Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
also bei mir ist es jetzt ein 570kg Stabilo(DEMA) Ständer geworden, der gestern gekommen ist.
Bis auf den etwas kurzen Knebel zum Drehen, schaut er ganz pasabel aus.
Schau ma mal wie er sich dann im Einsatz bewährt...
Den Ständer hab ich in erster Linie mal zum Herrichten(Überholen) von einem Motor gekauf, damit ich da nicht am Boden rumrutschen muß und ihn drehen und wenden kann.
Motoren- Aus- und Einbau wird in (Nieder)Bayern, genauer in Adldorf, ohne große Schinderei mitm Stablgabler gmacht...
Hab mal 2 Fragen zum Motorhalter .
1. Welche Höhe hat der eingehängte Motor???
Wenn ich die auseinander gebauten Bankteile(???) daneben sehe, wirkt es recht hoch, oder täuscht das???
2. Wird der Motor nur in die 4 verstellbaren Hebel/Rohre eingeklemmt? Oder sind da noch mehr Teile, die nicht auf dem Bild sind???
Habe mich bisher noch nicht weiter mit Motorhaltern beschäftigt, nur mit Interesse dieses Thema gelesen, und überlege mittlerweile auch, mir einen anzuschaffen .
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren. ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
ja der Ständer wirkt auf den Bildern etwas höher/größer als er wirklich ist, bzw. die Bankteile sind verhältnismäßig klein...
Ich kann jetzt grad nicht nachmessen, da ich nicht vor Ort bin, aber laut Beschreibung sollte er einen knappen Meter hoch sein(960cm). http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SA:DE:1123
Und ja, der Motor wird an den 4 Haltern befestigt, mehr Zubehör ist nicht dabei, ich berichte dann, wenn ich den Motor geholt und montiert habe, wie es mir damit ergangen ist...
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren. ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Fuhrpark: 3* Audi 100/200 (44), 1* Avant (43), Coupe 2,8 quattro, 4* Audi Coupe (81), BMW 320 E30 Cabrio, Chrysler Le Baron (das kleine Schwarzes", Mercedes 230 CE, In Restauration 4*Audi 100 (43) 5S Limo/Avant, 2*Coupe S, 2*C1
ich würd den 5ender mit Lima auch so etwa auf 100-150 kg schätzen; wir haben ihn zu zweit angehoben bekommen um ihn umzulagern; aber wegtragen hätten wir ihn nicht wollen
Gruß, Stefan
Typ 44 seit 1988. Bilder und Verbräuche hier
Aktuelles Projekt: Typ 43 Invasion
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT) S6 C4 Avant Bj97 AAN A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
dem geneigten 44er Fahrer sollte es beim betrachten der Bilder(Ölwanne) eigentlich klar sein, daß der Motor weder aus einem 44er noch aus einem C4 stammen kann...
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT) S6 C4 Avant Bj97 AAN A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
fischi hat geschrieben:Also den Motor auf DEM Ständer per Hand zu drehen, ist definitiv ne Schinderei. Jedenfalls für mich. Ein 2m-Mann hat da vielleicht weniger Probleme Ich schiebe den Kram lieber unter den Flaschenzug
OK, dann hab ich ja mit 1,98m und ca. 110kg gute Chancen...
Gruß
Thorsten
Kurze Rückmeldung diesbezüglich...:
Also, der Motor ohne Kopf und Anbauteile hat sich recht locker wenden lassen, aber jetzt mit Kopf und drum rum wird es schon etwa zäh, muß ich dem fischi Recht geben, da greift man gerne mal zu einem Stück Rohr als Verlängerung...
Was mich aber am meisten nervt ist, daß der Ständer im Drehlager axial wandert und man nach dem Wenden den Bolzen oft nicht auf Anhieb rein bekommt...
Wenn der Motor dann mal herunten ist muß da was dran gemacht werden!