Audi 200 20V lautes klopfen
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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AVG1
Audi 200 20V lautes klopfen
Hallo erstmal, bin neu hier mit meinem 20V und hoffe ihr könnt mir helfen,
Ich habe einen Audi 200 20V Bj 90 mit MKB 3B
Es kommt ein lautes metallisches geräusch aus dem motor wenn er läuft, hab schon die hydros und nockenwelle angeschaut jedoch ohne erfolg, kompressionstest ergab 4mal 6,5 bar und einmal 4 bar was sehr wenig ist, hier meine frage??
Was kann das sein, pleuellager? Oder lagerschalen?? Oder sonst was??
Bitte um hilfe
Ich habe einen Audi 200 20V Bj 90 mit MKB 3B
Es kommt ein lautes metallisches geräusch aus dem motor wenn er läuft, hab schon die hydros und nockenwelle angeschaut jedoch ohne erfolg, kompressionstest ergab 4mal 6,5 bar und einmal 4 bar was sehr wenig ist, hier meine frage??
Was kann das sein, pleuellager? Oder lagerschalen?? Oder sonst was??
Bitte um hilfe
Re: Audi 200 20V lautes klopfen
Hast du den die Kompression mit offener oder geschlossener Drosselklappe gemessen? Sollte übrigens voll geöffnet sein.
Ansonsten wenns laut klopft und es weder NW noch die Hdros sind, kann es natürlich sein dass du das große Los gezogen hast und es deine Pleuellager sind.
Ansonsten wenns laut klopft und es weder NW noch die Hdros sind, kann es natürlich sein dass du das große Los gezogen hast und es deine Pleuellager sind.
Nein das Bild von mir ist NICHT echt!!! Ist nur ein Avatar!!! So seh ich nicht aus und bin auch nicht böse und kein Knaki!!!
(aufgrund der Nachfrage einiger und der verwirrung derer die mich schon gesehen haben)
Audi 200 Powered by 20V turbo
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
DU BIST EIN MANN FÜR ATU
(aufgrund der Nachfrage einiger und der verwirrung derer die mich schon gesehen haben)
Audi 200 Powered by 20V turbo
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
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- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: Audi 200 20V lautes klopfen
Ggf. auch n verbogenes Pleuel......
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
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AVG1
Re: Audi 200 20V lautes klopfen
Danke für die hilfe, drosselklappe war komplett geöffnet, ich glaub ich werd mal die ölwanne runternehmen und schauen, witzig ist nur die niedrige kompression, was sagt ihr dazu wie das zustande kommt, kolbenringe oder kann es auch was mit den pleuel zu tun haben, motor hat 230tkm gelaufen, leistung war vorher auch nicht gerade berauschend, ladedruck zwar mit 0,9 aber kein bumms dahinter, da es schon mein dritter 220V ist weis ich wie die normalerweise im originalzustand gehen.
Mfg
Mfg
Re: Audi 200 20V lautes klopfen
Was sagt denn der Öldruck?
Der muß im kalten schon 5 bar haben.
Späne im Öl (so Glitzerzeug)?
Bei metallischem hartem lautem Geräusch würde ich nicht weiterfahren, solange ich nicht sicher wäre, daß die Schalen gut sind.
Zum Kompressionsmessen muß auch das Öl Betriebstemperatur haben.
Wenn der 0.9bar hat und keinen Bums dahinter, kann das auch was anderes sein.
Hat der 0.9bar in der Anzeige bei Vollgas? Dann schau mal nach, ob der Turbolader überhaupt vorhanden ist
MfG Mike
Der muß im kalten schon 5 bar haben.
Späne im Öl (so Glitzerzeug)?
Bei metallischem hartem lautem Geräusch würde ich nicht weiterfahren, solange ich nicht sicher wäre, daß die Schalen gut sind.
Zum Kompressionsmessen muß auch das Öl Betriebstemperatur haben.
Wenn der 0.9bar hat und keinen Bums dahinter, kann das auch was anderes sein.
Hat der 0.9bar in der Anzeige bei Vollgas? Dann schau mal nach, ob der Turbolader überhaupt vorhanden ist
MfG Mike
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AVG1
Re: Audi 200 20V lautes klopfen
Danke mike,
Öl war warm, keine späne zu sehen, auto steht schon in der wiese, hab eh noch einen 4e a8 und ladedruck war im KI 1,7-1,9. Laut analoger anzeige 0,9. Ich sag ja dass es schon mein dritter ist und ich kein ganzer idiot bin
Öl war warm, keine späne zu sehen, auto steht schon in der wiese, hab eh noch einen 4e a8 und ladedruck war im KI 1,7-1,9. Laut analoger anzeige 0,9. Ich sag ja dass es schon mein dritter ist und ich kein ganzer idiot bin
- fabo10v
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Willys Jeep Bj 53 - Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck
Re: Audi 200 20V lautes klopfen
Das sagt doch keiner dass du ein Idiot bist!
Die Leute wollen dir ja nur helfen, wenn du schon wissen willst was mit deinem Audi los ist!!
Gruß Fabian
PS: Wenn du glaubst, dass es ein krummes Pleul ist, dann kannst mal alle Zündkerzen rausmachen, Motor per Hand durchdrehen, nen Schraubenzieher reinstecken und schauen (am besten den Schraubendreher mit Eding makieren), wo bei allen Fünf Töpfen der OT ist... wenn´s sehr abweicht, dann weißt bescheid ohne den Kopf runter nehmen zu müssen...
Die Leute wollen dir ja nur helfen, wenn du schon wissen willst was mit deinem Audi los ist!!
Gruß Fabian
PS: Wenn du glaubst, dass es ein krummes Pleul ist, dann kannst mal alle Zündkerzen rausmachen, Motor per Hand durchdrehen, nen Schraubenzieher reinstecken und schauen (am besten den Schraubendreher mit Eding makieren), wo bei allen Fünf Töpfen der OT ist... wenn´s sehr abweicht, dann weißt bescheid ohne den Kopf runter nehmen zu müssen...
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AVG1
Re: Audi 200 20V lautes klopfen
Problem gelöst, es sind die Pleuellagerschalen, am 4. Zylinder waren gar keine mehr da, es sind aber zum Glück keine Riefen an der Kurbelwelle oder am Pleuel zu spüren, werd jetz mal einen Satz Pleuellagerschalen versuchen und schauen ob ichs nochmal retten kann, Vielen Dank für eure Hilfe
mfg
Gregor
mfg
Gregor
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fleischi
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1349
- Registriert: 18.03.2009, 20:14
- Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.
- Wohnort: Neubrandenburg
Re: Audi 200 20V lautes klopfen
Hallo erst mal.
Wenn Jemand Klopft? Herreinbitten
.
Kleiner Scherz,von mir.
Aber,wenns die Lagerschalen dahin Gerafft,hat muss es nen Grund geben.
Evtl. mal mit ohne zu wenig Öl oder sowas Gefahren??.,zu Heiß geworden?.
Sind ja Moderne Motoren mit "Notlaufeigenschaften".
Aber die Kompression ist doch etwas Dürftig.
Was hat er denn gelaufen?
Und,Herzlichen im Forum.
MFG
André
Wenn Jemand Klopft? Herreinbitten
Kleiner Scherz,von mir.
Aber,wenns die Lagerschalen dahin Gerafft,hat muss es nen Grund geben.
Evtl. mal mit ohne zu wenig Öl oder sowas Gefahren??.,zu Heiß geworden?.
Sind ja Moderne Motoren mit "Notlaufeigenschaften".
Aber die Kompression ist doch etwas Dürftig.
Was hat er denn gelaufen?
Und,Herzlichen im Forum.
MFG
André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
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Und nur noch 2 32B
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AVG1
Re: Audi 200 20V lautes klopfen
Hat 230tkm runter,
Hab neue lagerschalen eingebaut aber dabei bliebs nicht, hydros klopfen jetz auch und was witzig ist, er läift ein bischen schwerfällig und wenn ich die kupplung trete würgts ihn obwohl kupplung und ausrücklager neu, wird vielleicht eine anlaufscheibe an der kurbelwelle sein. Verdammt verdammt. Das mir nicht gefallen tut ;(
Mfg
Hab neue lagerschalen eingebaut aber dabei bliebs nicht, hydros klopfen jetz auch und was witzig ist, er läift ein bischen schwerfällig und wenn ich die kupplung trete würgts ihn obwohl kupplung und ausrücklager neu, wird vielleicht eine anlaufscheibe an der kurbelwelle sein. Verdammt verdammt. Das mir nicht gefallen tut ;(
Mfg
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Re: Audi 200 20V lautes klopfen
Hast Du den Pleuellagerdeckel sicher richtigherum eingebaut (Gußnase nach vorne)?
Die lassen sich nämlich auch 180° verdreht einbauen. Dann läuft die Maschine mit großem mechanischem Widerstand, und der nächste (dann kapitale) Pleuellagerschaden ist vorprogrammiert...
Grüße
Thomas
Die lassen sich nämlich auch 180° verdreht einbauen. Dann läuft die Maschine mit großem mechanischem Widerstand, und der nächste (dann kapitale) Pleuellagerschaden ist vorprogrammiert...
Grüße
Thomas
