Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- inge quattro
- Projektleiter
- Beiträge: 3247
- Registriert: 25.03.2005, 19:26
- Wohnort: bei Landau/Isar
Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
Hallo,
Möchte mir einen Motorständer zulegen.
Z.B. im Ebay gibt's welche für Motoren von 370, 450, 500, 900kg usw.
Was für eine Traglast brauch ich? Empfehlungen?
Gruß
Thorsten
Möchte mir einen Motorständer zulegen.
Z.B. im Ebay gibt's welche für Motoren von 370, 450, 500, 900kg usw.
Was für eine Traglast brauch ich? Empfehlungen?
Gruß
Thorsten
- Klaus T.
- Projektleiter
- Beiträge: 3269
- Registriert: 17.11.2004, 17:53
- Wohnort: 88339 (neben dem Frisör)
Re: Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
Moin,
zwar ist der 5banger kein Leichtgewicht, aber er hat mal keine 370 kg
zwar ist der 5banger kein Leichtgewicht, aber er hat mal keine 370 kg
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
- inge quattro
- Projektleiter
- Beiträge: 3247
- Registriert: 25.03.2005, 19:26
- Wohnort: bei Landau/Isar
Re: Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
WirklichKlaus T. hat geschrieben:Moin,
zwar ist der 5banger kein Leichtgewicht, aber er hat mal keine 370 kg
Gruß
Thorsten
- audiquattrofan
- Projektleiter
- Beiträge: 2553
- Registriert: 22.10.2005, 12:02
- Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
- Wohnort: Mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
Servus
also mein Motorständer hat 500kg tragkraft und trägt einen 5 Zylinder locker.
mfg
Peter
also mein Motorständer hat 500kg tragkraft und trägt einen 5 Zylinder locker.
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Re: Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
...im Netz wird ein 7A ohne Getriebe mit ca. 150 kg gehandelt, ein 5er Motorblock mit Innereien (ohne Kopf) soll angeblich bei ca. 110 kg liegen - ich hab für einen komplett kompletten 5er noch irgendwas um 160-180 im Kopf...500kg ???...der Rest vom Auto muss ja auch noch was wiegen dürfen...
- Klaus T.
- Projektleiter
- Beiträge: 3269
- Registriert: 17.11.2004, 17:53
- Wohnort: 88339 (neben dem Frisör)
Re: Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
Hi,
nur zum Vergleich: Ein OM 314 (4Zyl.Diesel-Direkteinspritzer von "guten" Stern) wird mit 300 kg (trocken) angegeben; an dem ist alles stabiler und er hat einen gusseisernen Kopf drauf.
nur zum Vergleich: Ein OM 314 (4Zyl.Diesel-Direkteinspritzer von "guten" Stern) wird mit 300 kg (trocken) angegeben; an dem ist alles stabiler und er hat einen gusseisernen Kopf drauf.
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
- inge quattro
- Projektleiter
- Beiträge: 3247
- Registriert: 25.03.2005, 19:26
- Wohnort: bei Landau/Isar
Re: Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
OK überredet
, evtl. kauf ich aber trotzdem einen massiveren mit bis zu 500kg, man weis ja nie was mal nach kommt...
Gruß
Thorsten
Gruß
Thorsten
Re: Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
500 kg sollten es schon sein.
Schließlich baut man ja oft auch das Getriebe mit aus und der Kran muß ja nun auch nicht am Limit betrieben werden.
Mein 500er Kran trägt auch einen V8 incl. dem sauschweren Automatikgetriebe. Ohne das Automatikgetriebe fühlt er sich nicht schwerer an als mit nem 5er Motor dran.
Interessant wäre es aber schon zu wissen, wie schwer z.b. ein einbaufertiger NF oder 3B incl. Hosenrohr denn nun wirklich ist.
MfG Mike
Schließlich baut man ja oft auch das Getriebe mit aus und der Kran muß ja nun auch nicht am Limit betrieben werden.
Mein 500er Kran trägt auch einen V8 incl. dem sauschweren Automatikgetriebe. Ohne das Automatikgetriebe fühlt er sich nicht schwerer an als mit nem 5er Motor dran.
Interessant wäre es aber schon zu wissen, wie schwer z.b. ein einbaufertiger NF oder 3B incl. Hosenrohr denn nun wirklich ist.
MfG Mike
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5029
- Registriert: 05.11.2004, 21:46
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
- Wohnort: 31246 Ilsede
Re: Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
Also ein 2liter-Block mit Kopf (PS) ohne LiMa, Servo mußten wir zu Dritt tragen und dabei 4mal absetzen (15 Meter Strecke mit 7 Stufen Treppe rauf).
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
Re: Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
Das ist aber nun doch ne sehr subjektive Messungsmethode.
Einen 5er Motor tragen wir hier in Bayern zu zweit über den ganzen Hof und
schmeissen das Ding mit einmal Absetzen dann noch in den Kofferraum eines auf nem Hänger stehenen Schlachtautos
Genaue Zahlen sind da schon besser.
MfG Mike
Einen 5er Motor tragen wir hier in Bayern zu zweit über den ganzen Hof und
schmeissen das Ding mit einmal Absetzen dann noch in den Kofferraum eines auf nem Hänger stehenen Schlachtautos
Genaue Zahlen sind da schon besser.
MfG Mike
-
Christian S.
Re: Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
hallo Mike,
das liegt wohl weniger an regionalen Unterschieden als an körperlichen. Bernd ist genau so ein Kampfkoloss wie ich, ein echter Sportsitzschoner
Die genannten 110 kg. kommen glaube ich ziemlich genau hin. Einen Block mit Ölwanne, KW aber ohne Schwungräder v+h. kann ich gerade noch so kurz heben, notfalls ein paar Meter tragen. Wenn der mehr als 70-80 kg. wiegen würde, würde ich es wohl nicht schaffen. 30 kg. sind dann halt Kopf+Schwungräder+Kleinteile.
Was mich kürzlich vor Probleme gestellt hat: Ein 6-Zyl. TD aus dem alten LT. Sieht aus wie ein etwas längerer 5-Zylinder, eigentlich alles gleich. Aber der wiegt mehr als 20% mehr. Für den Block ohne Kopf und Schwungräder brauchten wir 2 Leute, und der deutlich kräftigere 2. Mann war schon am jammern als er in nur kurz in den Kofferraum vom syncro heben sollte. Der syncro ging auch ganz gut in die Knie, und nachdem ich 2000 km. mit dem Motor rumgefahren bin (weil keiner helfen wollte ihn auszuladen) sind nun die hinteren Radlager lauter geworden
370 kg. sollte aber in allen Belangen genügen. Ein V8-Motor aus dem D11 ist vergleichsweise leicht, da wurde während der Entwicklung konsequent drauf geachtet. Ein 90 Grad V8 braucht auch nicht so schwere Gewichte an der KW und Schwungscheibe. Die schwersten Teile sind immer mit Abstand Block und Kurbelwelle. Ein Alublock ist schätzungsweise 70% leichter. Ich habe einen (WH), den man bequem durch die Gegend tragen kann.
Gruß
Christian S.
das liegt wohl weniger an regionalen Unterschieden als an körperlichen. Bernd ist genau so ein Kampfkoloss wie ich, ein echter Sportsitzschoner
Die genannten 110 kg. kommen glaube ich ziemlich genau hin. Einen Block mit Ölwanne, KW aber ohne Schwungräder v+h. kann ich gerade noch so kurz heben, notfalls ein paar Meter tragen. Wenn der mehr als 70-80 kg. wiegen würde, würde ich es wohl nicht schaffen. 30 kg. sind dann halt Kopf+Schwungräder+Kleinteile.
Was mich kürzlich vor Probleme gestellt hat: Ein 6-Zyl. TD aus dem alten LT. Sieht aus wie ein etwas längerer 5-Zylinder, eigentlich alles gleich. Aber der wiegt mehr als 20% mehr. Für den Block ohne Kopf und Schwungräder brauchten wir 2 Leute, und der deutlich kräftigere 2. Mann war schon am jammern als er in nur kurz in den Kofferraum vom syncro heben sollte. Der syncro ging auch ganz gut in die Knie, und nachdem ich 2000 km. mit dem Motor rumgefahren bin (weil keiner helfen wollte ihn auszuladen) sind nun die hinteren Radlager lauter geworden
370 kg. sollte aber in allen Belangen genügen. Ein V8-Motor aus dem D11 ist vergleichsweise leicht, da wurde während der Entwicklung konsequent drauf geachtet. Ein 90 Grad V8 braucht auch nicht so schwere Gewichte an der KW und Schwungscheibe. Die schwersten Teile sind immer mit Abstand Block und Kurbelwelle. Ein Alublock ist schätzungsweise 70% leichter. Ich habe einen (WH), den man bequem durch die Gegend tragen kann.
Gruß
Christian S.
-
matze
- Projektleiter
- Beiträge: 3193
- Registriert: 06.11.2004, 16:48
- Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln
Re: Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
jipp kann ich bestätigen in Bayern wird der Motor mit 2 Mann rausgehoben und reingehoben...
Ebenso ein Quattro Getriebe alleine ausbgebaut und eingebaut.....
und wer mich kennt weiß das ich nur ein Hanfling bin (178cm 69Kg)
Gruß Matze
Ebenso ein Quattro Getriebe alleine ausbgebaut und eingebaut.....
und wer mich kennt weiß das ich nur ein Hanfling bin (178cm 69Kg)
Gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
Re: Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
Das Gefühl hatte ich auch, als ich den V8 in den Passatmotorraum gehievt hab.
Der V8 Vollalu ist gar nicht so schwer. Der Pasy ist auch nicht tiefer geworden mit dem V8 als mit dem org. 5er JT.
Aber ich hab mal in einem SSP was von 215 kg beim PT glaub ich gelesen. Oder wars ein V6... ich schau mal nach.
MfG Mike
Der V8 Vollalu ist gar nicht so schwer. Der Pasy ist auch nicht tiefer geworden mit dem V8 als mit dem org. 5er JT.
Aber ich hab mal in einem SSP was von 215 kg beim PT glaub ich gelesen. Oder wars ein V6... ich schau mal nach.
MfG Mike
Re: Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
Ah, jetza:
also der 2.8L V6 mit 174 PS wiegt lt. SSP 161kg.
Und der 3.6L V8 mit 250 PS wiegt lt. SSP 215kg.
Ein 5er sollte aber gar nicht so weit davon entfernt liegen.
Mein Syncro jedenfalls ist mit dem V8 genauso hoch wie mit dem 5er 120PSler.
Der 20VT im Pasy ist aber ein klein bißchen tiefer. Ca. 2cm bei gleichen Federn.
MfG Mike
PS:
Ein Quattrogetriebe allein rein und rausbauen, das will ich sehen.
Jedenfalls nur mit Wagenheber und Getriebe drauf möglich. Da laß ich mir aber lieber helfen.
Bin für allein zu faul
also der 2.8L V6 mit 174 PS wiegt lt. SSP 161kg.
Und der 3.6L V8 mit 250 PS wiegt lt. SSP 215kg.
Ein 5er sollte aber gar nicht so weit davon entfernt liegen.
Mein Syncro jedenfalls ist mit dem V8 genauso hoch wie mit dem 5er 120PSler.
Der 20VT im Pasy ist aber ein klein bißchen tiefer. Ca. 2cm bei gleichen Federn.
MfG Mike
PS:
Ein Quattrogetriebe allein rein und rausbauen, das will ich sehen.
Jedenfalls nur mit Wagenheber und Getriebe drauf möglich. Da laß ich mir aber lieber helfen.
Bin für allein zu faul
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
Was hat denn der 2.8 30V mit 193 PS Gewicht?Pado hat geschrieben:Ah, jetza:
also der 2.8L V6 mit 174 PS wiegt lt. SSP 161kg.
Und der 3.6L V8 mit 250 PS wiegt lt. SSP 215kg.
Ein 5er sollte aber gar nicht so weit davon entfernt liegen.
Mein Syncro jedenfalls ist mit dem V8 genauso hoch wie mit dem 5er 120PSler.
Der 20VT im Pasy ist aber ein klein bißchen tiefer. Ca. 2cm bei gleichen Federn.
MfG Mike
PS:
Ein Quattrogetriebe allein rein und rausbauen, das will ich sehen.
Jedenfalls nur mit Wagenheber und Getriebe drauf möglich. Da laß ich mir aber lieber helfen.
Bin für allein zu faul
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Re: Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
Keine Ahnung.
Der 2.5 TDI mit 115 PS aus dem C4 wiegt lt. SSP 199 kg.
Und der 2.7L V6 Bi-turbo lt. SSP ca. 200 kg.
Und der RS6 mit V8 Biturbo wiegt lt. SSP ca. 230 kg.
Aber was ein 5er Benziner wiegt - keine Ahnung.
MfG Mike
Der 2.5 TDI mit 115 PS aus dem C4 wiegt lt. SSP 199 kg.
Und der 2.7L V6 Bi-turbo lt. SSP ca. 200 kg.
Und der RS6 mit V8 Biturbo wiegt lt. SSP ca. 230 kg.
Aber was ein 5er Benziner wiegt - keine Ahnung.
MfG Mike
Re: Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
Sind das Gewichte mit Anbauteilen? Kommt mir doch arg viel vor.
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
Re: Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
Das sind die Daten aus den SSP`s.
Ich denk mal schon mit den Anbauteilen.
So, nun aber genug computert. Jetzt muß ich in die Werkstatt, mal was tun.
Der Sonntag ist ja schon halb rum. Ich muß noch ein Auto zusammenbauen.
MfG Mike
Ich denk mal schon mit den Anbauteilen.
So, nun aber genug computert. Jetzt muß ich in die Werkstatt, mal was tun.
Der Sonntag ist ja schon halb rum. Ich muß noch ein Auto zusammenbauen.
MfG Mike
-
Christian S.
Re: Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
Hallo,
ja, das kann nur mit Anbauteilen sein, evtl. sogar mit Betriebsmitteln.
@Pado: Ein quattro Getriebe der alten Bauart (016) ist die Grenze dessen, was ich überhaupt allein tragen kann. Evtl. wiegt es auch ca. 70-80 kg., wenn meine Schätzung mit dem 5-Zyl. Block ohne Kopf und Anbauteile stimmt. Wenigstens sind die Getriebe handlicher von der Form.
Die einfachste Methode ist es meiner Meinung nach so ein Getriebe mit Knien und Bauch einzubauen, wenn man allein ist. Ist zwar nicht gerade angenehm, aber kann auch nicht so tief fallen wie aus 1,50 Metern Höhe unter der Bühne. Platzangst sollte man keine haben, oder plötzliche Zweifel ob man es schafft wenn das Getriebe auf einem liegt
Was auch eklig ist, sind die völlig hecklastigen 3-Gang-Automaten. Beim Ausbau duscht man auf meine Methode im ATF wenn der Wandler raus fällt, und die ATF-Ölwanne ist an der Unterseite recht scharfkantig.
Gruß
Christian S.
ja, das kann nur mit Anbauteilen sein, evtl. sogar mit Betriebsmitteln.
@Pado: Ein quattro Getriebe der alten Bauart (016) ist die Grenze dessen, was ich überhaupt allein tragen kann. Evtl. wiegt es auch ca. 70-80 kg., wenn meine Schätzung mit dem 5-Zyl. Block ohne Kopf und Anbauteile stimmt. Wenigstens sind die Getriebe handlicher von der Form.
Die einfachste Methode ist es meiner Meinung nach so ein Getriebe mit Knien und Bauch einzubauen, wenn man allein ist. Ist zwar nicht gerade angenehm, aber kann auch nicht so tief fallen wie aus 1,50 Metern Höhe unter der Bühne. Platzangst sollte man keine haben, oder plötzliche Zweifel ob man es schafft wenn das Getriebe auf einem liegt
Gruß
Christian S.
Re: Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
Der Ständer hält das zwar aus, aber auf den billigen Dingern kannst Du den Motor schlecht hantieren. Geht schon damit los, daß im Drehgelenk keine Kugellager verbaut sind. Die dreibeinigen sind dann noch dazu wacklig.
Ich hab so einen http://cgi.ebay.de/24408-Motorstander-M ... 5889971d05
und bis auf die fehlende Kugellagerung ist der schon brauchbar für Hobbyzwecke.
Ich hab so einen http://cgi.ebay.de/24408-Motorstander-M ... 5889971d05
und bis auf die fehlende Kugellagerung ist der schon brauchbar für Hobbyzwecke.
95er S6 V8 Automatik (AEC/CST)
87er Audi200 quattro (MC1)
87er Audi200 quattro (MC1)
- inge quattro
- Projektleiter
- Beiträge: 3247
- Registriert: 25.03.2005, 19:26
- Wohnort: bei Landau/Isar
Re: Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
Ja den hab ich auch mit in der Beobachtungsliste.
Muß ja auch kein Profidingen sein, aber halt auch kein Glump, mag mich halt nur nicht schinden müssen...
Gruß
Thorsten
Muß ja auch kein Profidingen sein, aber halt auch kein Glump, mag mich halt nur nicht schinden müssen...
Gruß
Thorsten
Re: Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
Also den Motor auf DEM Ständer per Hand zu drehen, ist definitiv ne Schinderei. Jedenfalls für mich. Ein 2m-Mann hat da vielleicht weniger Probleme
Ich schiebe den Kram lieber unter den Flaschenzug 
95er S6 V8 Automatik (AEC/CST)
87er Audi200 quattro (MC1)
87er Audi200 quattro (MC1)
- Erik M.
- Entwickler
- Beiträge: 851
- Registriert: 18.06.2009, 21:12
- Fuhrpark: Audi: 220V Avant Bj. 88, 80 Avant quattro 2.3E, Coupe GT Gold Edition, VW: langer T4 88PS TDI
Alles 5Ender natürlich :>
Audi Junior Cabrio original, Audi A4 Avant 8K 2.0 TDI - Wohnort: Seifersdorf
- Kontaktdaten:
Re: Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
grüße.
n 20V sauger haben wa zu 2. eingebaut....also denke ich doch 160kg ca mit kopf. wird der 3b mit allem evt 300-400kg zusammenbringen.
an dem beispiel vom fischi, habe ich schon n ng mit getriebe gesehen....
n 20V sauger haben wa zu 2. eingebaut....also denke ich doch 160kg ca mit kopf. wird der 3b mit allem evt 300-400kg zusammenbringen.
an dem beispiel vom fischi, habe ich schon n ng mit getriebe gesehen....
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5029
- Registriert: 05.11.2004, 21:46
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
- Wohnort: 31246 Ilsede
Re: Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
Genau Chrisitian, so hab ich mein 016 auch aus- und wieder eingebaut (zwecks Kupplungstausch) - mit Bauch und Knien ... und die 80 kg kann das gut haben! Hab ganzschön gewühlt unterm Dicken
Gruß
Bernd
ps: hab im laufe des Jahres 4kg zugelegt (Kai kocht zu gut
)
Gruß
Bernd
ps: hab im laufe des Jahres 4kg zugelegt (Kai kocht zu gut
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
- kevin's100er
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1772
- Registriert: 04.02.2008, 11:58
Re: Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
Hoi,
Nf mit Schaltgetriebe, haben wir mal aus der Grube herausgehoben, zu dritt. War aber verdammt heftig
MfG
Kevin
Nf mit Schaltgetriebe, haben wir mal aus der Grube herausgehoben, zu dritt. War aber verdammt heftig
MfG
Kevin
** NF2, Schalter, Fronti, Nautic-Metallic **
SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro
SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro
- inge quattro
- Projektleiter
- Beiträge: 3247
- Registriert: 25.03.2005, 19:26
- Wohnort: bei Landau/Isar
Re: Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
OK, dann hab ich ja mit 1,98m und ca. 110kg gute Chancen...fischi hat geschrieben:Also den Motor auf DEM Ständer per Hand zu drehen, ist definitiv ne Schinderei. Jedenfalls für mich. Ein 2m-Mann hat da vielleicht weniger ProblemeIch schiebe den Kram lieber unter den Flaschenzug
Gruß
Thorsten
-
justibaer
Re: Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
Moin Thorsten,inge quattro hat geschrieben:Ja den hab ich auch mit in der Beobachtungsliste.
Muß ja auch kein Profidingen sein, aber halt auch kein Glump, mag mich halt nur nicht schinden müssen...
Gruß
Thorsten
kleiner Tip: Habe mir vor kurzem aus einem Altenheim in der Gegend so einen Oma-in-die-Badewanne-Lifter für 25,-€ geholt.
Gruß Jörn
Re: Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
Das glaub ich mal nicht.
Eine Oma kann ich alleine hochheben.
Das kann ich als Exzivi behaupten, weil ich es weiß
MfG Mike
Eine Oma kann ich alleine hochheben.
Das kann ich als Exzivi behaupten, weil ich es weiß
MfG Mike
-
justibaer
Re: Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
Habe gerade mal 2 Bilder gemacht.
Gruß Jörn
Gruß Jörn
Re: Was wiegt ein 5.-Zyl.-Motor -> Motorständerkauf
Das Ding sieht auf den ersten Blick so aus, als wäre er durchgebogen
Und was die Omas anbelangt: es gibt auch ziemlich dicke Omas
MfG Mike
Und was die Omas anbelangt: es gibt auch ziemlich dicke Omas
MfG Mike
