Einspritzdüsen beim MC 1
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symebi
Einspritzdüsen beim MC 1
Hallo alle zusammen.
Wenn die Einspritzdüsen nachtropfen, kann man die irgendwie wieder dicht bekommen oder braucht mann da alles neu.
Gruß an alle
Wenn die Einspritzdüsen nachtropfen, kann man die irgendwie wieder dicht bekommen oder braucht mann da alles neu.
Gruß an alle
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quattro-fan
Re: Einspritzdüsen beim MC 1
Du kannst es versuchen, ohne Gewähr daß es was nützt. Immerhin besteht eine Chance.
Beim Boschdienst gibt es die Möglichkeit, die ESV unter Druck durchzuspülen, und damit Verschmutzungen zu lösen. Hat vielleicht nicht jeder Boschdienst, aber dafür gibt es ja Telefon
Was es kostet, kannst du dann auch gleich nachfragen.
Beim Boschdienst gibt es die Möglichkeit, die ESV unter Druck durchzuspülen, und damit Verschmutzungen zu lösen. Hat vielleicht nicht jeder Boschdienst, aber dafür gibt es ja Telefon
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Olli W.
- Moderator

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- Registriert: 05.11.2004, 11:43
- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
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Re: Einspritzdüsen beim MC 1
Hallo,
die Bosch 032/Audi 551C kann man wieder hinbekommen, da Stahldichtsitz.
Die Bosch 043/Audi 551F kann man vergessen, da Viton Dichtsitz, und wenn der einmal undicht ist, dann ist der auch kaputt.
Hab ich mit ca. 20 Düsen probiert.
Spritzbild bekommt man bei allen wieder hin, nicht aber die Dichtheit.
Dichtheit nur bei den älteren Düsen (032) dauerhaft gewährleistet & deshalb auch die bessere Wahl.
Gruss,
Olli
die Bosch 032/Audi 551C kann man wieder hinbekommen, da Stahldichtsitz.
Die Bosch 043/Audi 551F kann man vergessen, da Viton Dichtsitz, und wenn der einmal undicht ist, dann ist der auch kaputt.
Hab ich mit ca. 20 Düsen probiert.
Spritzbild bekommt man bei allen wieder hin, nicht aber die Dichtheit.
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Gruss,
Olli

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symebi
Re: Einspritzdüsen beim MC 1
Wie bekomme ich raus was ich für Düden drin habe, ich denke mal es sind noch die originalen den der Motor hat erst 135000 weg.
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Olli W.
- Moderator

- Beiträge: 7726
- Registriert: 05.11.2004, 11:43
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Re: Einspritzdüsen beim MC 1
Hallo,
Düsen rausziehen und guck´n welche Nummer auf der Düse steht.
Stehen immer beide drauf - sowohl die von Bosch, als auch die VAG Nr.
Endbuchstabe ist wichtig.
Wenn er schlecht startet, sind vermutl. die neueren F/043 Düsen drin.
Wenn die neueren Düsen drin sind, ist Reinigung meistens zwecklos.
5 neue Bosch 032 kaufen und abfah´n.
Wenn es die 032 sind, dann Reinigung probieren, da Stahlsitz i.d.R. verschleissfrei.
Gruss,
Olli
Düsen rausziehen und guck´n welche Nummer auf der Düse steht.
Stehen immer beide drauf - sowohl die von Bosch, als auch die VAG Nr.
Endbuchstabe ist wichtig.
Wenn er schlecht startet, sind vermutl. die neueren F/043 Düsen drin.
Wenn die neueren Düsen drin sind, ist Reinigung meistens zwecklos.
5 neue Bosch 032 kaufen und abfah´n.
Wenn es die 032 sind, dann Reinigung probieren, da Stahlsitz i.d.R. verschleissfrei.
Gruss,
Olli

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symebi
Re: Einspritzdüsen beim MC 1
Dann schau dir mal den Sensor für die Motortemperatur an.
Gruß,
Karl
Gruß,
Karl
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Re: Einspritzdüsen beim MC 1
Fubnktioniert deine Einspritzdüsenkühlung?symebi hat geschrieben:Hallo
Haben alles abgesucht, die Düsen sind es nicht die tropfen nicht nach, alls das syntom im Warmzustand wieder war und der Motor nicht mehr ansprang haben wir ihn drehen lassen, danach die kerzen ausgebaut. die waren alle trocken und rehbraun, funke ist auch da. benzinleitungen liefern auch sprit. Bin am ende mit meinen latein.
Grüße
Woifal
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
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