WICHTIG Betrifft E10 Kraftstoff für MKB MC1MC2 3B
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
LaTorta
WICHTIG Betrifft E10 Kraftstoff für MKB MC1MC2 3B
Hallo Zusammen ,
Habe heute die Nachricht vom Audi Kundenzenter bekommen,
Das unsere Motoren den neuen Kraftstoff Vertragen aber die Kraftstoffleitung leider nicht daher ist vom E10 dringent abzuraten
Lg
Torsten
Habe heute die Nachricht vom Audi Kundenzenter bekommen,
Das unsere Motoren den neuen Kraftstoff Vertragen aber die Kraftstoffleitung leider nicht daher ist vom E10 dringent abzuraten
Lg
Torsten
Re: WICHTIG Betrifft E10 Kraftstoff für MKB MC1MC2 3B
Dann wechsel doch die Kraftstoffleitungen oder fahr SuperPlus
Gruß Axel.
Gruß Axel.
- crazygansi
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1075
- Registriert: 25.02.2005, 21:33
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau - Wohnort: Essen
Re: WICHTIG Betrifft E10 Kraftstoff für MKB MC1MC2 3B
Ich fahre ja bei meinem sowieso nur V-Power daher brauch ich mir da keine gedanken machen.
Ich bin GEGEN das TEMPOLIMIT!!!
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
- Audi 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1301
- Registriert: 14.12.2009, 16:55
- Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo
Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro
Audi 100 C4 AAR 1993 Avant
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
Audi A6 C4 AAH 1996 Limo
diverse C4 Schlachter
Re: WICHTIG Betrifft E10 Kraftstoff für MKB MC1MC2 3B
das ist doch nun schon alles bekannt, wenn man mal die Suchfunktion benutzt würde man das sehen.
Langsam wird es viel zu unübersichtlich
Langsam wird es viel zu unübersichtlich
Gruß Carsten 
__________________________________________________________________________
Was du nicht allein vermagst, dazu verbinde Dich mit anderen, die das gleiche wollen.
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880

__________________________________________________________________________
Was du nicht allein vermagst, dazu verbinde Dich mit anderen, die das gleiche wollen.
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880

- kevin's100er
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1772
- Registriert: 04.02.2008, 11:58
Re: WICHTIG Betrifft E10 Kraftstoff für MKB MC1MC2 3B
200-20V hat geschrieben:Dann wechsel doch die Kraftstoffleitungen oder fahr SuperPlus![]()
Gruß Axel.
Oder wie wäre es wenn er weiterhin SUPER tankt?!?!?!?
Außerdem, dann betrifft es nicht nur die aufgelisteten Motoren, wenn es die Leitungen nicht vertragen, sondern alle 44er
MfG
Kevin
** NF2, Schalter, Fronti, Nautic-Metallic **
SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro
SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: WICHTIG Betrifft E10 Kraftstoff für MKB MC1MC2 3B
Ich frag mich gerade was dann mit Buergi´s MC war, der hatte ihn ja auch BioethanolE85 "umgeschrieben" von der Software her. Würde mich wundern wenn doirt "überdimensionale Schäden an den Benzinleitungen vorgefunden hätten werden können.
Ebenso frag ich mich was E10 unseren Metallbenzinleitungen anhaben soll. Ich hab da schon so nen Verdacht dass nun aus den Leitungen doch irgendwann mal die Dichtungen betroffen sein sollen..... und alles wieder nur mal Leute-Verarsche ist.
Ebenso müsste doch dann der Tank auch betroffen sein? Und der Mengenteiler?.... Fragen über fragen, und trotzdem laufen einige MC´s hier im Forum mit sogar teilweise E30.... Komisch komisch....
Ebenso frag ich mich was E10 unseren Metallbenzinleitungen anhaben soll. Ich hab da schon so nen Verdacht dass nun aus den Leitungen doch irgendwann mal die Dichtungen betroffen sein sollen..... und alles wieder nur mal Leute-Verarsche ist.
Ebenso müsste doch dann der Tank auch betroffen sein? Und der Mengenteiler?.... Fragen über fragen, und trotzdem laufen einige MC´s hier im Forum mit sogar teilweise E30.... Komisch komisch....
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
- Audi 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1301
- Registriert: 14.12.2009, 16:55
- Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo
Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro
Audi 100 C4 AAR 1993 Avant
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
Audi A6 C4 AAH 1996 Limo
diverse C4 Schlachter
Re: WICHTIG Betrifft E10 Kraftstoff für MKB MC1MC2 3B
In irgendeiner Oldtimer Zeitung nicht sehr lange her, da hat es einen Versuch mit diesem Sprit gegeben, wo bei Saison Fahrzeugen der Tank
gerostet hat ( obwohl vollgetankt ) aber das enthaltene Wasser hat dem Tank zugesetzt.
Man müsste für den 44er Plaste Tanks bauen
können, da hat man da wenigstens Ruhe
gerostet hat ( obwohl vollgetankt ) aber das enthaltene Wasser hat dem Tank zugesetzt.
können, da hat man da wenigstens Ruhe
Gruß Carsten 
__________________________________________________________________________
Was du nicht allein vermagst, dazu verbinde Dich mit anderen, die das gleiche wollen.
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880

__________________________________________________________________________
Was du nicht allein vermagst, dazu verbinde Dich mit anderen, die das gleiche wollen.
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880

-
matze
- Projektleiter
- Beiträge: 3192
- Registriert: 06.11.2004, 16:48
- Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln
Re: WICHTIG Betrifft E10 Kraftstoff für MKB MC1MC2 3B
e85 ist ja ne nummer schärfer wie e10 da ja 85%ethanol
-die Einspritleitungen sollten keine probleme haben da teflon
-Mengenteiler eventuell die Membrane
-und die eventuel Gummileitungen hinten an der Pumpe(wobeid ie nach 20jahren eh defekt sind, falls vorhanden)
bei E10 kann mehr Zündung gefahren werden es muss aber die Einspritzmenge angepasst werden, (was bei E85 auch der Mengenteiler umegebautw erden muss)
Gruß Matze
-die Einspritleitungen sollten keine probleme haben da teflon
-Mengenteiler eventuell die Membrane
-und die eventuel Gummileitungen hinten an der Pumpe(wobeid ie nach 20jahren eh defekt sind, falls vorhanden)
bei E10 kann mehr Zündung gefahren werden es muss aber die Einspritzmenge angepasst werden, (was bei E85 auch der Mengenteiler umegebautw erden muss)
Gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
-
Zecke
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 46
- Registriert: 22.01.2007, 18:05
- Fuhrpark: A4 TDI
A4 2.0l FSI - Wohnort: Ludwigsburg
Re: WICHTIG Betrifft E10 Kraftstoff für MKB MC1MC2 3B
Hallo, wünsche euch allen einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!
Ich möchte hier mal kurz vom Thema etwas abschweifen und Euch fragen:
Fährt jemand schon längere Zeit (2-3 Jahre) mit E85 ohne Umbau, welches Mischungsverhältnis, Schäden, Probleme. Da ich jeden Monat ca.2000km Autobahn fahre (Privat) würde ich gerne mit E85 fahren.
Ich möchte hier mal kurz vom Thema etwas abschweifen und Euch fragen:
Fährt jemand schon längere Zeit (2-3 Jahre) mit E85 ohne Umbau, welches Mischungsverhältnis, Schäden, Probleme. Da ich jeden Monat ca.2000km Autobahn fahre (Privat) würde ich gerne mit E85 fahren.
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: WICHTIG Betrifft E10 Kraftstoff für MKB MC1MC2 3B
Wende dich am besten mal an dem über Dir
"Matze" wird dir diesbezüglich viele Infos und Tipps geben können.
Grüße
Woifal
Grüße
Woifal
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
-
quattro4ever
- Testfahrer

- Beiträge: 182
- Registriert: 18.10.2005, 14:56
- Wohnort: Daheim
Re: WICHTIG Betrifft E10 Kraftstoff für MKB MC1MC2 3B
Hi Leute,
die ganze Diskussion is doch eh fürn ar... da niemand weiß was anne Säule rauskommt. Tankstellen mit drei Erdtanks haben plötzlich fünf Sorten Sprit, V-Kraft-Sprit kommt plötzlich chemisch identisch auch bei Super raus und so weiter und sofort. Was war denn bei Normalbenzin? Da kam länger Super raus als man denken kann. Egal ob das Angebot vorgeschrieben war oder nicht. Gut, das war nicht so umstritten. Aber gesetzliche Vorgaben werden bei maximalem Profit umgesetzt, was das heißt, kann sich jeder denken... Nachweisen kanns eh keiner und wenns die Kiste zerreist, wars eh das alter und die Laufleistung und nicht der Sprit. Somit können wir die Schätze stehend verrotten lassen oder zocken.
Grüße und Frohes Neues
Alex
die ganze Diskussion is doch eh fürn ar... da niemand weiß was anne Säule rauskommt. Tankstellen mit drei Erdtanks haben plötzlich fünf Sorten Sprit, V-Kraft-Sprit kommt plötzlich chemisch identisch auch bei Super raus und so weiter und sofort. Was war denn bei Normalbenzin? Da kam länger Super raus als man denken kann. Egal ob das Angebot vorgeschrieben war oder nicht. Gut, das war nicht so umstritten. Aber gesetzliche Vorgaben werden bei maximalem Profit umgesetzt, was das heißt, kann sich jeder denken... Nachweisen kanns eh keiner und wenns die Kiste zerreist, wars eh das alter und die Laufleistung und nicht der Sprit. Somit können wir die Schätze stehend verrotten lassen oder zocken.
Grüße und Frohes Neues
Alex
Audi 100
9/90 NF 384.000km
9/90 NF 384.000km-
matze
- Projektleiter
- Beiträge: 3192
- Registriert: 06.11.2004, 16:48
- Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln
Re: WICHTIG Betrifft E10 Kraftstoff für MKB MC1MC2 3B
ich warte jetzt auch erst noch ab, was auch preislich da besser ist, und darauf stimme ich meine ng´s die im Alltag laufen ab
gruß matze
gruß matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
- Erik M.
- Entwickler
- Beiträge: 851
- Registriert: 18.06.2009, 21:12
- Fuhrpark: Audi: 220V Avant Bj. 88, 80 Avant quattro 2.3E, Coupe GT Gold Edition, VW: langer T4 88PS TDI
Alles 5Ender natürlich :>
Audi Junior Cabrio original, Audi A4 Avant 8K 2.0 TDI - Wohnort: Seifersdorf
- Kontaktdaten:
Re: WICHTIG Betrifft E10 Kraftstoff für MKB MC1MC2 3B
mich würde interessieren, ob jm. hier im forum eine umrüstung gemacht hat. was hat es gekostet und welche erfahrungen gemacht wurden bzgl. verbrauch-verschleiß.
dann kann ja jeder sein bild bilden^^ ich würde wenn mein 80er avant mit ng2 motor umrüsten...
dann kann ja jeder sein bild bilden^^ ich würde wenn mein 80er avant mit ng2 motor umrüsten...
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: WICHTIG Betrifft E10 Kraftstoff für MKB MC1MC2 3B
Naja, die alten Herern der Umrüstung werden sich wohl kaum mit der K-/Ke-Jettronic groß befassen.
Es fehlt ohnehin das Fachwissen, zweitens ist die Nachfrage sehr sehr gering, drittens wird man sich damit sehr viel Aufwand einhandeln welcher wohl preislich den Rahmen sprengen wird.
"Eigentlich" müsste man ja nur etwas mehr einspritzen, d.h. entweder Benzindruck erhöhen (beim MC eh schon hoch genug..), größere Düsen mit mehr Durchsatz ( gibts solche eig?!?), am Mengenteiler an der Co-Schraube etwas spielen, sodass im Stand genügend E85 eingespritzt wird( wie es sich bei Teillast/Volllast entwickelt steht auf nem anderen Blatt)....
Also "eigentlich" ist es ja machbar.
Grüße
Woifal
Es fehlt ohnehin das Fachwissen, zweitens ist die Nachfrage sehr sehr gering, drittens wird man sich damit sehr viel Aufwand einhandeln welcher wohl preislich den Rahmen sprengen wird.
"Eigentlich" müsste man ja nur etwas mehr einspritzen, d.h. entweder Benzindruck erhöhen (beim MC eh schon hoch genug..), größere Düsen mit mehr Durchsatz ( gibts solche eig?!?), am Mengenteiler an der Co-Schraube etwas spielen, sodass im Stand genügend E85 eingespritzt wird( wie es sich bei Teillast/Volllast entwickelt steht auf nem anderen Blatt)....
Also "eigentlich" ist es ja machbar.
Grüße
Woifal
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Re: WICHTIG Betrifft E10 Kraftstoff für MKB MC1MC2 3B
Servus,
bin 2 Jahre lang mit E85 in meinem 90er m. MC-Motor als Alltagsfahrzeug gefahren. Es gab bis auf die Kaltstartprobleme unter 5°C keinerlei Auffälligkeiten.
Gruß
Stefan
bin 2 Jahre lang mit E85 in meinem 90er m. MC-Motor als Alltagsfahrzeug gefahren. Es gab bis auf die Kaltstartprobleme unter 5°C keinerlei Auffälligkeiten.
Gruß
Stefan
