Hallo liebe Schrauber.
Musste mein Drosselklappenteil am NF-Motor ausbauen und reinigen, da mit Ölrückständen verharzt und bei Kälte immer wieder nicht zurück in Leerlaufstellung ging.
Dabei stellte ich fest, dass die kleine Drosselklappenanschlagschraube lose ist und sich durch Vibrationen und Reinigen sicher verstellt hat. Nun müsste ich den Drosselklappenspalt (Leerlaufstellung) neu justieren, weiss aber das genaue Einstellmass nicht. Habe keine Unterlagen dazu gefunden.
Kann mir jemand von euch helfen. Meines Wissens muss die Drosselklappe in der Leerlaufstellung ganz wenig geöffnet sein. Wie ist dies bei euch eingestellt? Auch der Leerlaufschalter muss dazu noch sauber schalten.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Wünsche euch ganz schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruss aus den Bergen Sam NF- Quattro
Quizfrage für Cracks
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- OPA_HORCH
- Entwicklungsleiter
Re: Quizfrage für Cracks
Hallo Sam,
ich bin kein Crack, und hier gibt's auch nix zu gewinnen (außer der einen oder anderen Erkenntnis vielleicht...) - aber dieses Bildchen sollte Dir weiterhelfen: Gruß Wolfgang
ich bin kein Crack, und hier gibt's auch nix zu gewinnen (außer der einen oder anderen Erkenntnis vielleicht...) - aber dieses Bildchen sollte Dir weiterhelfen: Gruß Wolfgang
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Wenn es einen ärgern kann, dann fließt Wasser auch bergauf...
(Summe meiner Erfahrungen aus 40 Jahren Schrauberei)
Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
-
Deleted User 849
Re: Quizfrage für Cracks
Ganz herzlichen Dank für die wertvolle Doku. Ich wusste doch, dass jemand von euch über jedes noch so seltene Problem Bescheid weiss. Hoffe ich kann auch wieder mal weiterhelfen.
Also gutes Vorankommen in Schnee und Kälte (schon wieder angesagt vom Wetterdienst), wennmöglich mit NF -Quattro.
Tschüss Sam
Also gutes Vorankommen in Schnee und Kälte (schon wieder angesagt vom Wetterdienst), wennmöglich mit NF -Quattro.
Tschüss Sam