Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an
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symebi
Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an
Hallo alle zusammen.
Kann jemand helfen. Mein MC 1 springt im warmen zustand nicht mehr an. Wenn er kalt ist hat er kein Proplem, aber wenn er dann warm gefahren ist und ich mache ihn aus springt er nach 1 bis 2 minuten Stehzeit sofort wieder an, steht er aber 10 Minuten tut sich nix mehr, muß dann jedes mal warten bis der Motor runtergekühlt ist. Was kann das sein. Bitte um Hilfe
Gruß Sylko
Kann jemand helfen. Mein MC 1 springt im warmen zustand nicht mehr an. Wenn er kalt ist hat er kein Proplem, aber wenn er dann warm gefahren ist und ich mache ihn aus springt er nach 1 bis 2 minuten Stehzeit sofort wieder an, steht er aber 10 Minuten tut sich nix mehr, muß dann jedes mal warten bis der Motor runtergekühlt ist. Was kann das sein. Bitte um Hilfe
Gruß Sylko
- level44
- Abteilungsleiter
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- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an
Moin
nachtröpfelnde Einspritzventile könnten daran Schuld sein ...
Gruß
Uwe
nachtröpfelnde Einspritzventile könnten daran Schuld sein ...
Gruß
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
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symebi
Re: Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an
da hätte re doch aber dann auch im kalten Zustand probleme oder?
- level44
- Abteilungsleiter
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Re: Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an
Nein, der Motor säuft warm ab, da Benzin nachtropft. Bis zum kalten Zustand ist das Benzin wieder verdunstet.
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symebi
Re: Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an
Das Problem kann doch aber nicht von einer Stunde zur anderen kommen.
- kevin's100er
- Entwicklungsleiter
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- Registriert: 04.02.2008, 11:58
Re: Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an
Wie meinst du das?symebi hat geschrieben:Das Problem kann doch aber nicht von einer Stunde zur anderen kommen.
Aber da gebe ich Uwe recht, dass klingt nach nachtröpfelnden ESV.
Ausbauen, prüfen, ins Ultraschallbad schmeißen und nochmal prüfen. Wenn gut, dann gleich die Dichtungen tauschen und wieder einbauen!
Viel Spaß
Kevin
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Re: Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an
Bez Einspritzdüsen im Ultraschall kann ich Kevin nur recht geben. Funktioniert super und man hat wieder Ruhe. Ich hab meine ESD auch im Ultraschallbad in sauberem Benzin gereinigt, ausgeblasen und dann alles wieder mit neuen Dichtungen eingebaut. Seitdem springt die Maschine wieder wie ne 1 an!
schöne Grüße
matthias
schöne Grüße
matthias
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Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic)
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert)
VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert
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symebi
MC springt mit warmen Motor nicht mehr an
die düsen tropfen erstmal nicht nach, haben es alles geprüft, Motor sprang heute früh top an, habe ihn dann auf Betriebstemperatur gebracht, dann ausgemacht, nach fünf minuten nochmal angesprungen ohne Probleme, nach reichlich Zehn minuten war dann der Fehler wieder da. kein Mux mehr erst nach ca. 2 Stunden springt er wieder an und das jedes mal. haben die Benzinleitung auf durchlauf geprüft am Mengenteiler abgeschraubt und drehen lassen kam auch sprit an. neuen temperaturgeber den 2 poligen der mit für die Einspritzung ist erneuert, kein Erfolg. Kann mir jemand Hilfe geben.
- OPA_HORCH
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Re: Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an
Ich erinnere mich an den einen oder anderen Thread, in dem es um Warmstartprobleme ging, die dann mit Erneuerung des Rückschlagventils in der (Bosch)Benzinpumpe behoben waren ( bei der Pierburg ist das Rückschlagventil leider integriert...).
Das ist auch nachzuvollziehen, denn ohne zuverlässig dichthaltendes Rückschlagventil klappt die Druckhaltung im Vorlauf nicht, und es können sich Dampfblasen bilden. Nach Abkühlung gehts dann wieder...
Gruß Wolfgang
Das ist auch nachzuvollziehen, denn ohne zuverlässig dichthaltendes Rückschlagventil klappt die Druckhaltung im Vorlauf nicht, und es können sich Dampfblasen bilden. Nach Abkühlung gehts dann wieder...
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Wenn es einen ärgern kann, dann fließt Wasser auch bergauf...
(Summe meiner Erfahrungen aus 40 Jahren Schrauberei)
Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
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Re: Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an
Hallo,
bei mir waren ( sind ) es drei Ursachen: Es handelt sich aber um einen KG.
- Rückschlagventil ( danach hat es wieder einigermaßen funktioniert ). Sprang heiß praktisch gar nicht mehr an.
- Dann hat die Pumpe aber nach einer Weile zu wenig Druck aufgebaut und musste getauscht werden. Es ist nichts mehr angekommen. Der Druck hat nicht mehr gereicht um gegen das Ventil anzukommen.
- Er springt ganz heiß immer noch schlecht an, was wohl noch an den Düsen liegt.
Gruß
Johannes
bei mir waren ( sind ) es drei Ursachen: Es handelt sich aber um einen KG.
- Rückschlagventil ( danach hat es wieder einigermaßen funktioniert ). Sprang heiß praktisch gar nicht mehr an.
- Dann hat die Pumpe aber nach einer Weile zu wenig Druck aufgebaut und musste getauscht werden. Es ist nichts mehr angekommen. Der Druck hat nicht mehr gereicht um gegen das Ventil anzukommen.
- Er springt ganz heiß immer noch schlecht an, was wohl noch an den Düsen liegt.
Gruß
Johannes
limo Quattro MKB: KG 07er weiß einfarbig, Leder schwarz Original, AHK Note 3
limo 20V schwarz einfarbig, Siglachrom, Leder schwarz, Schiebedach, Niveau, Original Note 3-4
Avant 20V Schwarz metallic , LPG Note 4
Avant 20V blau metallic, Leder blau ( Sport manuell ) , Schweizer Note 3-4
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ben.seifert
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Audi A4 Avant 2,6 - Wohnort: Bremen / Schortens, bei Wilhelmshaven (am Wochenende)
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Re: Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an
Guten Abend!
Mal kurz in die Runde gefragt: Es gibt doch einmal das Rückschlagventil auf der Pumpe im Tank und dann nochmal den Benzindruckspeicher ausserhalb vom Tank an der Hinterachse, oder? Wenn der Benzindruckspeicher kaputt ist, dann hält er nach dem Abstellen den Druck im Spritsystem auch nicht mehr. dann können sich leichter Dampfblasen bilden, weshalb er dann nicht mehr anspringt.
Die Idee kam mir grad, als ich den Oldtimer-Markt Artikel über Warmstartschwierigkeiten bei Vergasermotoren gelesen hab...
In diesem Sinne, Gute Nacht,
Gruß ben
Mal kurz in die Runde gefragt: Es gibt doch einmal das Rückschlagventil auf der Pumpe im Tank und dann nochmal den Benzindruckspeicher ausserhalb vom Tank an der Hinterachse, oder? Wenn der Benzindruckspeicher kaputt ist, dann hält er nach dem Abstellen den Druck im Spritsystem auch nicht mehr. dann können sich leichter Dampfblasen bilden, weshalb er dann nicht mehr anspringt.
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Audi 100 CS Turbo (MC1), Bj.86, Steingrau Metallic, fast im Originalzustand
Audi A4 Avant B5, 2,6 V6 (ABC) mit Autronic Autogasanlage, als Bahnalternative und Turboschoner
Mini Cooper, Bj.97, derzeit stillgelegt wegen Korrosionsbeseitigung... Vollverzinkung ist toll...
In der Familie fahren noch: Audi Cabrio 2.3E (NG), Bj. 91 + VW LT 28 "Florida" Bj. 89 + Scirocco GT2
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matze
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- Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln
Re: Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an
schau dir mla die kontakte vom karbelbaum an und zwar an folgende stecker: (auch mechnisch prüfen ob sie im steckergehäuse verastet sind)
-Hallgeber
-Drehzahlsensor
-Bezugsmarkengeber
Gruß Matze
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-Drehzahlsensor
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Gruß Matze
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symebi
Re: Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an
Wo finde ich denn die ganzen Stecker für halgeber, drehzahlmesser, Bezugsmarkengeber
- kevin's100er
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- Registriert: 04.02.2008, 11:58
Re: Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an
Ich verstehe nicht, was das soll?! Es handelt sich hier um ein Temperaturabhängiges Problem!matze hat geschrieben:schau dir mla die kontakte vom karbelbaum an und zwar an folgende stecker: (auch mechnisch prüfen ob sie im steckergehäuse verastet sind)
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symebi
Re: Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an
Die Temperaturfühler und Sensoren wurden alle schon ausgetausch gegen neue. kann mir auch nur noch Vorstellen das es sich um den Kraftstoffdruckspeicher handelt.
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symebi
Re: Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an
Habe das Problem behoben. Es war das Rückschlagventil in der Benzinpumpe. Neues eingebaut und er springt auch im warmen Zustand zu jeder zeit wieder an.
Danke trotzdem an alle die sich mit bemüht haben den fehler zu finden
Danke trotzdem an alle die sich mit bemüht haben den fehler zu finden
- kevin's100er
- Entwicklungsleiter
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- Registriert: 04.02.2008, 11:58
Re: Motor springt im warmen Zustand nicht mehr an
symebi hat geschrieben:Habe das Problem behoben. Es war das Rückschlagventil in der Benzinpumpe. Neues eingebaut und er springt auch im warmen Zustand zu jeder zeit wieder an.
Danke trotzdem an alle die sich mit bemüht haben den fehler zu finden
Na, ist doch SUUUPER!
Viel Spaß
Kevin
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