Hallo und guten Morgen da draussen,
ich habe seit kurzem ein teilweise recht massives Startproblem wie z.B gestern:
Motor ist ein KG mit jetzt 235.000 km und neuen Zündkabeln/Zündkerzen und neuem Zündverteiler.
Läuft im normalen Betrieb top ohne Leistungseinbussen.
Motor bei -8 Grad kurz gestartet ca 300 m gefahren und abgestellt. Nach ca 6 Std wieder angelassen und ca 10 sec orgeln müssen um Anzuspringen.
Wenn der Wagen längere Zeit steht( eine Nacht) springt er nach ca 5 sec orgeln an; steht der Wagen 2 Nächte oder länger dauert es nicht mal eine sec und er ist da.
Habe schon versucht mich schlau zu machen in Richtung Ratgeber aber viele Möglichkeiten gefunden(Warmlaufregler, Benzindruckspeicher,Kaltstartventil,Temp Geber Motorblock( dieser wurde vor 30.000 km schon mal ersetzt).
Vielleicht habt Ihr ja mal konkrete Hinweise was ich als erstes machen sollte um den Fehler "auszumerzen"da die Batterie bei diesen Temperaturen doch arg belastet wird durch den Anlassvorgang.
Danke für Anregungen...
Gruss Uwe
Massive Startprobleme bei Kälte--Ursache ??
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Massive Startprobleme bei Kälte--Ursache ??
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Re: Massive Startprobleme bei Kälte--Ursache ??
Platt aus der Entfernung:200er Fan hat geschrieben:Motor bei -8 Grad kurz gestartet ca 300 m gefahren und abgestellt. Nach ca 6 Std wieder angelassen und ca 10 sec orgeln müssen um Anzuspringen.
Wenn der Wagen längere Zeit steht( eine Nacht) springt er nach ca 5 sec orgeln an; steht der Wagen 2 Nächte oder länger dauert es nicht mal eine sec und er ist da.
........da die Batterie bei diesen Temperaturen doch arg belastet wird durch den Anlassvorgang
Die Batterie ist es
300m reichen nicht, um den Startvorgang der Batterie wieder zu geben, nach längerer Standzeit hat sich die Batterie wieder etwas selbst regeneriert.
Entweder mal aufladen, oder neuen Stromspeicher einbauen
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
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Re: Massive Startprobleme bei Kälte--Ursache ??
Hallo,
kleine Anmerkung: Die Batterie ist NICHT das Problem da diese den Anlasser ohne Probleme durchdreht nur der Motor braucht zu lange um anzuspringen.
So platt aus der Ferne gesprochen..
Gruss Uwe
kleine Anmerkung: Die Batterie ist NICHT das Problem da diese den Anlasser ohne Probleme durchdreht nur der Motor braucht zu lange um anzuspringen.
So platt aus der Ferne gesprochen..
Gruss Uwe
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