wenn das mal nicht klagen auf höchstemm Niveau ist
Deine Sorgen möcht ich mal kurz haben
HILFE, meine Auto läuft nur noch 290 und braucht 5 Sekunden auf Hundert
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

btw,Morti hat geschrieben:Was für Felgen und Reifen hast du denn gemessen?
Mein BTE Kunststoffrad 8x17 wiegt ca. 8kg und ein Sportmaxx tt in 225/45r17 wiegt 10kg.
Also immer gucken was man sich da anschafft. Aber manchen ist doch eh nur Optik wichtig.
Meiner Meinung nach ist das gut oder sieht das gut aus, was auch gut funktioniert...
Nur 10 KgLiterschwein hat geschrieben:mein 20V mit
icom gas,
ohne reserverad,(der Tank wiegt leer vielleicht 10-15kg mehr als ein vollwertiges rad.)
heckrollo
klima
EFH
sitzheizung
AHK (abgenommen)
damals noch mit niveau,
8 x 17" räder
benzintank ca 10L
gastank voll ca 70l
hat genau 1700 kg ohne mich (damals 68kg heute 74kg)
gewogen.
wo man gut sparen könnte:
niveau raus,
= ca -25 kg
klima raus,
= ca - 25 kg
16" oder 15" räder, ( 7x15"BBS = 16,5kg pro rad, 7,5x16" = 19kg je rad, 8x17"= 22,5 kg je rad!)
= ca - 30 kg
leichtere AGA,
= ca - 10 kg
AHK rausbauen
= ca - 10 kg
da wären bestimmt schnell 100 kg erreicht.
Erm, na was hab ich geschrieben? Felge 8kg + Reifen 10kg = 18kg. Wie geschrieben 225/45r17 auf 8x17.btw,
meine gewichtsangaben waren gemessen als komplettes rad incl reifen.
Morti hat geschrieben:Achja, ne komplette starre AHK wiegt ca. 25 - 30 kilo.
Echt n scheiss das ding ne Leiter raufzuschleppen...
keine sorge, das war nur ne ergänzung zu meinem post, ich wollte es deutlicher schreiben, konnte aber nicht mehr editieren.Morti hat geschrieben:Erm, na was hab ich geschrieben? Felge 8kg + Reifen 10kg = 18kg. Wie geschrieben 225/45r17 auf 8x17.btw,
meine gewichtsangaben waren gemessen als komplettes rad incl reifen.
Ja die Ventile wurden mitgewogen. Ich denke nicht dass Luft vier einhalb kilo wiegt.
Ich will dich nicht anscheissen, ich will die Auflistung an Felge/Reifenkombinationen in deinem Posting nur ergänzen.
8x17 ist eben nicht gleich 8x17. Schaut wenn es in Bezug auf Kurvenfahrverhalten und verringerung der Trägheit geht nach Felgen die leicht sind und stabil! Es gibt durchaus erschwingliche gute Felgen, scheiss auf Optik, Was stabil und leicht ist, sieht in meinen Augen immer besser aus als ein Möchtegern BBS-Fake-Chinarad. form follows function - die goldenen drei f
wenn es gut werden soll.
Da bläst man seinen 20V auf 500PS auf montiert ihm dann aber beschissene Felgen... bullshit! Man bindet einem Sportler im Wettkampf doch keine Bleigewichte an Arme und Beine...
was hat deiner für eine ausstattung bei 1773 kg?crazygansi hat geschrieben:So habe gestern mal die Subwoofer ausgebaut, die zwei Woofer und die Kiste dazu waren mal eben 110kg schwer.
Eine batterie raus 17,3kg sind schon mal 127kg die ich weniger habe. Macht ein aktuelles Fahrzeuggewicht von 1773kg.
Mario20v hat geschrieben:Haste mal die alte Anlage auf die Rohre gestellt und das Kondeswasser rauslaufen lassen?