(!) blinkt auf bei niedrigen Drehzahlen
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(!) blinkt auf bei niedrigen Drehzahlen
Hallo
das schicke (!) Symbol nervt mich die letzten Tage ganz schön, im leerlauf kommt nichts, aber bei niedrigen Drehzahlen wenn ich rumcruise zwischen 1000 und 2000 Touren (also nur wenn er fährt) piept es, meistens so oft hintereinander das man durchdrehen könnte, 2-3 mal hintereinander mit 2 sekunden pause dazwischen.
Aber lenken und bremsen tut er sich ganz normal wie sonst auch, auch wenn der Wagen aus ist ist noch gut bremsdruck vorhanden, kein hartes Pedal usw, keine Lenkaussetzer (hatte ich mal bei einem rutschendem Riemen), Behälter ist auch normal gefüllt, Schaum ist keiner drin.
Ich weiß echt nicht wo ich anfangen sollte zu suchen
Meine Vermutung: Zu wenig Druck im System bei niedriger Drehzahl, aber davon merke ich nichts beim lenken und bremsen
Jemand eine Idee?
das schicke (!) Symbol nervt mich die letzten Tage ganz schön, im leerlauf kommt nichts, aber bei niedrigen Drehzahlen wenn ich rumcruise zwischen 1000 und 2000 Touren (also nur wenn er fährt) piept es, meistens so oft hintereinander das man durchdrehen könnte, 2-3 mal hintereinander mit 2 sekunden pause dazwischen.
Aber lenken und bremsen tut er sich ganz normal wie sonst auch, auch wenn der Wagen aus ist ist noch gut bremsdruck vorhanden, kein hartes Pedal usw, keine Lenkaussetzer (hatte ich mal bei einem rutschendem Riemen), Behälter ist auch normal gefüllt, Schaum ist keiner drin.
Ich weiß echt nicht wo ich anfangen sollte zu suchen
Meine Vermutung: Zu wenig Druck im System bei niedriger Drehzahl, aber davon merke ich nichts beim lenken und bremsen
Jemand eine Idee?
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- kevin's100er
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Re: (!) blinkt auf bei niedrigen Drehzahlen
Hi,Phili MC hat geschrieben:Hallo
das schicke (!) Symbol nervt mich die letzten Tage ganz schön, im leerlauf kommt nichts, aber bei niedrigen Drehzahlen wenn ich rumcruise zwischen 1000 und 2000 Touren (also nur wenn er fährt) piept es, meistens so oft hintereinander das man durchdrehen könnte, 2-3 mal hintereinander mit 2 sekunden pause dazwischen.
Aber lenken und bremsen tut er sich ganz normal wie sonst auch, auch wenn der Wagen aus ist ist noch gut bremsdruck vorhanden, kein hartes Pedal usw, keine Lenkaussetzer (hatte ich mal bei einem rutschendem Riemen), Behälter ist auch normal gefüllt, Schaum ist keiner drin.
Ich weiß echt nicht wo ich anfangen sollte zu suchen
Meine Vermutung: Zu wenig Druck im System bei niedriger Drehzahl, aber davon merke ich nichts beim lenken und bremsen
Jemand eine Idee?
klingt danach, dass zu wenig Druck im System ist, bei niedrigen Drehzahlen.
Aber weende dich mal an den Kaspar!
MfG
Kevin
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- der lomp
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Re: (!) blinkt auf bei niedrigen Drehzahlen
Moin, schau dir doch mal den druckgeber hinterm hbz an. Grüßle de Lomp
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- kaspar
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Re: (!) blinkt auf bei niedrigen Drehzahlen
Hallo,
Das klingt eher nach nach dem Öldruckschalter (Motor).
Entferne doch bitte zum Test das Öldrucküberwachungsrelai (unter der Abdeckung, unterhalb Lenkrad).
Wenn dann das Hupen u. Blinken aufhört bei unteren Drehzahlen, hast Du den Fehler gefunden.
Gruß u. ein gutes 2011
Roland
Das klingt eher nach nach dem Öldruckschalter (Motor).
Entferne doch bitte zum Test das Öldrucküberwachungsrelai (unter der Abdeckung, unterhalb Lenkrad).
Wenn dann das Hupen u. Blinken aufhört bei unteren Drehzahlen, hast Du den Fehler gefunden.
Gruß u. ein gutes 2011
Roland
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1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
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- kevin's100er
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Re: (!) blinkt auf bei niedrigen Drehzahlen
Hi,kaspar hat geschrieben:Hallo,
Das klingt eher nach nach dem Öldruckschalter (Motor).
Entferne doch bitte zum Test das Öldrucküberwachungsrelai (unter der Abdeckung, unterhalb Lenkrad).
Wenn dann das Hupen u. Blinken aufhört bei unteren Drehzahlen, hast Du den Fehler gefunden.
Gruß u. ein gutes 2011
Roland
Für den Öldruck gibt es doch ein extra Symbol?! Das (!) Symbol ist doch für Hydraulik und Bremsverschleißanzeig zuständig! Und auch Füllstandsüberwachung Bremsflüssigkeit und Hydraulikflüssigkeit. Also jedenfalls bei meinem 01815 KI ohne Alles.
Aber das gepiepse tritt doch eigentlich nicht bei Hydraulik auf. Also scheint der Threadsteller ein anderes KI zu haben, wie ich.
MfG
Kevin
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Re: (!) blinkt auf bei niedrigen Drehzahlen
Richtig, das "Gepiepse" kenn ich auch nur vom Öldruckschalter....kevin's100er hat geschrieben: Aber das gepiepse tritt doch eigentlich nicht bei Hydraulik auf.
sind ja 2 Stück 0,3 bar und xx bar, (glaube braun und weiss)
war damals der "letzte Schrei" in allen VAG-Wägelchen vom Polo bis zum 100er,
nannte sich dynamische Öldruckkontrolle und überall der gleiche Ärger....
war, bei mir, meist der 0,3-er habe aber immer beide getauscht
Gruß Jörg
- level44
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Re: (!) blinkt auf bei niedrigen Drehzahlen
Moinkevin's100er hat geschrieben:Aber das gepiepse tritt doch eigentlich nicht bei Hydraulik auf. Also scheint der Threadsteller ein anderes KI zu haben, wie ich.
zumindest bei Auto-Check tritt das gepiepse sowohl als auch auf, solange es sich um eins der 3 roten Symbole handelt die da wären ...
! im eingeklammerten Kreis → Brems und Hydraulikanlage defekt, aber ohne Bremsbelagsüberwachung
Ölkanne → Motoröldruck zu niedrig
Thermometer in den Wellen → Kühlmitteltemperatur zu heiss / Kühlmittelstand zu wenig
alle anderen Symbole werden orange angezeigt und mit einem Piepton quittiert ...
Grüßle
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Re: (!) blinkt auf bei niedrigen Drehzahlen
Also noch mal kurz erklärt: (!) (also ein geschlossener Kreis mit dem !-Zeichen in der Mitte in rot mit 3 pieptönen, keine Ölkanne)
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
-
matze
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Re: (!) blinkt auf bei niedrigen Drehzahlen
wie oft hast du beim bremsen die Unterstützung? bei Motor aus?
wenn du den 2 poligen geber aussteckst ist es dann weg ( Druckschalter am Bremskraftverstärker)
Gruß Matze
wenn du den 2 poligen geber aussteckst ist es dann weg ( Druckschalter am Bremskraftverstärker)
Gruß Matze
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- kevin's100er
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Re: (!) blinkt auf bei niedrigen Drehzahlen
Hi,level44 hat geschrieben:Moinkevin's100er hat geschrieben:Aber das gepiepse tritt doch eigentlich nicht bei Hydraulik auf. Also scheint der Threadsteller ein anderes KI zu haben, wie ich.
zumindest bei Auto-Check tritt das gepiepse sowohl als auch auf, solange es sich um eins der 3 roten Symbole handelt die da wären ...
! im eingeklammerten Kreis → Brems und Hydraulikanlage defekt, aber ohne Bremsbelagsüberwachung
Ölkanne → Motoröldruck zu niedrig
Thermometer in den Wellen → Kühlmitteltemperatur zu heiss / Kühlmittelstand zu wenig
alle anderen Symbole werden orange angezeigt und mit einem Piepton quittiert ...
Grüßle
Uwe
Bei meiner KI-Ausführung ist das (!) Symbol für Hydraulk, Bremse, auch Füllstände und Bremsverschleißanzeige zuständig! Also ein Mann für Alles
Das Gepiepse kommt wirklich nur bei Heißwasserwarnung und Öldruck. So kenn ich es!
MfG
Kevin
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Re: (!) blinkt auf bei niedrigen Drehzahlen
kevin's100er hat geschrieben:Hi,level44 hat geschrieben:Moinkevin's100er hat geschrieben:Aber das gepiepse tritt doch eigentlich nicht bei Hydraulik auf. Also scheint der Threadsteller ein anderes KI zu haben, wie ich.
zumindest bei Auto-Check tritt das gepiepse sowohl als auch auf, solange es sich um eins der 3 roten Symbole
Bei meiner KI-Ausführung ist das (!) Symbol für Hydraulk, Bremse, auch Füllstände und Bremsverschleißanzeige zuständig! Also ein Mann für AllesAber nicht für den Motor oder Öl.
Das Gepiepse kommt wirklich nur bei Heißwasserwarnung und Öldruck. So kenn ich es!
MfG
Kevin
Moin
steht ja oben bei
bei ohne AC werden die Bremsbeläge ja auch mit überwacht ...
bei mit AC nicht, da Belagsüberwachung mit eigenständigem orangenem Symbol ...
u.a. hier schreibt der TE um welche KI-Ausführung es geht ...
meine Antwort vorher ...der TE hat geschrieben:Also noch mal kurz erklärt: (!) (also ein geschlossener Kreis mit dem !-Zeichen in der Mitte in rot mit 3 pieptönen ... )
Lompsches Antwort noch früher ...der nix besseres zu tun hat, hat geschrieben:! im eingeklammerten Kreis → Brems und Hydraulikanlage defekt, aber ohne Bremsbelagsüberwachung
zuletzt kam Matze und dessen Tip ist schnell geprüftder den ersten Tip abgab hat geschrieben:schau dir doch mal den druckgeber hinterm hbz an.
Grüßle
Uwe
PS:
@ kevin
(Thema NSW) ich wollte es erklären um einem Roman zu entgehen
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Re: (!) blinkt auf bei niedrigen Drehzahlen
Genau das werde ich mal nachher tun, wenn das Wetter es zulässt, ansonsten fahr ich mal ein Auto aus der Fahrzeughalle im Gerätehaus und stell mich da rein =)
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- kevin's100er
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Re: (!) blinkt auf bei niedrigen Drehzahlen
Moin
steht ja oben bei![]()
bei ohne AC werden die Bremsbeläge ja auch mit überwacht ...
bei mit AC nicht, da Belagsüberwachung mit eigenständigem orangenem Symbol ...
u.a. hier schreibt der TE um welche KI-Ausführung es geht ...
meine Antwort vorher ...der TE hat geschrieben:Also noch mal kurz erklärt: (!) (also ein geschlossener Kreis mit dem !-Zeichen in der Mitte in rot mit 3 pieptönen ... )
Lompsches Antwort noch früher ...der nix besseres zu tun hat, hat geschrieben:! im eingeklammerten Kreis → Brems und Hydraulikanlage defekt, aber ohne Bremsbelagsüberwachung
zuletzt kam Matze und dessen Tip ist schnell geprüftder den ersten Tip abgab hat geschrieben:schau dir doch mal den druckgeber hinterm hbz an.![]()
Grüßle
Uwe
PS:
@ kevin
(Thema NSW) ich wollte es erklären um einem Roman zu entgehen
HI Uwe,
ja ist alles klar.
Wegen NSW, kann ich dich morgen anrufen? Ich bin bis jetzt nicht dazu gekommen!
MfG
Kevin
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Re: (!) blinkt auf bei niedrigen Drehzahlen
Jopkevin's100er hat geschrieben:Wegen NSW, kann ich dich morgen anrufen?
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