Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hab mal ne fräge... da mein alter herr immer nach jeder wäsche wasser im kofferraum hat .... muss ne neue dichtung her.... da es nicht möglich is diese beim freundlichen zu bekommen frage ich nun euch bzw. olli weis jemand wo ich für meinen 44er Avant ne neue kofferraum dichtung bekomme ?!?!
danke mal im vorraus !
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
ja leider .... war schon wie beschrieben beim freundlichen .... hat wer ne idee ... passt viell. eine vom zb.: 200 er oder 80er oder a6 avant ?!?! wer schon das selbe probl. gehabt ??
Ich kann mich nicht dafür verbürgen, glaube aber gehört zu haben, daß es die Avant-Dichtung bei AudiClassicParts für umme 60 Euronen in neu zu kaufen gibt!
Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo Quattro Sport Bj. 90 MC2 Schwarz 275.000KM Audi 100 Avant Turbo Quattro Sport Bj. 90 MC2 Schwarz 430.000KM Subaru Justy MS 86PS mit zuschaltbarem Allrad Suzuki Samurai Bj. 95 KTM 990SMR Bj. 2010 130PS
Ich hab auch hin und wieder mal Wasser auf der Laderaum-Abdeckung. Wenn ich dann die Dichtung betrachte ist die zwar nicht kaputt, aber hart und wird wohl nicht mehr richtig abdichten...
Ich werds im Frühjahr mal bei Technische Produkte Reiff versuchen, der hat viele Dichtelemente.
Wir fahren keinen Hubraum-Krüppel mit 3 Zylindern und nem Liter Hubraum, keinen ESP-Bremser der vom Gas geht wenn er meint dass es besser ist oder eine 5-Sterne-Gummizelle die bei 200km/h aber auch nix bringt,
So habe heute eine erfreuliche Nachricht von Volkswagen - Audi Classic Parts Center erhalten ....
Seher geehrter Herr sowieso... anbei das gewünschte Angebot.... ich so hmmm ??? wat willste ?? is für mich so rübergekommen als ob die ja noch tausende von stücken hätten ...
der preis , nun ja .... is da so ne sache also kosten tut das ding inkl. versand 85 Euronen .... das is schon irgednwie viel ... aber DIE IS NEU und ja... GELD und AUDI da schau ich hin und wieder hinweg
also , wer was braucht... http://www.vw-classicparts.de
kann ich nur empfehlen !