Generatoraktivierung bei 3000 U/min
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Peter S. Bremen
Generatoraktivierung bei 3000 U/min
Moin moin,
Problem am NFQ: nach dem Start lädt die LIMA nicht. Erst nach einem kurzen Gasstoss (ca. 3000 U/min) wird die Batterie wieder geladen.
Danach lädt der Generator auch bei Leerlaufdrehzahl.
Was kann das sein?
Regler? Erregerspannung zu gering? Wenn ja, warum?
Problem am NFQ: nach dem Start lädt die LIMA nicht. Erst nach einem kurzen Gasstoss (ca. 3000 U/min) wird die Batterie wieder geladen.
Danach lädt der Generator auch bei Leerlaufdrehzahl.
Was kann das sein?
Regler? Erregerspannung zu gering? Wenn ja, warum?
- kpt.-Como
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- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
- Wohnort: BS
Re: Generatoraktivierung bei 3000 U/min
Schau man nach der blauen Erregerleitung.
Wenn defekt oder ab wird die LiMa durch erhöhte Drehzahl selbst angeregt.
Erregt wollte ich nicht schreiben.
Wenn defekt oder ab wird die LiMa durch erhöhte Drehzahl selbst angeregt.
Erregt wollte ich nicht schreiben.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
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Peter S. Bremen
Re: Generatoraktivierung bei 3000 U/min
Hallo Klaus,
vielen Dank. Ich werde morgen mal danach gucken.
vielen Dank. Ich werde morgen mal danach gucken.
- Typ44
- Abteilungsleiter
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- Registriert: 27.05.2005, 08:45
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Re: Generatoraktivierung bei 3000 U/min
Das wollt ich auch schreibenkpt.-Como hat geschrieben:Schau man nach der blauen Erregerleitung.
Wenn defekt oder ab wird die LiMa durch erhöhte Drehzahl selbst angeregt.
Erregt wollte ich nicht schreiben.
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
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Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
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AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
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AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

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- TurboMicha
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Re: Generatoraktivierung bei 3000 U/min
Das ist bei meinem ganz genauso, nach dem anlassen unter 12Volt und dann sobalt die Drehzahl nach dem losfahren einmal über 2000upm kommt läd er ganz normal. Also mal an der Lima nach nem blauen Kabel schauen
mfg Micha
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- level44
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Re: Generatoraktivierung bei 3000 U/min
Jop
Grüßle
Uwe
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- kevin's100er
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Re: Generatoraktivierung bei 3000 U/min
Jop, die zweite...level44 hat geschrieben:Jop
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Re: Generatoraktivierung bei 3000 U/min
Jop, hier die dritte
Ich hatte voriges Jahr die Lima überholt, neue Lager, neuer Regler, lief anstandslos. Seit ein paar Wochen hab ich jetzt auch dieses Problem.
Vielleicht zuerst mal ein Foto des 1 Jahr alten Reglers: Ich sags mal vorsichtig, der alte Regler im zarten Alter von 22 Jahren sah nicht schlechter aus
Am blauen Kabel liegt Spannung an, alle Kontakte sind sauber (auch die am Regler), das Problem ist geblieben.
An die Lima kommt man ja auch anstandslos ran, 2 Stunden Arbeit für die Katz, ich könnt grad
Jetzt steh ich vor der Alternative, wieder einen neuen Regler rein (falls es der wirklich ist...) und den vielleicht in Zukunft bei jedem Ölwechsel wieder erneuern. Oder gleich ne neue Lima rein. Da hab ich nur das Problem, daß es anscheinend keine passenden mehr für den VFL bzw. MC gibt. Ich seh überall nur die Halterungen vom 20V.
Ich hatte voriges Jahr die Lima überholt, neue Lager, neuer Regler, lief anstandslos. Seit ein paar Wochen hab ich jetzt auch dieses Problem.
Vielleicht zuerst mal ein Foto des 1 Jahr alten Reglers: Ich sags mal vorsichtig, der alte Regler im zarten Alter von 22 Jahren sah nicht schlechter aus
Am blauen Kabel liegt Spannung an, alle Kontakte sind sauber (auch die am Regler), das Problem ist geblieben.
An die Lima kommt man ja auch anstandslos ran, 2 Stunden Arbeit für die Katz, ich könnt grad
Jetzt steh ich vor der Alternative, wieder einen neuen Regler rein (falls es der wirklich ist...) und den vielleicht in Zukunft bei jedem Ölwechsel wieder erneuern. Oder gleich ne neue Lima rein. Da hab ich nur das Problem, daß es anscheinend keine passenden mehr für den VFL bzw. MC gibt. Ich seh überall nur die Halterungen vom 20V.
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87er Audi200 quattro (MC1)
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Re: Generatoraktivierung bei 3000 U/min
Der sieht ja übel aus
das war meiner Bj.89 ...
diese üble Korrosion seh ich da nicht ...
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diese üble Korrosion seh ich da nicht ...
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Re: Generatoraktivierung bei 3000 U/min
Übrigens ein original Hella-Regler 
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- kevin's100er
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Re: Generatoraktivierung bei 3000 U/min
Wie gibt es denn sowas?? Hast du die Schutzkappe von der Lima nicht drauf? Fährst du tägl. durch einen Salzwassersee oder wie gibt es sowas???fischi hat geschrieben:Übrigens ein original Hella-Regler
Mein 22 jähriger schaut auch ziemlich gut aus, kein Rost!
MfG
Kevin
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Re: Generatoraktivierung bei 3000 U/min
Der regler sieht echt übel aus-.-
Die alten regler waren noch made in germany. Die neuen sind aus nem großen land mit vielen einwohnern. Egal ob von bosch oder hella...
Die alten regler waren noch made in germany. Die neuen sind aus nem großen land mit vielen einwohnern. Egal ob von bosch oder hella...
-
Peter S. Bremen
Re: Generatoraktivierung bei 3000 U/min
So, ich habe nun mal nach der LIMA geschaut. Blaues Kabel ist nicht zu identifizieren, da ein dicker Kabelstang unter der Abdeckung der LIMA verschwindet.
Bei Temperaturen unter 0°C habe ich nicht wirklich Lust, den Fehler weiter zu lokalisieren. Da vertraue ich auf den LIMA-aktivierenden Gasstoß.
Ladekontrolle leuchtet nicht bei eingeschalteter Zündung, glimmt jedoch leicht bei laufendem Motor (auch nach dem Gasstoß). Das ist aber nur während der
Dunkelheit zu sehen.
Ich warte nun auf das Frühjahr mit steigenden Temperaturen.
Bei Temperaturen unter 0°C habe ich nicht wirklich Lust, den Fehler weiter zu lokalisieren. Da vertraue ich auf den LIMA-aktivierenden Gasstoß.
Ladekontrolle leuchtet nicht bei eingeschalteter Zündung, glimmt jedoch leicht bei laufendem Motor (auch nach dem Gasstoß). Das ist aber nur während der
Dunkelheit zu sehen.
Ich warte nun auf das Frühjahr mit steigenden Temperaturen.
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Re: Generatoraktivierung bei 3000 U/min
Moin Peter
neben dem dicken Kabelstrang sollte auf jeden Fall noch ein zweites Kabel unter die Abdeckung verschwinden, die Erregerleitung. Entweder als blaues Kabel zu erkennen oder als schwarzes weil Schutzhülle drum ...
das wird ev am Ringkabelschuh an der Lima abkorrodiert sein ...
Gruß
Uwe
neben dem dicken Kabelstrang sollte auf jeden Fall noch ein zweites Kabel unter die Abdeckung verschwinden, die Erregerleitung. Entweder als blaues Kabel zu erkennen oder als schwarzes weil Schutzhülle drum ...
das wird ev am Ringkabelschuh an der Lima abkorrodiert sein ...
Gruß
Uwe
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Re: Generatoraktivierung bei 3000 U/min
Hi,
diese Leitung hat in der Nähe des Scheinwerfers eine Steckverbindung. Die war es damals bei mir.
MfG Olaf
diese Leitung hat in der Nähe des Scheinwerfers eine Steckverbindung. Die war es damals bei mir.
MfG Olaf
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Re: Generatoraktivierung bei 3000 U/min
Kurzer Schlußstand: vorhin eine andere Lima verbaut, jetzt ist alles wieder im Lot. Ladeanzeige brennt bei Zündung an und es lädt auch wieder ab Motorstart. Also bei mir war definitiv die Lima hin bzw. der China-Regler.
Ich hab gleich Nägel mit Köpfen gemacht und eine mit 115 A Ladestrom verbaut. Es muß halt auch noch der passende Limahalter dazu verbaut werden, sonst paßt alles 1:1 - bis auf 2 Schrauben M10x50 und 4 Schrauben M5X15, aber sowas hab ich in der Ramschkiste
Ich hab gleich Nägel mit Köpfen gemacht und eine mit 115 A Ladestrom verbaut. Es muß halt auch noch der passende Limahalter dazu verbaut werden, sonst paßt alles 1:1 - bis auf 2 Schrauben M10x50 und 4 Schrauben M5X15, aber sowas hab ich in der Ramschkiste
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