotos. Aber die normale freundliche Tour mit nem Hauch blöd-anstellen hats besser hinbekommen :wink:

Grüße und viel Erfolg

Mike
sowas ähnliches hier brauchste dann, ne?
Sondergenehmigung US-Heck.jpg
Bild
Brain10
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 NF BJ88 Mattgrau US Front - V8 Heck * Verkauft*
Kymco MXU 300
Seat Ibiza 6L
W220 (S430)

Beitrag von Brain10 »

Ohne jetzt Illusionen zu rauben : Es ist sache der Zulassungsstelle ein kleines Kennzeichen rauszugeben ,egal was eingetragen ist !
Hier in WOB lassen die dich bis 500 € ( ohne Gewähr) eiskalt umbauen
Ehemaliger Nachbar hatte nen Chevy ,dem haben die das Kuchenblech gegeben ( ok ,das haben die Sherriffs denen dann auf dem Amt klargemacht das es so nicht geht (zurechtgebogen ,nicht lesbar))
Kumpel sollte sogar für kennzeichen Löcher in die karrosse von nem Pontiac Fiero bohren ( die wollten kein Klebekennzeichen rausrücken )
Also kannste nur lieb sein auf dem Amt und schon vorher Bilder sammeln

Gruß
Brain10
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Der_Pittiplatsch

hi.

Ich werds die nächsten Wochen mal in Angriff nehmen und geb euch Rückmeldung was dabei raus gekommen ist.
Muss mich erstmal um mein DailyDriver kümmern...

Bis die Tage und ein frohes Fest. :-D :-D :-D
quattro-fan

Beitrag von quattro-fan »

Mike NF hat geschrieben: Den EOE-Zettel von meinem VAG-Dealer hatte ich für den Fall des "Bauen sie doch zurück"-Arguments schon im Handschuhfach liegen....
Kannst du den bitte auch noch posten? Sowas brauch ich auch :?

Edit: mit dem Dekra-Zettel hattest du Glück, wer sich auskennt, sieht sofort, daß das keine US-FIN ist.
[EX]T3TDISyncro
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: 93er 86C 2F QP G40
92er T3Syncro EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
15er Yeti 4x4 Outdoor

Beitrag von [EX]T3TDISyncro »

Eure Probleme hätte ich auch gerne... :evil:
Hier bekommt man nicht mal ENGSCHRIFT genehmigt !
Hab mir extra im Internet welche bestellt weil die 50% günstiger sind und bekam sie nicht mal gestempelt !
"Sowas dürfen wir nicht, sie können ja gerne mal mit dem Leiter des StVa sprechen..."
"Nein, geht definitiv nicht !"
-----------... :twisted:
32b Fronti KV "ABT"
32b Fronti WV aus 1. Hd !
10er 1Z5 Octavia Scout
T3 TD Syncro Kasten mit Hochdach, EX-ÖBH
Vespa Ciao Autom.
Himiway Cruiser
Bild
quattro-fan

Beitrag von quattro-fan »

[EX]T3TDISyncro hat geschrieben:Hier bekommt man nicht mal ENGSCHRIFT genehmigt !
Wurde die nicht für neue Schilder komplett abgeschafft? Dann bekommt sie niemand und nirgends mehr.
Mike NF
Geschäftsführer
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

Das Dekra-Teil ist von nem echten US-20V, da is nichts gedreht oder so.
Den EoE-Wisch kann dir jeder VAG-Seppel ausdrucken, einfach den Vermerk "entfallen am xx.xx.xxxx" mitausdrucken lassen, ich hab meinen nicht mehr zur Hand.
Obs so clever ist hier eine selber-umstempel-Aktion anzukündigen ei jetzt mal dahingestellt.......

Grüße

Mike
Bild
[EX]T3TDISyncro
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: 93er 86C 2F QP G40
92er T3Syncro EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
15er Yeti 4x4 Outdoor

Beitrag von [EX]T3TDISyncro »

quattro-fan hat geschrieben:
[EX]T3TDISyncro hat geschrieben:Hier bekommt man nicht mal ENGSCHRIFT genehmigt !
Wurde die nicht für neue Schilder komplett abgeschafft? Dann bekommt sie niemand und nirgends mehr.
Nein, gibt`s nach wie vor...
32b Fronti KV "ABT"
32b Fronti WV aus 1. Hd !
10er 1Z5 Octavia Scout
T3 TD Syncro Kasten mit Hochdach, EX-ÖBH
Vespa Ciao Autom.
Himiway Cruiser
Bild
justibaer

Beitrag von justibaer »

Moin zusammen,

gibt etwas neues zum Thema, guckst Du hier:

klick mich!http://www.focus.de/auto/news/motorrad- ... 87476.html[/longurl]

Gruß Jörn
jogi44q
Entwicklungsleiter

Beitrag von jogi44q »

Die Motorradfahrer in Deutschland wird es freuen: Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer schafft die großen Kennzeichen ab.
war nicht mal was mit W-Kennzeichen... Winterreifen.... ha ha ha ich schmeiss mich weg.... :mrgreen:
Gruß Jörg
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

Bin mal gespannt wie lange er noch im Amt ist,
weil er ja derzeit mal was fürs Volk machen will auch wenn andere (Golum z.B.) ihm Steine in den Weg legen und
er grade 100 Milionen für Strassen Reparaturen bewilligt hat.

Weil des is ja Geld was man Sinnloser verbraten kann,
z.B. Denkmäler die keinen Interssieren dennoch aufwändig Bewacht werden müssen.
HPM15

Beitrag von HPM15 »

Hier wird aber mal wieder alles in einen Topf geworfen, also:

Diese kleineren Kennzeichen gibt es in näherer Zukunft NUR für Motorräder.
Winterreifen für Moppeds......gibts schon lange, da muss nicht erst einer unserer Verstrahlten Politiker drauf kommen.

Das wichtigste, neue, was richtig Mistig ist:

Vor ca. 6 Monaten gab das Ministerium für Verkehr und Sicherheit folgende Anordnung raus: (Gilt auf jedem Fall für Niedersachsen)

Kennzeichen mit weniger als 2 Buchstaben/2 Zahlen müssen bei Befassung (Umschreibung/Ummeldung/Abmeldung etc.) eingezogen werden und können vom letzten Nutzer nicht mehr für ein EU-Fahrzeug genutzt werden.

Sprich, man kommt mit CE-XX2 hin und will das Kennzeichen für sein neues Fahrzeug verwenden, wird dieses eingezogen.
Solche Kennzeichen sind ausnahmslos für US-Fahrzeuge zu Verwenden.

Wat ein Mist.....
Amaro.JPG
Ama.JPG
Bei der Kundin hier war es genauso....Habe am Ende eine Lösung gefunden, Kundin war zufrieden, ich hingegen nicht...(Bin eben ein "Kleineskennzeichenfetischist")
Audi5000-GF-A2
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Audi5000-GF-A2 »

Brain10 hat geschrieben:Ohne jetzt Illusionen zu rauben : Es ist sache der Zulassungsstelle ein kleines Kennzeichen rauszugeben ,egal was eingetragen ist !
Hier in WOB lassen die dich bis 500 € ( ohne Gewähr) eiskalt umbauen
Ehemaliger Nachbar hatte nen Chevy ,dem haben die das Kuchenblech gegeben ( ok ,das haben die Sherriffs denen dann auf dem Amt klargemacht das es so nicht geht (zurechtgebogen ,nicht lesbar))
Kumpel sollte sogar für kennzeichen Löcher in die karrosse von nem Pontiac Fiero bohren ( die wollten kein Klebekennzeichen rausrücken )
Also kannste nur lieb sein auf dem Amt und schon vorher Bilder sammeln

Gruß
Brain10

Diesem muss ich bei steuern es ist immer dem LK überlassen.
Ich selber bin mit meinem hin und saget ich bräuchte ein Kleine Kennzeichen oder eins in Trecker größe.
Der Leiter von der Zulassungsbehörde ist kurz mit mir vor die Tür gegangen, als er von weitem mein Wagen gesehen hat
sage er nur Jup Ok alles klar machen wir. Ich habe mich schon auf diskusionen vorbereitet aber nix.

Mein Kumpel mit seinem Chevy K30 musste darum betteln eins zu bekommen.

Da hatte ich glück das der Leiter gute laune hatte.

Mfg.
M.f 5-Zylinder.G. Marco

Bild

http://www.audi5-zylinderteamdeutschland.de/
sportquattro@gmx.de
Audi 5000 avant 20V von 03/1988 (US-Modell)
Motorkennung: *3B*000024*
mit >1.6bar
Audi 200 20V Limo Perlmutweiß
Audi 200 Avant quattro MC2
Audi 100 Sport Limo quattro MC2
Audi 100 Sport Avant quattro MC2
Audi 90 Typ 89 2,3E NG
Audi Coupé Typ 89 2,3E NG
Honda CBR 900 Fireblade nur wenn ich doch mal schnell fahren will
Der_Pittiplatsch

HPM15 hat geschrieben:Hier wird aber mal wieder alles in einen Topf geworfen, also:

Diese kleineren Kennzeichen gibt es in näherer Zukunft NUR für Motorräder.
Winterreifen für Moppeds......gibts schon lange, da muss nicht erst einer unserer Verstrahlten Politiker drauf kommen.

Das wichtigste, neue, was richtig Mistig ist:

Vor ca. 6 Monaten gab das Ministerium für Verkehr und Sicherheit folgende Anordnung raus: (Gilt auf jedem Fall für Niedersachsen)

Kennzeichen mit weniger als 2 Buchstaben/2 Zahlen müssen bei Befassung (Umschreibung/Ummeldung/Abmeldung etc.) eingezogen werden und können vom letzten Nutzer nicht mehr für ein EU-Fahrzeug genutzt werden.

Sprich, man kommt mit CE-XX2 hin und will das Kennzeichen für sein neues Fahrzeug verwenden, wird dieses eingezogen.
Solche Kennzeichen sind ausnahmslos für US-Fahrzeuge zu Verwenden.

Wat ein Mist.....
Amaro.JPG
Ama.JPG
Bei der Kundin hier war es genauso....Habe am Ende eine Lösung gefunden, Kundin war zufrieden, ich hingegen nicht...(Bin eben ein "Kleineskennzeichenfetischist")

Da bin ich ja mal gespannt. Will in ein paar Monaten meinen A3 verkaufen und das gleiche Kennzeichen and das Nachfolgeauto machen. Werde mal die Tage bei der Stelle anrufen und mich mal schlau machen.
Der_Pittiplatsch

Hi.

Also den Erlass, dass die kurzen Kennzeichen (zb. AB-AB 1) beim Kennzeichenwechsel eingezogen werden kann ich nicht bestätigen. Die Mutter eines Bekannten arbeitet auf der Zulassungsstelle und er hat mir gesagt, wenn man ein kurzes Kennzeichen hat und will z.b. sein auto umkennzeichnen, weil man es evtl verkaufen will und reserviert sich da vorherige für das neue Auto, dürfen die nicht einfach das Kennzeichen einziehen.

Es sollen nur keine Neuen ausgegeben werden weil es teilweise überhand genommen hat und dann angeblich nicht mehr genug für die US Kisten und Motorräder übrig sind.
Mike NF
Geschäftsführer
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

In NRW gibt es diesen Erlass jedenfalls, da gabs auch schon richtig Stress und Artikel in der Tageszeitung:
http://www.azonline.de/lokales/kreis_co ... _mehr.html

Und das Unternehmen spült gut Umsatzsteuer in die Kassen aber nicht mal da gibts ne Ausnahme.....und das will auf m Dorf schon was heissen :wink: Sonst helfen solche Argumente doch des öfteren mal.

Grüße

Mike
Bild
Der_Pittiplatsch

Das ist schon krass.

Die Behörden könnten sich dumm und dämlich verdienen, aber die Kunden in den Chefetagen der Ämter und MInisterien haben nix Besseres zu tun als idiotische Entscheidungen zu treffen.
Erik-DD
Projektleiter
Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)

gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot

Beitrag von Erik-DD »

Es sollen nur keine Neuen ausgegeben werden weil es teilweise überhand genommen hat und dann angeblich nicht mehr genug für die US Kisten und Motorräder übrig sind.
mh, aber die Begründung hör ich schon seit 10 Jahren und scheinbar gings bisher auch immer noch!? :roll: Ich wär ja mit einem 2Buchstaben+2Ziffern-Kennzeichen völlig zufrieden. Ich wöllte es eben nur in einem kleineren Kennzeichen. z.B. 24x13,5cm
Für ein 52x11er oder 46er bekomme ich die gleiche Zeichenkombination anstandslos. :roll: Bei mir hängts nur an der Platte selbst :?

der Erik
Micha
Entwickler

Beitrag von Micha »

Hallo Erik,

ja in Sachsen geht das wohl noch, denn in C sehe ich regelmäßig alle möglichen Platinen in 34, 36, 38 x 110mm in abendteuerlichsten Kombination sogar mit jeweils einer Ziffer ist mir schon unter die Augen gekommen. So ein 32 x110mm ohne Engschrift mit 3 Ziffern wär der absolute Hammer. Das hat hier niemand und ich habe deswegen schon kurz überlegt meinen Hauptwohnsitz nach C zu verlegen?! Habe aber zuviel Angst vor Karl Marx...

Bei uns in B und P liegt die Begründung auf der Eng- und Kleinschrift und ist ausgenullten Typschlüsselnummern vorbehalten. In der Zulassungstelle in P kann man sich im Kreis drehen...

Grüße Micha
AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
Erik-DD
Projektleiter
Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)

gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot

Beitrag von Erik-DD »

Jo Micha :? was soll ich sagen, meine letzte Limo, die Morticia, hatte ja ein 34x11er [BZ:P4]. Und bei meiner neuen Limo gab's kein rankommen :twisted: :kotz: Die Cheffin war nich da und die andere Wachtel wollte einfach nich. Da half kein betteln, jammern und kapiert hamm se's eh nich.
Ich mein TQ 44] is ja top, aber lieber 2-zeilig :D

der Erik
Antworten